Da mir die vorderen "untergehangenen" Blinker nicht gefallen ...

von Naxeontech
Alfons Heck
Roller: Naxeon I AM pro + Elmoto Loop + My Esel E-Tour Komfort
PLZ: 60385
Re: Da mir die vorderen "untergehangenen" Blinker nicht gefallen ...

Beitrag von Alfons Heck »

Nicht schlecht :!:
Aber wenn ich umbaue dann auf diese kleinen Erbsen die man suchen muß wenn sie nicht blinken 8-)

Gruß
Alfons.
Naxeon I AM pro --- Elmoto Loop --- My Esel E-Tour Komfort --- seit 2015: Zoe + Kangoo HECKelektro-Shop.de

...Dosenbier und Kaviar...
ne0dym
Roller: Naxeon I Am Pro
PLZ: 12277
Tätigkeit: Kältemonteur

Beitrag von ne0dym »

sieht schon echt nicht schlecht aus, dennoch nichts für mich, mag diese untergegangenen Blinker aber jedem dad seine :mrgreen:
das mit den Heckblinkern aber finde ich dagegen interessant und nervt mich auch etwas, wo die angebracht sind, da würde mich tatsächlich interessieren, wie du vor hast die umzubauen
IAMpro
Roller: Naxeon I Am PRO
PLZ: 93142

Beitrag von IAMpro »

@metabaron65

Warum hast du dir die I AM überhaupt zugelegt, dir gefällt ja fast gar nichts ? :twisted:
Alfons Heck

IAMpro hat geschrieben: @metabaron65

Warum hast du dir die I AM überhaupt zugelegt, dir gefällt ja fast gar nichts ? :twisted:
Schrauben gehört einfach zum Mopedfahren 8-)
Sonst ist der Spaß nur halb so groß!

Gruß an alle Schrauber
Alfons.

PS wer keinen Bock auf bestimmte Komentare und Äußerungen hat...einfach die ignore Funktion nutzen.
Das entspannt!
Naxeon I AM pro --- Elmoto Loop --- My Esel E-Tour Komfort --- seit 2015: Zoe + Kangoo HECKelektro-Shop.de

Falcon
Roller: Benzhou YY50QT6
PLZ: 79
Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter
ADR Fahrer
Pensionär
Beitrag von Falcon »

:arrow: :?:
um was gehts hier? kontext: erbsen :?:

vg
Ich bin hier nur die Signatur.

-
Bild

Wenn ich sterbe, will ich friedlich gehen. So wie mein Großvater im Schlafe ... und nicht laut kreischend wie sein Beifahrer. :o
Pfriemler
Moderator
Roller: SEAT Mó125 (MJ2021 Votol)
PLZ: 14513
Tätigkeit: Tonkünstler
Re:

Beitrag von Pfriemler »

Zugegebenermaßen beginnt dieser Thread kontextlos, eine Abtrennung aus einem anderen Faden?

Aber schauen wir mal:
Falcon hat geschrieben: Sa 3. Jan 2026, 12:21 :arrow: :?: um was gehts hier?
Um die "untergehangenen Blinker" einer Naxeon I AM am Lenker. Ein Bild davon googeln und auch Du weißt, was gemeint ist.
kontext: erbsen :?:
Noch nie winzige zugelassene Motorradblinker gesehen?
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild
Alfons Heck

Metabaron65 hat wohl sich und seine Beiträge löschen lassen (da er sich angegriffen fühlte?). Daher fehlt der 1. Beitrag im Faden.
Schade da er fachlich gute Beiträge veröffentlicht hatte. Die Redaktion könnte gerne überlegen das ändern von Beiträgen zu blocken, fände ich gut.

Gruß
Alfons.

Evolution
Moderator
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564

Beitrag von Evolution »

Wir haben uns auch schon Gedanken darüber gemacht, ob man die Beiträge wieder herstellt und gegen Löschung und Überschreiben schützt, ob man die Threads so belässt oder ganz sperrt. Meinungen gibt es mehrere, eine Entscheidung in welcher Richtung auch immer wurde nicht getroffen. Belassen wir es erstmal dabei.
MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

Alfons Heck hat geschrieben: So 4. Jan 2026, 02:46 Metabaron65 hat wohl sich und seine Beiträge löschen lassen (da er sich angegriffen fühlte?). Daher fehlt der 1. Beitrag im Faden.
Er hat das fein säuberlich alles SELBST auf 1 im Betreff und 1 im Text geändert, in dutzenden von Erst- und und weiteren Beiträgen, die in der Tat teils sehr wertvoll waren.
Ich hatte mir dann die Mühe gemacht, in seinen Threadstartern wenigstens die Threadtitel wieder einzufügen, einzeln von Hand, um die folgenden Diskussionen wenigstens noch nachvollziehbar zu halten, und Zwischenbeiträge (auch nur noch mit 1/1 drin), die keinen erkennbaren Zusammenhang mit den umgebenden Beiträgen hatten, gelöscht, um die Lesbarkeit zu erhalten. Leider hat vor kurzem ein Mod-Kollege dann die Erstbeiträge auch noch gelöscht, so dass sie jetzt großteils fälschlicherweise Alfons als dem meistens ersten Kommentierer zugeordnet erscheinen.
Alles nur, weil der Threadstarter seine Spuren hier zu verwischen versuchte... :cry:
Auslöser war wahrscheinlich die womöglich garnicht nicht böse gemeinte Rückfrage hier im Thread, warum sich metabaron65 überhaupt eine 1 AM zugelegt habe, weil er ja fast alles daran modifiziert hatte.

Ich hoffe, somit die generelle Verwirrung speziell hier im Naxeon Bereich etwas aufgeklärt zu haben,
und wünsche weiterhin allen Naxeonern ein fröhliches Modifizieren und Umgestalten :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
metabaron65
PLZ: 4
Land: anderes Land

Beitrag von metabaron65 »

MEroller hat geschrieben: So 4. Jan 2026, 13:01
Alfons Heck hat geschrieben: So 4. Jan 2026, 02:46 Metabaron65 hat wohl sich und seine Beiträge löschen lassen (da er sich angegriffen fühlte?). Daher fehlt der 1. Beitrag im Faden.
Er hat das fein säuberlich alles SELBST auf 1 im Betreff und 1 im Text geändert, in dutzenden von Erst- und und weiteren Beiträgen, die in der Tat teils sehr wertvoll waren.
Ich hatte mir dann die Mühe gemacht, in seinen Threadstartern wenigstens die Threadtitel wieder einzufügen, einzeln von Hand, um die folgenden Diskussionen wenigstens noch nachvollziehbar zu halten, und Zwischenbeiträge (auch nur noch mit 1/1 drin), die keinen erkennbaren Zusammenhang mit den umgebenden Beiträgen hatten, gelöscht, um die Lesbarkeit zu erhalten. Leider hat vor kurzem ein Mod-Kollege dann die Erstbeiträge auch noch gelöscht, so dass sie jetzt großteils fälschlicherweise Alfons als dem meistens ersten Kommentierer zugeordnet erscheinen.
Alles nur, weil der Threadstarter seine Spuren hier zu verwischen versuchte... :cry:
Auslöser war wahrscheinlich die womöglich garnicht nicht böse gemeinte Rückfrage hier im Thread, warum sich metabaron65 überhaupt eine 1 AM zugelegt habe, weil er ja fast alles daran modifiziert hatte.

Ich hoffe, somit die generelle Verwirrung speziell hier im Naxeon Bereich etwas aufgeklärt zu haben,
und wünsche weiterhin allen Naxeonern ein fröhliches Modifizieren und Umgestalten :D
Ich fühlte mich durch die bescheuerte Nachfrage "warum kaufst du dir das Bike wenn du alles umbaust" nicht angegriffen.
Vielmehr habe ich keine Lust auf Foren in welchem Mitglieder sind die nicht einfach mal ihre negativ "provozierende" Klappe (vlt. um wegen ihrer Langeweile irgendwo anders etwas an Reaktion rauszukitzeln) halten können.
Wäre die Frage neutral gewesen hätte ich sie beantwortet - der Teufelskopf war aber in meinen Augen eine beabsichtigte und unnötige Provokation.
Da ich solchen Dingen, die zu nichts führen, bestmöglich aus dem Weg gehe veringere ich meine Angriffsfläche so gut als möglich.
Da ich mein Profil wegen der Kontobedingungen hier nicht löschen kann hab ich eben einfach all das gelöscht was von mir als Spur vorhanden war.
Ich glaube kaum das der bewußte Fragesteller die Motorrad Customizer wie Jens vom Brauck, Marcus Walz, Lazareth Ludovic o.Ä. oder gar Autoumbauer ebenfalls seine unterkomplizierte Frage stellen würde - manchmal gehts einfach nur um den Spaß am "Umbauen" und nicht darum ob etwas gefällt oder nicht.
Ich hoffe euch allen reicht meine detailierte Stellungnahme aus, sollte sich mein Profil nicht löschen lassen so aktualisiere ich zumindest mein Avatar sobald ich meinen Umbau fertig gestellt habe.
Fragen können bei Interesse dann als PN gestellt werden worauf ich gerne meine dokumentierten Umbauten erläutere.
Seit meiner Rente und der bescheuerten Corona Kontakt Verbote vom grandiosen Jens Spahn (schwedisches Modell hätte ich alleine schon wegen unserer Kinder besser gefunden) erkläre ich bei Bedarf meine Vorgehensweisen gerne so detailiert als möglich weil ich Mißverständnisse wie "der hat sich verpisst weil er sich wohl angegriffen fühlte" langfristig vermeiden möchte.
Schöne Weihnachten und entspanntes neues Jahr nachträglich :-).
Antworten

Zurück zu „Naxeon“