RGNT wieder Insolvent ?
-
STW
- Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
- PLZ: 14***
Die 6.5KWh sind zu grenzwertig.
BTM käme ja wenigstens noch auf Hausbesuch, und insgesamt ist sie einfacher reparierbar. Das wäre eine Alternative, aber ich möchte das Geld nicht mehr ausgeben.
BTM käme ja wenigstens noch auf Hausbesuch, und insgesamt ist sie einfacher reparierbar. Das wäre eine Alternative, aber ich möchte das Geld nicht mehr ausgeben.
RGNT V2 ab 01/23 > 20000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
-
Nova
- PLZ: X
Die Wildfire ca. 13'5k, die WN7 15,4k sollten beide von der Reichweite passen. Werkstätten vor Ort hat nur Honda zu bieten. Preislich können die trotzdem nicht mit einem Verbrenner konkurrieren. Bei Honda erwarte ich, daß die nicht einfach "weggammelt". Der Fahrspaß ist aber wahrscheinlich ein anderer als bei einem Chinaverbrenner.
Im März/April mal eine Probefahrt machen und dann entscheiden, ob der Aufpreis (1x WN7 oder drei Verbrenner) durch Fahrspaß ausgeglichen wird;-)
Im März/April mal eine Probefahrt machen und dann entscheiden, ob der Aufpreis (1x WN7 oder drei Verbrenner) durch Fahrspaß ausgeglichen wird;-)
- error
- PLZ: #
@STW: Warum keine gebrauchte CE-04? Das ist eine andere Liga, Preise sind aktuell ziemlich unten. Den Verbrenner dann nur noch im Winter.
Man hört aus der BMW-Ecke jedenfalls nichts, was der Händler nicht hinbekommt.
Man hört aus der BMW-Ecke jedenfalls nichts, was der Händler nicht hinbekommt.
-
STW
Wenn ich mich recht entsinne, dann hat die CE04 in der L3e-A1 - Version einen softwareseitig auf rund 6-6.5KWh kastrierten Akku.
Und von einer ästhetischen Form wie die RGNT auf sowas wie die CE04 umzusteigen ist nicht meins - ich weiß, Design ist Geschmacksfrage, und die CE04 ist nach meinem Geschmack "wenig gelungen", andere Leute sehen es anders (das dürfen die auch gerne). Also ehe Nein.
Und von einer ästhetischen Form wie die RGNT auf sowas wie die CE04 umzusteigen ist nicht meins - ich weiß, Design ist Geschmacksfrage, und die CE04 ist nach meinem Geschmack "wenig gelungen", andere Leute sehen es anders (das dürfen die auch gerne). Also ehe Nein.
-
Nova
- PLZ: X
Optisch gibt es zugegebenermaßen im Moment nur noch die Maeving welche mit der RGNT mithalten kann. Allerdings kann ich sehr gut verstehen, wenn einem die Lust vergeht. Da ich immer ABS haben wollte, ist es vor zwei Jahren bei mir eben auch keine RGNT oder Maeving geworden. Da bin ich tatsächlich nach deinen Berichten echt froh drüber! Wenn dann hoffentlich irgendwann Probefahrten bei Honda möglich sind, könnte ich aber schwach werden!
-
Markus Sch.
- Roller: Horwin EK3 bis 6. Juli 2025
- PLZ: 9
Die Maeving sieht recht schön aus. Vor allem mit der Sitzbank finde ich. Aber sie kostet ca. 9000 Euro oder mehr für 5,4 kWh Akku. Das ist überzogen auch wenn die Qualität gut sein mag.
- ducatodriver
- Händler
- Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
- PLZ: 44892
- Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Ich könnte jetzt auch den einen oder anderen Roller vorschlagenSTW hat geschrieben: Mo 16. Feb 2026, 12:53 Die 6.5KWh sind zu grenzwertig.
Meinst du, das es wieder der Unterstecker ist ?
Wenn ja, folgender Vorschlag du öffnest den Stecker noch mal, ich sende dir kostenlos eine Dose WET.PROTECT das verdrängt auch schon vorhandene Feuchtigkeit. Denke ein Versuch ist wert, so groß wäre der Aufwand dann auch nicht
Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Horwin, Super Soco /Vmoto, Zero-Motorcycles, RGNT, TINBOT, TRITTBRETT, STREETBOOSTER
-
STW
Wet.Protect kann ich mir auch noch käuflich erlauben, aber da wird irgendwo noch eine Salzkruste hängen. Ja, es ist der Unterstecker, der war wieder vollgelaufen und grün/bläulich versalzen, bemerkbar erst nach dem Aufladen, mit wechselnden Symptomen vor und nach der Reinigung des Steckers.
Da mag jetzt auf der Crimpseite noch Siff sein, die hatte ich noch nicht offen. Oder ich hätte das letzte Mal gnadenlos die nicht mehr benötigten Reste der 12V-Leitungen kappen sollen, und die haben während des Ladevorgangs über eine Salzwasserbrücke Strom transportiert.
Erwischt hat es nach meiner Vermutung die Leitung vom Schlüssellesegerät: vor dem Reinigen meldete die Kiste "Schlüssel nicht gefunden" über das gelbe Icon, das war nach der Reinigung verschwunden, aber dafür geht die Kiste nicht mehr aus - selbst wenn ich den Bleiakku abklemme. Erst wenn ich einen der anderen Stecker löse ist Ruhe.
Stecker wieder ran: immer noch aus, Maschine normal starten - dann dauerhaft an.
Der Stecker hat ja ab Werk ziemlich weit unten einen unbelegten, offenen Pin, und darüber ist es wahrscheinlich hauptsächlich reingesickert. Die Brühe scheint sich über das Gewebeband vorzuarbeiten, dass in (!) die Gummitülle führt, die einfach zu viel Spiel zum Gewebeband hat. Entweder hätte die ab Werk mit einem Kabelbinder verzurrt werden müssen, oder aber eine Lage selbstverschweißendes Tape über Tülle und Gewebeband bis recht weit nach oben gelegt werden müssen.
Denkbar ist auch, dass der Siff auf der Rückseite der Buchse in der Akkubox noch eine Brücke erzeugt hat. Das wäre dann die zweite Stelle, die kontrolliert werden müßte (also Akkubox auf, reinigen, wieder mal das teure Silicon kaufen, ...).
Nun komme ich nicht vor übernächstem Wochenende dazu mir das mal genauer anzusehen, falls ich dazu noch Lust habe. Ich habe momentan alle Steckverbindungen gelöst, damit ist die Kiste aus.
Aber selbst wenn ich die Kiste wieder flott mache: es bleibt das ungute Gefühl, dass sich das beim nächsten Frost alles wiederholt.
Da mag jetzt auf der Crimpseite noch Siff sein, die hatte ich noch nicht offen. Oder ich hätte das letzte Mal gnadenlos die nicht mehr benötigten Reste der 12V-Leitungen kappen sollen, und die haben während des Ladevorgangs über eine Salzwasserbrücke Strom transportiert.
Erwischt hat es nach meiner Vermutung die Leitung vom Schlüssellesegerät: vor dem Reinigen meldete die Kiste "Schlüssel nicht gefunden" über das gelbe Icon, das war nach der Reinigung verschwunden, aber dafür geht die Kiste nicht mehr aus - selbst wenn ich den Bleiakku abklemme. Erst wenn ich einen der anderen Stecker löse ist Ruhe.
Stecker wieder ran: immer noch aus, Maschine normal starten - dann dauerhaft an.
Der Stecker hat ja ab Werk ziemlich weit unten einen unbelegten, offenen Pin, und darüber ist es wahrscheinlich hauptsächlich reingesickert. Die Brühe scheint sich über das Gewebeband vorzuarbeiten, dass in (!) die Gummitülle führt, die einfach zu viel Spiel zum Gewebeband hat. Entweder hätte die ab Werk mit einem Kabelbinder verzurrt werden müssen, oder aber eine Lage selbstverschweißendes Tape über Tülle und Gewebeband bis recht weit nach oben gelegt werden müssen.
Denkbar ist auch, dass der Siff auf der Rückseite der Buchse in der Akkubox noch eine Brücke erzeugt hat. Das wäre dann die zweite Stelle, die kontrolliert werden müßte (also Akkubox auf, reinigen, wieder mal das teure Silicon kaufen, ...).
Nun komme ich nicht vor übernächstem Wochenende dazu mir das mal genauer anzusehen, falls ich dazu noch Lust habe. Ich habe momentan alle Steckverbindungen gelöst, damit ist die Kiste aus.
Aber selbst wenn ich die Kiste wieder flott mache: es bleibt das ungute Gefühl, dass sich das beim nächsten Frost alles wiederholt.
- ducatodriver
- Händler
- Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
- PLZ: 44892
- Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Das weiß ich
Fände es nur schade um die RGNT, und wenn du dann nur Verbrenner nutzt, denke ich würde das Forum einen engagierten User verlieren.
Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Horwin, Super Soco /Vmoto, Zero-Motorcycles, RGNT, TINBOT, TRITTBRETT, STREETBOOSTER
-
MarcS
- Roller: Zero FXS 2016
- PLZ: 1210
- Land: A
Hmm, Livewire hat 10,5kWh, 63kW Spitzenleistung und 3,0s von 0 auf 100km/h...rainer* hat geschrieben: Fr 13. Feb 2026, 16:54 Anzahlung jetzt, Lieferung später.
Aber:
- die hat eine Batterie mit 10,1kWh
- die hat 46kW Spitzenleistung und ist in 3,9s auf 100km/h
Für 10.090€ bei Preis/Leistung eigentlich auch wettbewerbsfähig.
Preis ab 12.300€ (die Alpinista einen Tausender mehr).
Keep the rubber side down...
Zero FXS 2016
Livewire Mulholland 2025
Zero FXS 2016
Livewire Mulholland 2025