Reifen BMW CE04

Antworten
K.H.
Beiträge: 226
Registriert: Do 2. Jun 2022, 12:02
Roller: BMW CE04
PLZ: 84036
Kontaktdaten:

Re: What are your experiences with BMW CE 04 tires?

Beitrag von K.H. »

K.H. hat geschrieben: Di 3. Feb 2026, 14:01 12000 und 17000? Ist mir ein Rätsel, wie das geht...
Bei den meisten Pirelli-Fahrern siehts wohl eher nach 5000 ± 1000 km aus... analog Michelin, Maxxis...

Slippy? Ja, schon, zumindest kalt, nass etc...

Michelin gibts nur noch den Neuen, den hatte noch keiner drauf. Die alten Modelle (nicht mehr erhältlich): Klar besser in jeder Hinsicht, außer Verschleiß.

Maxxis (Serienbereifung neben Pirelli): Wie Pirelli, nur in jeglicher Hinsicht etwas schlechter, außer Verschleiß.
Benutzeravatar
Schnabelwesen
Moderator
Beiträge: 2801
Registriert: So 14. Mär 2021, 22:18
Roller: Vectrix VX-1
PLZ: 2411
Wohnort: Kiel
Tätigkeit: Werkstatt für E-Roller und Artverwandte als
Kleinunternehmen tl-elekTiCK - ein Tick für Tricks
Kontaktdaten:

Re: What are your experiences with BMW CE 04 tires?

Beitrag von Schnabelwesen »

5.000+ erscheint mir arg wenig. Mit meinen Motorrädern - zuletzt Honda Crosstourer mit 129PS und 285kg - habe ich immer mind. 7t, eher 8t hinten und 12t vorne geschafft. Und das bei "zügiger" Fahrweise...
Schöne Grüße, Bertolt
Vectrix VX-1 von 2010 - LiIonNMC 36s 173Ah
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5
Jupiter11 2018 - derzeit Umbau auf 150Ah
E-Kuma Sun-S 2022 - verkauft 4/26
Trinity Neptun 2019 - verkauft 4/26
Benutzeravatar
Kadett 1
Beiträge: 3444
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Wohnort: Rheinhessen
Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Kontaktdaten:

Re: What are your experiences with BMW CE 04 tires?

Beitrag von Kadett 1 »

Ich bewege das Trumm jetzt schon knapp 30Tkm und hab schon ein paar Sätze durch. Wenn man hier im eigentlichen Thema BMW Reifen liest dann sind 4-6tkm vorne und 6-8tkm max hinten bei 90% der Fahrer hier.
Benutzeravatar
Schnabelwesen
Moderator
Beiträge: 2801
Registriert: So 14. Mär 2021, 22:18
Roller: Vectrix VX-1
PLZ: 2411
Wohnort: Kiel
Tätigkeit: Werkstatt für E-Roller und Artverwandte als
Kleinunternehmen tl-elekTiCK - ein Tick für Tricks
Kontaktdaten:

Re: What are your experiences with BMW CE 04 tires?

Beitrag von Schnabelwesen »

(OT: Krass... Das liegt wohl doch am Reifenumfang, vor allem vorne: 15'' statt 19". Und das Gewicht, das abgebremst werden muss, liegt schon im Bereich eines großen Motorrads.)
Vectrix VX-1 von 2010 - LiIonNMC 36s 173Ah
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5
Jupiter11 2018 - derzeit Umbau auf 150Ah
E-Kuma Sun-S 2022 - verkauft 4/26
Trinity Neptun 2019 - verkauft 4/26
moonser
Beiträge: 28
Registriert: So 2. Okt 2022, 22:49
Roller: BMW CE04
PLZ: 70
Kontaktdaten:

Re: What are your experiences with BMW CE 04 tires?

Beitrag von moonser »

K.H. hat geschrieben: Di 3. Feb 2026, 14:06
K.H. hat geschrieben: Di 3. Feb 2026, 14:01 12000 und 17000? Ist mir ein Rätsel, wie das geht...
Michelin gibts nur noch den Neuen, den hatte noch keiner drauf. Die alten Modelle (nicht mehr erhältlich): Klar besser in jeder Hinsicht, außer Verschleiß.
Also ich habe die neuen Michelin seit April drauf und finde die ganz nett (bin aber kein Profi um die wirklich bewerten zu können). Fahren sich gut, rutschen tut da nix und ich habe die Hoffnung, dass sie etwas mehr als 5.000km halten.

Hatte vorher die Maxis drauf (mit denen ist er gekommen), die haben aber nur knapp 5.000km gehalten (vorne fertig - hinten wäre noch ein wenig was gegangen.
Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 607
Registriert: Sa 18. Mai 2019, 17:34
Roller: BMW CE 04 (offen); Segway Ninebot E3 D pro
PLZ: 38...
Tätigkeit: (Technische Doku)
Kontaktdaten:

Re: What are your experiences with BMW CE 04 tires?

Beitrag von Romiman »

K.H. hat geschrieben: Di 3. Feb 2026, 14:01 12000 und 17000? Ist mir ein Rätsel, wie das geht...

Bei den meisten Pirelli-Fahrern siehts wohl eher mach 5000 ± 1000 km aus... analog Michelin, Maxxis...
Schon bei den Benzinern zweifelte so manch einer meine Reifenlaufleistungen an.
Nun, eher kleinerer leichterer Fahrer, Flachland, und eine Fahrweise, passend zu einem 20PS-Roller...

Jetzt darf der Threadersteller nicht erfahren, dass mein werksseitiger Pirelli-Hinterreifen sogar immernoch drauf ist,
und wenn der TÜV mich nicht von ihm scheidet, nochmal 4000- 5000km machen darf... :o ;)

To "riceadam":
You see, common tire-life of Pirelli usually is way shorter. (Appearantly I'm kind of tire-whisperer...)
Benutzeravatar
Kadett 1
Beiträge: 3444
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Wohnort: Rheinhessen
Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Kontaktdaten:

Re: What are your experiences with BMW CE 04 tires?

Beitrag von Kadett 1 »

Captain Slow :?: :lol: Falls jemand den Englischen Kollegen kennt.

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt. :)
Benutzeravatar
chrisly
Beiträge: 124
Registriert: Sa 26. Mär 2022, 23:42
Roller: BMW CE 04 15 kW
PLZ: 66
Kontaktdaten:

Re: Reifen BMW CE04

Beitrag von chrisly »

Nach gut 6000 km ist der Vorderreifen jetzt fällig. Wenn ich das hier richtig verstanden habe, könnte man vorne und hinten unterschiedliche Reifen montieren. Aber ob das sinnvoll ist?
Oder besser wieder Pirelli nehmen - die Laufleistung ist ja anscheinend ganz okay und hinten muss er noch nicht gewechselt werden. Beim Fahrverhalten ist mir auch nichts negativ aufgefallen.
Benutzeravatar
Kadett 1
Beiträge: 3444
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Wohnort: Rheinhessen
Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Kontaktdaten:

Re: Reifen BMW CE04

Beitrag von Kadett 1 »

Können ja, dürfen nicht. Grauzone, bei einer Kontrolle und Tüv vermutlich kein Problem. Bleib halt beim Pirelli wenn er funktioniert und 6tkm gehalten hat. Vorne darf es auch der günstige "S" Reifen 180km/h Freigabe sein.
Imperator
Beiträge: 239
Registriert: Mi 15. Feb 2023, 19:53
Roller: BMW CE04; Horwin SK3 02/2023 bis 12/2025; Gov. Schwalbe 6Mo
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Reifen BMW CE04

Beitrag von Imperator »

Kadett 1 hat geschrieben: Sa 7. Mär 2026, 07:57 Können ja, dürfen nicht. Grauzone, bei einer Kontrolle und Tüv vermutlich kein Problem. Bleib halt beim Pirelli wenn er funktioniert und 6tkm gehalten hat. Vorne darf es auch der günstige "S" Reifen 180km/h Freigabe sein.
Moin,

das ist nicht richtig - wenn bei 120km/h Spitze auch sinnlos, darf der Geschwindikeitsindex nur bei M+S Reifen geringer sein als in der Zulassung bzw. COC beschrieben. Oder man lässt es eintragen.

Viele Grüße
Antworten

Zurück zu „BMW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste