Im Grunde sitzen wir im gleichen Boot: mir ist ein auf Mofa umgeschriebener ex 45er Kumpan zugelaufen. Der ist irgendwann defekt in die Ecke gestellt worden.Urs-94 hat geschrieben: Mo 29. Dez 2025, 21:04 Ich habe zwar ein gutes Wissen über Elektronik aber an sich gar keine Idee was sich die Leute von Kumpan gedacht haben oder welche zusammenhänge in der Originalen Elektronik bestehen.
Ursprünglich ging es mir darum zu verstehen ob Zwischen dem Motor des Ignite und den Motor der 70kmh Version ein Unterschied besteht da ich mir gut vorstellen konnte das es sich ggf sogar um die selben Motoren handelt.
Also habe ich das Ding zerlegt und versucht alle Fehler einzeln abzustellen. Das sah dann so aus: viewtopic.php?t=41282&start=30
Irgendwann habe ich resigniert, weil das Ding übelst "over-engineered" ist und auch repariert ein ewiger Kompromiss bleiben wird.
Fahrwerk, Platz für Akkus, Sitzposition sind OK und bieten eine gute Basis für einen Sleeper
Word!Urs-94 hat geschrieben: Mo 29. Dez 2025, 21:04 Es muss ja auch nicht jeder Beitrag dafür gedacht sein allen und jedem zu helfen,
Mir geht es hier um den Austausch und darum Leute zu finden die Spaß an Ähnlichen Blödsinn haben.
und anscheinend bin ich ja auch nicht der Einzige der Spaß an der Herausforderung hat einem solchen Fahrzeug etwas mehr "Bums" zu verpassen.