Welche Helme passen ins Helmfach?

Kiwi173
Roller: BMW CE 04
PLZ: 647
Re: Welche Helme passen ins Helmfach?

Beitrag von Kiwi173 »

Ich werde es nächstes Jahr testen. Vielleicht war es ja auch Zufall mit einer bestimmten Ladesäule. Aber auch das kann ich nochmal testen, diese Ladesäule steht in der Nähe meines Lieblingsbäckers. Da werde ich noch öfters vorbeikommen 😅

Da war es auf jeden Fall so, dass ich nochmals die Ladekarte rausgefummelt habe und ich sogar das Ladekabel nochmal ab und wieder anstecken musste, bis es dann endlich wieder geladen hat.
Stivikivi
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0

Beitrag von Stivikivi »

Ladesäule Kann ich nicht sagen lade nur Zuhause am Ziegel. Der braucht meine Authentifizierung. Aber Phil wird es schon wissen hat immerhin auch schon über 30k auf dem Hobel.
Fahrzeuge

NIU N PRO 06/2019 [Alltagsmaschine]
BMW CE04 03/2022 [Alltagsmaschine]
Auf der Suche nach ZERO DSR(X)? [Pendlermaschine Sommer]

Bild BMW CE04

Bild Zero SR/S ZF15.6 sold
PhilGHP
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8

Beitrag von PhilGHP »

Selbst nach früherem Firmware-bedingten Ladeabbruch bei gut 50% war der Ladevorgang ohne Neubeginn fortsetzbar nach Ein-/Ausschalten des Rollers. Und da ist richtig viel Zeit vergangen. Erwartet hatte ich 80-100% nach Aufenthalt in Gastronomie.
* ride electric *
Der mit dem Strom fährt
Roller: BMW C Evolution
PLZ: 523

Beitrag von Der mit dem Strom fährt »

PhilGHP hat geschrieben: Sa 20. Dez 2025, 15:36 Nein, die Wahrheit liegt nicht in der Mitte. Es ist so, wie ich sage. Ob die Ladesäule irgendwann austimed, weiss ich nicht, das wäre aber vermutlich vernünftig.
Einschalten des Rollers beendet jedenfalls nicht den laufenden Ladevorgang, sondern unterbricht ihn nur. Kann ich für sehr viele unterschiedliche Ladesäulen und -karten sicher sagen.
Evtl. wird auch nur kurz der Ladestrom stark reduziert.
So macht es zumindest mein E Auto. Wenn aufgeschlossen wird, regelt er auf 0,5 kW runter.
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8

Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)
Moonscape
Roller: BMW CE 04 42 PS
PLZ: 4

Beitrag von Moonscape »

Hier nochmal ein Bild von dem BMW CE 04 Helm Sao Paulo.
Das letzte Stück für 149 Euro bekommen. Bin zufrieden. Fahre aber nur in der Stadt damit und Temperaturen jenseits 30 Grad.

Ansonsten voll integral SHOEI.
IMG-20260318-WA0006.jpeg
kim_w
Roller: BMW CE 04 11kW
PLZ: 75196

Beitrag von kim_w »

Vielleicht für den einen oder anderen interessant (ich hatte z.B. erst hier im Forum geschaut ob es Erfahrungen zum Thema Helmfach + Flip Back Helme gibt):
Der LS2 Advant Flip Back Helm passt leider im Vergleich zum alten LS2 Valiant Flip Back Helm nicht mehr ins CE04 Helmfach 😐
Habe vor paar Tagen gedacht ich wechsle mal zur neuen Version mit der 22.06 er Norm und darf seit dem meinen Helm an den Arbeitsplatz mitschleppen 😒
Norbert
Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 50
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.

Beitrag von Norbert »

kim_w hat geschrieben: So 22. Mär 2026, 13:23 Vielleicht für den einen oder anderen interessant (ich hatte z.B. erst hier im Forum geschaut ob es Erfahrungen zum Thema Helmfach + Flip Back Helme gibt):
Der LS2 Advant Flip Back Helm passt leider im Vergleich zum alten LS2 Valiant Flip Back Helm nicht mehr ins CE04 Helmfach 😐
Habe vor paar Tagen gedacht ich wechsle mal zur neuen Version mit der 22.06 er Norm und darf seit dem meinen Helm an den Arbeitsplatz mitschleppen 😒
So ein Mist...
Ich habe ganz neu einen Flip Back F100 von HJC in XL. Das passt... nur mit Quetschen, viele würden sagen es passt nicht :(
Also Hals Richtung Rollerheck, Visier zur Ladefachklappe, Helm liegt auf der linken Kopfseite. Anders geht es sowieso nicht.
Das Fach ist nicht hoch genug bzw. der Helm im Bereich des Flip Back Scharniers zu breit.
Dabei geht es nur um ein paar mm und es ist nur die Kante der Fachöffnung. Wenn der Helm drin ist, ist alles ok. Da ist von der Plastikkante der Fachöffnung noch Platz bis zu den Dichtungen. Ich schaue mir das nochmal genauer an, ob man da nicht mit der Powerfeile was machen kann.
Der Rand vom Helmfach bzw das ganze Fach und der Helm sind aber flexibel genug, so daß man den Helm reindrücken kann. Nach der Kante im Fach selbst ist dann genug Platz.

So wie es ist, würde ich das dann möglichst reduzieren, also in der Firma mitnehmen. Wobei ich den da bei trockenem Wetter auch einfach auf der Sitzbank lassen könnte... Beim kurzen Einkauf habe ich den auch oft einfach im Durchstieg liegen gelassen. Wer klaut direkt neben dem Eingang schon einen Helm...
Gegen Kratzer hilft vermutlich auch ein dünner Helmsack, beim HJC war neben dem üblichen Sack zum tragen noch ne superdünne Hülle dabei. Damit flutscht das sicher auch viel besser rein. Es geht ja nur um Kratzer am Helm.
Kadett 1
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Tätigkeit: Rennfahrer ;)

Beitrag von Kadett 1 »

Zum Glück hab ich nicht so einen Kanisterkopp. Mein "M" Helm passt rein. :lol:
YPS
Roller: BMW CE04
PLZ: 44309

Beitrag von YPS »

Mein Arai RX7 XL passt mit etwas drehen locker rein, nur die Freisprecheinrichtung muss ich abnehmen.
Moonscape
Roller: BMW CE 04 42 PS
PLZ: 4

Beitrag von Moonscape »

Frage:
Mein Helm kommt zu 99.9% immer ins Topcase. Geht halt viel schneller. Fahrt Ihr alle ohne ?
Antworten

Zurück zu „BMW“