Hallo zusammen, ich möchte gerne für meinen Bruder einen Kabinenroller kaufen. Nun gibt es in der Nachbarschaft einen zu verkaufen. Leider mit 45km/h , ist müsste diesen Drosseln lassen. Besitzer kennt den Hersteller nicht, die COC liegt vor, danach ist es die Marke ZLT, BXT. Typ ZLT-A5. Im Netz habe ich diesen Roller gefunden in Finnland und Marke GoMoto 4.3.
Kann mir vielleicht jemand helfen ? Vielleicht weiß jemand, wie der Roller gedrosselt wird. Vorab schon einmal herzlichen Dank
Kann mir jemand die Marke oder Typ dieses Kabinenrollers nennen?
-
framagi31
- Roller: Gomoto 4.3
- PLZ: 26810
- Roller: Nova E-Retro Star
- PLZ: 21614
- Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Re: Kann mir jemand die Marke oder Typ dieses Kabinenrollers nennen?
Frag mal YouTube nach Futura und Drossel( oder auch hier ) , da wird e r dir das Kabel unter dem Sitz/ Abdeckung zeigen , das muss zusammen oder auseinander, vielleicht klappt es e bei diesem Modell auch so.
Von 2017 an 2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft 4/24.
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und ab1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen
3/25 UNU aus 2016 mit 1960 km und kleinem Diebstahlschaden.
- didithekid
- Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
- PLZ: 53757
- Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Hallo,
Herstellerfirma ist offenbar SKAND und das Fahrzeug (vom Typ GoMoto 4.3) wird wohl dann eher in Schweden und Finland angeboten:
Hier gibt es einige Dokumente:
https://skand.com/sv/workshops/gomoto-4-3/
Auf dem "wiring diagram" sind zwei Kabel an einem großen Stecker eigezeichnet, die mit "speed limit wire" benannt sind.
Das wird der 3x10fach Stecker am/zum Motor-Controller sein und die beiden von dort kommenden Kabel schalten jeweils verbunden oder auseinander den speed Modus um.
Falls Deine Papiere das nicht auch schon ausweisen, hättest Du sogar Glück, dass da auch ein EEC-Dokument zum Download vorhanden ist, in dem beide möglichen Höchstgeschwindigkeiten (41 km/h oder 25 km/h aufgeführt sind.
Viele Grüße
Didi
Herstellerfirma ist offenbar SKAND und das Fahrzeug (vom Typ GoMoto 4.3) wird wohl dann eher in Schweden und Finland angeboten:
Hier gibt es einige Dokumente:
https://skand.com/sv/workshops/gomoto-4-3/
Auf dem "wiring diagram" sind zwei Kabel an einem großen Stecker eigezeichnet, die mit "speed limit wire" benannt sind.
Das wird der 3x10fach Stecker am/zum Motor-Controller sein und die beiden von dort kommenden Kabel schalten jeweils verbunden oder auseinander den speed Modus um.
Falls Deine Papiere das nicht auch schon ausweisen, hättest Du sogar Glück, dass da auch ein EEC-Dokument zum Download vorhanden ist, in dem beide möglichen Höchstgeschwindigkeiten (41 km/h oder 25 km/h aufgeführt sind.
Viele Grüße
Didi
__________________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)
-
framagi31
Hallo didithekid,
vielen Dank für Dein Beitrag, es sind tatsächlich EEC Dokumente zum download dabei.
Habe alle 219 Seiten ausgedruckt. Völlig verwirrend die ganzen Papiere. Muss nun die
richtigen raussuchen.
LG
Frank
vielen Dank für Dein Beitrag, es sind tatsächlich EEC Dokumente zum download dabei.
Habe alle 219 Seiten ausgedruckt. Völlig verwirrend die ganzen Papiere. Muss nun die
richtigen raussuchen.
LG
Frank
- AndyAndy
- Roller: UMI = eLizzy Premium = Trixi 3.3 = Stornborn Y8 = Bleile W3
- PLZ: 5
Das ist auf jeden Fall ein sehr seltenes Modell.
Würde ich persönlich nicht nehmen, weil bestimmte Ersatzteile zu finden wird unmöglich sein.
Würde ich persönlich nicht nehmen, weil bestimmte Ersatzteile zu finden wird unmöglich sein.
-
framagi31
Hallo zusammen,
Da wir den Kbinenroller nun gekauft haben, muss er noch auf 25 km/h gedrosselt werden, bevor wir zum TÜV fahren.
Ich habe einen elektroplan angefügt, beidem ich 2 Controller mit den jeweils 2 Kabel Speed Limit wire.
Da der Roller 2 Elektromotoren mit jeweils 1000watt hat, müssen sicher an beiden Controllern die Kabel zusammengesteckt werden. Gibt es hier einen Elektro versierten, der mir tips geben kann.
Schon mal dickes Dankeschön
Da wir den Kbinenroller nun gekauft haben, muss er noch auf 25 km/h gedrosselt werden, bevor wir zum TÜV fahren.
Ich habe einen elektroplan angefügt, beidem ich 2 Controller mit den jeweils 2 Kabel Speed Limit wire.
Da der Roller 2 Elektromotoren mit jeweils 1000watt hat, müssen sicher an beiden Controllern die Kabel zusammengesteckt werden. Gibt es hier einen Elektro versierten, der mir tips geben kann.
Schon mal dickes Dankeschön
- Dateianhänge
-
- zlt-5a-electric-diagram-.pdf
- (1.72 MiB) 8-mal heruntergeladen
- Fasemann
- Roller: Nova E-Retro Star
- PLZ: 21614
- Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Der Plan ist gut, 2 Motoren eher ungewöhnlich, aber wenn es fährt. Du hast 2 mal den baugleichen Stecker, wo die Kabel alleine raushängen oder in Kabelbaum mit eingebunden sind, die müssen beide verbunden werden.
Dünne einpolige mit Farbe b und gr , das kann alles sein, aber ich denke braun und grau
Dünne einpolige mit Farbe b und gr , das kann alles sein, aber ich denke braun und grau
Von 2017 an 2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft 4/24.