ANAIG 2000

Antworten
nightlong
Roller: Solo
PLZ: 26529
ANAIG 2000

Beitrag von nightlong »

Hallo, habe vom Opa einen ANAIG 2000 wo alles funktioniert, nur kein Frontlicht .
Habe vorn an H4 Birne kein Strom .
Haben die eine Sicherung verbaut?
Bitte um schnelle Hilfe. Gruss
Zuletzt geändert von nightlong am Mo 5. Jan 2026, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Re: ANAIG 2000

Beitrag von MEroller »

Blinker funktionieren? Wenn auch nicht, könnte auch der DC/DC-Wandler hinüber sein. Außerdem könnte dieser separat abgesichert sein.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
Günter Th
Roller: Anaig 2000, e-milio 2,8KW
PLZ: 99

Beitrag von Günter Th »

Moin,
Habe meinen Anaig 2000 seid ca. 8Jahren. Untergeordnete Sicherungen sind mir nicht bekannt.
Ich würde erst mal beim Lichtschalter anfangen, Wackelkontakt, Spannungsmesser prüfen....
Die Rücklichtlampen könnte man auch noch aufschrauben, um nachzusehen.(auch Kennzeichenleuchte).
Anders sieht es vorn aus, viel komplizierter,
Ins Cockpit kommt man nur von innen herein, Sitz raus, Unterbogen, Seitenteile Kunststoff alles abschrauben,
Lenker ab, damit die Cockpit Verschalung runter geht
Große Operation, bei der jetzigen Kälte keine leichte Aufgabe. Auf die verschiedenen Schrauben achten!!

Gruß Günter
madeve
Roller: GECO 3000
PLZ: 39326

Beitrag von madeve »

Die Stecker zum Scheinwerfer könnten sich gelockert haben. Am besten kommt man ran, wenn der Scheibenwischer abgenommen wird und die Frontverkleidung (2 Schrauben) entfernt wird. Interessant ist:
- Versorung der Lampen erfolgt über den Massepol und das Leuchtmittel wird über Masse am Abblendlicht bzw Masse an der Aufblendlicht-Kontakt geschaltet. Daher ist bei der Messung/Suche nach dem Fehler immer auf die Polarität und den Massebezug zu achten.

Bei Unklarheiten einfach nochmal fragen.
Antworten

Zurück zu „GECO / Menila / E-Go eK4, Stormborn XL, Scheelen Moonliner“