Wenn deine Entscheidung für die S schon gefallen ist, dann alles gut;-) Wenn du jetzt auch zeitnah in die Saison starten willst ist die WN7 eh nichts für dich. Der Vorschlag kam eher aufgrund deiner Aussage, dass der nächste Zerohändler ca. 200km weg ist. Das ist schon ne Ecke! Hondahändler sind idR meistens deutlich näher!Hannes0815 hat geschrieben: Mi 25. Feb 2026, 07:23 Zur WN7 findet man leider nicht wirklich etwas. Die Spitzenleistung wird mit 68PS angegeben und der Akku liegt bei unter 10 kw/h. Das ist immerhin 1/3 weniger als die Standard Zero S. Danke für euer Input. Ich hoffe diese Limitierung macht sich nicht so stark bemerkbar wie es manche hier schreiben![]()
Der Hinweis mit der nutzbaren Akkukapazität bezieht sich auf die Tatsache, dass Zero bei allen neuen Modellen den gleichen Akku einbaut, aber künstlich bei der S reduziert. Außerdem, dass die tatsächlich nutzbare Akkukapazität wohl niedriger ist, als was angegeben ist. Ich meine im Forum mal ca. 2kWh weniger gelesen zu haben (Zerofahrer bitte korrigieren, wenn falsch!).
Ebenso die Ladeleistung ist für manche dass Reizthema. Wenn einen das aber nicht stört, gibt es hier auch Foristen, die mit den Zeros Tagestouren fahren.
Einplanen muss man fairerweise, dass der Wert bei Elektromotorrädern generell schnell sinkt. Die A1 Limitierung hat hier auch schon Foristen zum Wechsel auf die SR/F gebracht. Wenn du aber nicht ballern willst, vermute ich, wird das A1-Limit nie dein Problem. Optisch sehen die neuen Modelle schon besser aus. Eine alte Zero sollte auch kein 14.4 kWh Akku haben. Die mussten wohl oft ausgetauscht werden (siehe Beiträge im Forum). Daher würde ich an deiner Stelle eher zu einem neueren Modell tendieren.