Neue "Street Classic"
-
STW
- Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
- PLZ: 14***
Und nun ist "LED-Lightning" aus der Liste der Optionen verschwunden. Dafür sind es aber auch nicht mehr Händler geworden ...
Wie sage ich es mal nett? Bei Louis kostet mich der LED-Scheinwerfereinsatz mit E-Nummer 69€, während ein klassischer Scheinwerfereinsatz H4 auch schon um die 35€ kostet. Die Preise für LED-Blinker / LED-Rückleuchten usw. sind mittlerweile auch ein Witz und oftmals nicht teurer, tw. preiswerter, als Lösungen mit Glühobst. Das vermittelt das ungute Gefühl, dass hier möglichst billig produziert werden soll. Für 30-50€ mehr hätte RGNT die Specs recht einfach verschönern können.
So sehr ich mich über meine nachgerüsteten Heizgriffe freue: für mich ist gutes Licht, und sei es als Option, die wichtigere Sache.
In der Zwischenzeit scheinen die Turbo-Besitzer immer noch darauf zu hoffen, dass die Blauzahn-Connection irgendwann mal funktioniert (ich behaupte mal: nein, das wird es nie, die Turbo ist eol), die SE-Besitzer ärgern sich über die nicht mehr vorhandene bzw. nicht mehr funktionierende App, und die 1rst-Edition-Besitzer hoffen auf diverse Lösungen wie richtige Ladestandsanzeige im teuer nachgekauften Rundtacho oder auf Hilfe bei Ladeproblemen.
Wie sage ich es mal nett? Bei Louis kostet mich der LED-Scheinwerfereinsatz mit E-Nummer 69€, während ein klassischer Scheinwerfereinsatz H4 auch schon um die 35€ kostet. Die Preise für LED-Blinker / LED-Rückleuchten usw. sind mittlerweile auch ein Witz und oftmals nicht teurer, tw. preiswerter, als Lösungen mit Glühobst. Das vermittelt das ungute Gefühl, dass hier möglichst billig produziert werden soll. Für 30-50€ mehr hätte RGNT die Specs recht einfach verschönern können.
So sehr ich mich über meine nachgerüsteten Heizgriffe freue: für mich ist gutes Licht, und sei es als Option, die wichtigere Sache.
In der Zwischenzeit scheinen die Turbo-Besitzer immer noch darauf zu hoffen, dass die Blauzahn-Connection irgendwann mal funktioniert (ich behaupte mal: nein, das wird es nie, die Turbo ist eol), die SE-Besitzer ärgern sich über die nicht mehr vorhandene bzw. nicht mehr funktionierende App, und die 1rst-Edition-Besitzer hoffen auf diverse Lösungen wie richtige Ladestandsanzeige im teuer nachgekauften Rundtacho oder auf Hilfe bei Ladeproblemen.
RGNT V2 ab 01/23 > 20000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
-
dominik
- Roller: E-Rider Thunder/Masini Extremo / RIP Huari HRTK122
- PLZ: 79
- Tätigkeit: Elektromeister
Die Infos zu den Upgrades im Vergleich zur Turbo sind echt dürftig, aber für 500Euro ein hoffentlich funktionierendes ABS wäre auf jeden Fall ein sinnvolles Update.
Warum aber für 1,8kWh mehr Kapazität 1500Euro aufgerufen werden, verstehe wer will. Wenn da nicht eine hochstromfähige Tabless "Wunderzelle" drinsteckt welche die volle Leistung auch noch bei 30% SOC zulässt, ist das mal echt frech.
Optisch gefällt mir die RGNT , die Probefahrt mit einer No.1 konnte mich aber nicht überzeugen, stumpfe Bremse die dazu noch quitscht und wenn ich von den ganzen anderen Problemen so lese, wäre ein Verzicht in Sachen Elektronik-Schnickschnack und dafür ein paar Euro mehr in die mechanischem Komponenten zu stecken wohl der bessere Weg für ein am Markt länger bestehendes Produkt gewesen.
Was ist den von den 8,3kWh sinnvoll nutzbar?
Was ist bei der Turbo nutzbar?
Warum aber für 1,8kWh mehr Kapazität 1500Euro aufgerufen werden, verstehe wer will. Wenn da nicht eine hochstromfähige Tabless "Wunderzelle" drinsteckt welche die volle Leistung auch noch bei 30% SOC zulässt, ist das mal echt frech.
Optisch gefällt mir die RGNT , die Probefahrt mit einer No.1 konnte mich aber nicht überzeugen, stumpfe Bremse die dazu noch quitscht und wenn ich von den ganzen anderen Problemen so lese, wäre ein Verzicht in Sachen Elektronik-Schnickschnack und dafür ein paar Euro mehr in die mechanischem Komponenten zu stecken wohl der bessere Weg für ein am Markt länger bestehendes Produkt gewesen.
Was ist den von den 8,3kWh sinnvoll nutzbar?
Was ist bei der Turbo nutzbar?
Masini Extremo Neuaufbau 2021 7,7kwh Li-NMC Fardriver ND721800 400bA 1400pA >30kW
41-72V CC/CV Lader mit 1-4,3kW zu verkaufen 0,6-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-144V nutzbar
41-72V CC/CV Lader mit 1-4,3kW zu verkaufen 0,6-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-144V nutzbar
-
Roll-ER
- PLZ: 4000
Diese "Wunderzelle" hat aber nur zwei Jahre Garantie. Wenn du länger möchtest kannst du nochmals draufzahlen...dominik hat geschrieben: Di 23. Dez 2025, 22:29
-
dominik
Was nützt dir eine "Garantie" wenn es den Laden dann schon nicht mehr gibt?Roll-ER hat geschrieben: Sa 27. Dez 2025, 01:06 Diese "Wunderzelle" hat aber nur zwei Jahre Garantie. Wenn du länger möchtest kannst du nochmals draufzahlen...
Masini Extremo Neuaufbau 2021 7,7kwh Li-NMC Fardriver ND721800 400bA 1400pA >30kW
-
greifswald
- Roller: Eigenbaupedelec ;-) und Black Tea Bonfire X
- PLZ: 451
Ich finde die Daten der neuen Maschine auch sehr interessant, aber bei RGNT würde mich aktuell das Risiko des Totalverlustes vom Kauf abhalten.
Ich habe den Eindruck, dass Viktor bei der Bonfire mehr Sicherheitsspielraum lässt. Sowohl im Preis, als auch in der Belastung der verbauten Teile.
...so langsam ziehe ich eine Neuanschaffung in Betracht. Mein Controller ist ausgereizt und ein Upgrade würde den Flaschenhals nur verschieben.
Ich habe den Eindruck, dass Viktor bei der Bonfire mehr Sicherheitsspielraum lässt. Sowohl im Preis, als auch in der Belastung der verbauten Teile.
...so langsam ziehe ich eine Neuanschaffung in Betracht. Mein Controller ist ausgereizt und ein Upgrade würde den Flaschenhals nur verschieben.
-
dominik
100Euro + 1000Euro wäre der "Totalverlust".
Laut Internetseite wird der Rest erst bezahlt wenn das Gerät beim Händler steht. Ich würde mit dem Händler Barzahlung nach erfolgter Anmeldung und Übergabe sämtlicher Unterlagen und Papiere am Abholtag vereinbaren.
Nen kleinen Betrag für den Zulassungsservice würde ich dem Händler noch vorab geben, mehr aber auch nicht.
Alles andere wäre mir bei so kleinen Firmen zu heiß.
Laut Internetseite wird der Rest erst bezahlt wenn das Gerät beim Händler steht. Ich würde mit dem Händler Barzahlung nach erfolgter Anmeldung und Übergabe sämtlicher Unterlagen und Papiere am Abholtag vereinbaren.
Nen kleinen Betrag für den Zulassungsservice würde ich dem Händler noch vorab geben, mehr aber auch nicht.
- error
- PLZ: 2
Was mir komisch vorkommt: es gibt aktuell 3 (in Worten: drei!) verschiedene Akkus, die von der Kapazität und offenbar auch vom Gewicht ziemlich dicht zusammen liegen. Und das für ein in groben Zügen identisches Bike.dominik hat geschrieben: Di 23. Dez 2025, 22:29 Warum aber für 1,8kWh mehr Kapazität 1500Euro aufgerufen werden, verstehe wer will. Wenn da nicht eine hochstromfähige Tabless "Wunderzelle" drinsteckt welche die volle Leistung auch noch bei 30% SOC zulässt, ist das mal echt frech.
https://rgnt-motorcycles.com/bikes/
Angesichts der Vorgeschichte von RGNT macht mich das gerade extrem misstrauisch. Vielleicht liest jemand von RGNT mit und bringt ein wenig Transparenz rein?
Wechseln die lediglich den Hersteller oder den Zelltyp oder beides? Die werden das mit den 3 Akkus wohl kaum so beibehalten wollen/können?
-
Ruhrpottfahrer
- Roller: RGNT
- PLZ: 4
Moin, das ist jetzt ein bisschen spekulativ:
Als Jonathan Åström das ursprüngliche RGNT Unternehmen verlies, hat er eine Batteriefirma gegründet namens Mattr.
( Quelle: https://www.breakit.se/artikel/35165/jo ... arderingar)
Diese Firma ist unter der gleichen Adresse wie RGNT Reborn eingetragen. In letzten Werbevideo wird auch behauptet, dass man die Akkus selber fertigen würde.
Man darf also glauben, dass der Fertigungsprozess in "eigenen" Händen liegt.
Gruss Jörg
Als Jonathan Åström das ursprüngliche RGNT Unternehmen verlies, hat er eine Batteriefirma gegründet namens Mattr.
Diese Firma ist unter der gleichen Adresse wie RGNT Reborn eingetragen. In letzten Werbevideo wird auch behauptet, dass man die Akkus selber fertigen würde.
Gruss Jörg
- error
- PLZ: 2
Hm, danke, der Artikel ist inzwischen drei Jahre alt. Ich verstehe unter diesen Umständen also eher noch weniger warum ein Fahrzeug zeitgleich mit drei so eng beieinanderliegenden Akkugrößen angeboten wird.Ruhrpottfahrer hat geschrieben: Sa 27. Dez 2025, 20:54 Als Jonathan Åström das ursprüngliche RGNT Unternehmen verlies, hat er eine Batteriefirma gegründet namens Mattr.
Die müssen sich nicht wundern, wenn wir "das spekulieren" anfangen? - Ich will denen nicht ihr Produkt schlechtreden, ich durfte im Sommer einige Tage die 21kW Variante fahren und fand sie wirklich gut. Das mit dem Preis muss sowieso jeder selbst für sich bewerten.
-
Roll-ER
- PLZ: 4000
dominik hat geschrieben: Sa 27. Dez 2025, 13:33 100Euro + 1000Euro wäre der "Totalverlust".
Laut Internetseite wird der Rest erst bezahlt wenn das Gerät beim Händler steht. Ich würde mit dem Händler Barzahlung nach erfolgter Anmeldung und Übergabe sämtlicher Unterlagen und Papiere am Abholtag vereinbaren.![]()
Kann mir aber vorstellen, dass Greifswald es anders meinte, in Bezug auf Totalverlust: Das Bike tatsächlich zu bekommen, ab 7500 / 9000.- und nach zwei Jahren oder bei Problemen bereits vorher dann keine Hilfe zu bekommen. Denn dann bekäme er es auch gar nicht mehr verkauft! So wäre der Verlust dann deutlich grösser...
Die Bonfire hatte ich mir auch angeschaut, bloss ich finde sie nicht "schön". Mit gefallen die RGNT's einfach besser.greifswald hat geschrieben: Sa 27. Dez 2025, 10:27 ...
...so langsam ziehe ich eine Neuanschaffung in Betracht.
Bezüglich Neuanschaffung wäre ich dann eher noch bei einer Pulse. Da steht dann auch ein bereits etablierter Hersteller dahinter. Wobei, der Preis ist happig, trotz der letzten Senkung.