3D Modell Zero SR

Antworten
TCSR
Roller: Zero SR
PLZ: 91207
Tätigkeit: Dipl. Ing. (FH) Maschinenbau; Konstrukteur für Traktionsbatterien für Triebzüge
3D Modell Zero SR

Beitrag von TCSR »

Hallo ,

aufgrund des schlechten Wetters die letzten Wochen, habe ich mich mal anders mit meiner SR beschäftigt. Ich habe sie eingescannt und etwas nachgearbeitet. Falls jemand Interesse an den 3D Daten ( JT, Step oder stl) hat bitte eine PN an mich, da die Dateigröße höher als die erlaubten 15 MB

Grüße
Claus
Dateianhänge
zero sr1.png
zero sr3.png
zero sr6.png
xshunin
Roller: Zero SR/S (2023)
PLZ: 31535
Tätigkeit: IT-Administrator
Re: 3D Modell Zero SR

Beitrag von xshunin »

Mega geil! Genau das brauche ich von der SR/S :) Ich lasse mir aktuell eine Folierung machen und ein 3D Modell wäre perfekt zum "mal drauflegen". Womit hast du das gemacht? Ein dedizierter 3D Scanner oder einer dieser Apps?
TCSR
Roller: Zero SR
PLZ: 91207
Tätigkeit: Dipl. Ing. (FH) Maschinenbau; Konstrukteur für Traktionsbatterien für Triebzüge
Re: 3D Modell Zero SR

Beitrag von TCSR »

Hi,
ich habe das mit einem 3D Scanner gemacht. Mit Photogrammetrie krieg ich das nicht so genau hin.
Ich habe den 3D Scanner Ferret von Creality verwendet. Ist zwar nicht mit Profigeräten vergleichbar, kostet aber auch nur so um die 350€.
Den Zusammenbau der Kurven und etwas Kosmetik wie z.B. die Reifen hab ich mit NX gemacht.
Grüße
Claus
Antworten

Zurück zu „Zero“