Winterschlaf beendet...eigentlich...Diagnostic Troublecodes

für die klassischen Schwedischen Schmuckstücke
Antworten
RGNT Classic
PLZ: 64521
Winterschlaf beendet...eigentlich...Diagnostic Troublecodes

Beitrag von RGNT Classic »

Hallo Leidensgenossen der Marke RGNT,

folgendes Problem, nach einem Winterschlaf von ca. 5 Monaten wollte ich heute das Teil wieder in Betrieb nehmen. Doch es macht nur das was Ihr in den Videos sehen könnt...2 DTCS werden angezeigt:

P1B03: Sevcon precharge fault detected
P1A03: BMS faul detected

Diese hatte ja schon mal eines der Forenmitglieder, Radfreund war es wohl, da gab es aber auch keine Probleme, außer dass diese Fehler angezeigt wurden. Ich habe den Hardreset, mit entfernen der Sicherung etc. schon versucht. Steckverbindungen auch kontrolliert, alles ohne Erfolg. Bevor ich mich wieder mit RGNT rumschlage, wollte ich mal von den üblichen Verdächtigen eine Meinung einholen...STW und Ducatodriver wären da meine Favoriten. Natürlich ist jeder andere Tip, von wem auch immer, willkommen ;)

Im Web gibt es einiges zu den DTCS, allerdings kann ich mir nicht vorstellen dass da schon ein Kondenstor defekt sein soll...aber wer weiß...

Wenn es da keinen erfolgreichen Input geben sollte muss ich wohl den Hänger an den Haken machen und zum Händler tuckern mit der E-Möhre...nix als Ärger mit dem Ding. Es sei denn Sie fährt mal...

https://youtu.be/urY65xD6wjk?si=jGPXar-KoZIcyGbf

https://youtu.be/EMvmmN2VYBM?si=FE-QTd2dQ1Xxcqgo

Ach ja, das Blinksignal ist einmal kurz einmal lang. Ist vielleicht nicht so gut zu sehen. Jonas hatte mir mal geschrieben es gibt Blinksignale und wollte mir eine Liste schicken. Habe ich aber nie bekommen.

Viele Grüße
Mario
Zuletzt geändert von RGNT Classic am So 1. Mär 2026, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
ducatodriver
Händler
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Re: Winterschlaf beendet...eigentlich...Diagnostic Troublecodes

Beitrag von ducatodriver »

Leider sind die Videos nicht vorhanden ?

Was macht die 12V Batterie ?

Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Horwin, Super Soco /Vmoto, Zero-Motorcycles, RGNT, TINBOT, TRITTBRETT, STREETBOOSTER
RGNT Classic
PLZ: 64521

Beitrag von RGNT Classic »

Video sollte jetzt gehen, Sorry.
12 Volt ist voll.
error
PLZ: #

Beitrag von error »

Ich war mal so frei:
Bildschirmfoto 2026-03-01 um 22.39.23.png
Bildschirmfoto 2026-03-01 um 22.38.51.png

Sieht in derTat eventuell nach 12V Strang aus. Was ist mit der Wegfahrsperre/Schlüssel?

@STW hatte den Fehler auch: viewtopic.php?p=392293#p392293
Richtige Logs zum Mitraten habe ich also nicht, außer Screen-Shots mit der Kamera: Ich starte die Kiste über Typ2, muss gelegentlich als "Starthilfe" die 7.5A oder eine der 5A-Sicherung ziehen, weil Akku vollgeladen ist, und komme ganz normal ins Lade- bzw. Developermenü. Dort sind anfangs i.d.R. keine Fehlermeldungen, sondern nur dann, wenn ich im Diagnosemodus die Fehlercodes neu auslese.
Dann ist z.B. die VIN weg und da steht "c". Oder P1B03: Sevcon precharge fault detected sowie Pa103: BMS fault detected. Es geht aber auch gerne mal in die Meldungen P0163, P0000 mit "undefined" als Texterklärung. Also Müllmeldungen - das BMS diagnostiziert sich und die Akkus als gesund.
Antworten

Zurück zu „RGNT (Regent)“