Volta VT5 Solardach 610Wp oder 1210Wp klos 40km pro Sonnentag, Akku 105Ah LiFePo4, ANT BMS LCD

Antworten
no2021
Roller: e-runner(Leo)1600WSunRa-MotorBlei20Ah72V
PLZ: 2
Re: Volta VT5 Solardach 610Wp oder 1210Wp klos 40km pro Sonnentag, Akku 105Ah LiFePo4, ANT BMS LCD

Beitrag von no2021 »

@Falcon
2961 € von mc-fahrzeugteile
Volta VT5+ mit Geländebereifung ohne Kabine
Türkischer Hersteller der die Fahrzeugteile aus China zusammen baut
zwei GetriebeÖlwechsel zuvor bereits gemacht, letzter vor 2 Monaten im November bevor es schneite. Hochwärtigstes Getriebeöl siehe Bilder in anderen Beiträgen.
Gekauft Ende April 2024, Garantie Hersteller 1 Jahr abgelaufen, 2 jährige Gewährleistung deutsches Recht, aber Verkäufer hat mir nur einen Link mit Kaufpreis des Motors geschickt. Nichtmals aus Kulanz ein niedrigerer Verkaufspreis des Motors. Das der Kontroller vermutlich mit kaputt ist scheint den Verkäufer auch nicht zu interessieren. Naja, ich werde auf dem Schaden sitzen bleiben. In meinem Leben beabsichtige ich keinen Volta VT5+ oder Nachfolgemodelle mehr auf der Straße zu fahren. Ich bin froh das ich die gefährliche Situation aufgrund des Motorschaden bei Dunkelheit und Berufsverkehr, kein Entkommen durch Leitplanke möglich...überlebt habe.
Elektroniker
Roller: Volta VT5 für 40km klos Fahrt pro Sonnentag,Pasquali Riscio
Tätigkeit: Elektroniker
Re: Volta VT5 Solardach 610Wp oder 1210Wp klos 40km pro Sonnentag, Akku 105Ah LiFePo4, ANT BMS LCD

Beitrag von Elektroniker »

@no2021
wenn du Rechtsschutzversicherung hast musst du mit Anwalt Klage innerhalb 2 Jahren machen, dann bekommst du auf Gewährleistung neues Getriebe, Motor, Controller, 2x Rücklichter, 3x Wellendichtringe, sichere Ladebuchse und Geschwindigkeit 45km/h mit klos Arbeitszeit und klos Rücktransport, anders kommst du da nicht weiter weil Gewährleistung verweigern billiger ist für Verkäufer H. Muhammet Calik! Die 2x Steckachsen und Motorachse liegen weit unter der Toleranz von der DIN3760 somit ist dir 100% Erfolg mit Gutachter sicher ! Selbst mit Ölwechsel alle 500km wird Getriebe defekt weil es schneller raus läuft als du Öl nachfüllen kannst ! Dauert alles allerdings mehr als 9 Monate da H. Muhammet Calik wie immer alles leugnen wird !

Kauft dieses Fahrzeug nicht ohne vorher eine Rechtsschutzversicherung abzuschließen und weist bereits in der Kaufabwicklung auf Differenzialgetriebe Ölverlust durch 3x Wellendichtringe DIN3760 hin! ;) Elektrofrosch Berlin ist deswegen Pleite ! siehe auch Tacho+Geschwindigkeit viewtopic.php?t=43340

ohne Rechtschutzversicherung kaufe Getriebe, 3x TC Wellendichtringe DIN3760 und Motor halt in China, die Links mit Bildern sind wie bereits geschrieben hier alle auf Seite 10 und Seite 11 und kosten da meist weit unter 50% vom Neupreis ! Habe dort schon oft bestellt bei www.aliexpress.com ohne Probleme in 2-3 Wochen und bezahle mit Alipay. Dafür musst du allerdings Handwerklich begabt sein, Werkzeug und Platz haben für Reparatur !

Einzig den Motor-Controller musst du Original kaufen, falls dieser überhaupt defekt ist, er besitzt gute Schutzschaltung bei 54 Ampere, oder du verwendest FARDRIVER ND72360 oder ND72450 ca. 145€ mit Bluetooth-App allerdings erlischt dann die Zulassung !
Bauanleitung Alu-Aufbau für Volta VT5 für Solardach 610Wp für ca. 40km klos Fahrt pro Sonnentag ca. 550€ 45kg (Solardach 1210Wp ca. 950€ 57kg)
no2021
Roller: e-runner(Leo)1600WSunRa-MotorBlei20Ah72V

Beitrag von no2021 »

Danke für deine hilfreiche, ausführliche Antwort. Im Sommer werde ich den Motor usw. auseinander bauen.
Derzeit habe ich aufgegeben. Ich beabsichtige nicht mehr den Volta VT5 auf der Straße zu fahren. Schade, jetzt im Winter hätte ich den VT5 mit Gelände Bereifung gut auf verschneiten, glatten Straßen, beim Durchfahren kleiner Schneewehen gebrauchen können.
Ich fahre jetzt täglich mit meinem Falcon ( double max range 3400 W , 45 km/h , 30 Ah nmc Akku ) täglich zur Arbeit.
Antworten

Zurück zu „Elektrofrosch“