Bremssättel NOVA MOTORS INOA SLI 5 - Wwo finde ich sie?

Afunker
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku
PLZ: 66953
Tätigkeit: Rentner seit März 25
Re: Bremssättel NOVA MOTORS INOA SLI 5 - Wwo finde ich sie?

Beitrag von Afunker »

Nuggetano hat geschrieben: Di 3. Feb 2026, 16:58 Hallo, Freunde und Fachleute des Elektrorollers!
Unser Junior fährt einen kleinen NOVA MOTORS INOA SLI 5 aus Baujahr 2020 und nun müssen - lt. Werkstatt- beide Bremssättel getauscht werden. Wie schon im Forum mehrfach erwähnt, liefert NOVA MOTORS z.Zt. kaum Ersatzteile und so sind auch die Sättel nicht lieferbar.
Sicher ist das kein spezielles NOVA MOTORS - Design und Sättel anderer (E-)Roller werden sicher vorne und hinten (ohne spezielle Arbeiten) passen.
Kann mir bitte jemand von euch einen Tipp geben, welche Alternativ-Bremssättel exakt die gleichen sind und passen und wo ich sie kaufen kann?
Besten Dank und weiterhin unfallfreie Fahrt
Gruß aus dem Norden
Nuggetano
Das ist Allerwelts China Ware, die jede Motorrad/Roller Werkstatt haben müsste/sollte.
Gib mal China Bremssättel in einer Suchmaschine ein. Da gibt es Dutzende Anbieter.
Du solltest nur wissen wie gross der Abstand der Löcher in der Halteplatte des Bremssattels ist. (von Mitte zu Mitte)
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.18000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
guewer
Roller: Inoa S5 Li Doppelakku ab 02/22 + NIU N-GT Ext.Range ab 08/24
PLZ: 91

Beitrag von guewer »

Afunker hat geschrieben: Fr 6. Feb 2026, 13:15 Gib mal China Bremssättel in einer Suchmaschine ein. Da gibt es Dutzende Anbieter.
Du solltest nur wissen wie gross der Abstand der Löcher in der Halteplatte des Bremssattels ist. (von Mitte zu Mitte)
Ich habe da schon gesucht. Z.B. bei x-moto.pl. Da findet man keinen, der genauso aussieht, wie der originale für den SLI-5.
Es sei denn, du meinst, es müsse grundsätzlich nur der Abstand für die Halteplatte passen, und dann könnte man jeden passenden anmontieren. - Aber ist das auch so? Kenne mich dafür zu wenig aus in der Materie.

Der gebrauchte aus Frankreich ist halt ein "Nummer Sicher"-Bremssattel, weil es ein Originaler ist. Und viel reparieren mit Kolben und Dichtringen austauschen... das machen wohl heutzutage die wenigsten Werstätten noch. Ganz einfach weil das Wissen, wie das zu machen ist, im Zeitalter des kompletten Teilewechsels scheinbar verlorengeganen ist.
Inoa S5-Li + 2. Akku + 2 Ladegeräte mit je 7A => Original 4A-Lader verkauft. 11/2023 12A China-Ladegerät gekauft und umgebaut. Seit 11/2022 Tuning-Controller verbaut. Windschild (empfehlenswert) seit 03/2022. Gesamtpreis per 01/2022: 2.930 €.
Fasemann
Roller: Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles

Beitrag von Fasemann »

Mein lokaler Teilehöker mit freier Werkstatt hat direkt am Tresen im Laden 6 Sorten Schlauch für Wischwasser und Benzin, 2 Koffer mit Splinten und Sicherungsblechen, O-:Ringe und andere gängige Kleinteile, da die auch Roller reparieren könnten ich mir vorstellen, das due Jungs auch eher einen Sattel reparieren statt zu tauschen, vielleicht findest du bei dir auch so ein Laden.
Von 2017 an 2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft 4/24.
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und ab1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen
3/25 UNU aus 2016 mit 1960 km und kleinem Diebstahlschaden.
Afunker
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku
PLZ: 66953
Tätigkeit: Rentner seit März 25

Beitrag von Afunker »

Hier mal nachsehen: https://de.dhgate.com/wholesale/motorcy ... source_id=

Oder da: https://shop.krueger-motoparts.com/bremsen

Vergiss deine Adresse! Wird nicht mehr angezeigt!
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.18000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
Antworten

Zurück zu „Nova Motors / Minimoto“