Deutsche Technologie?STF2023 hat geschrieben: Sa 28. Feb 2026, 08:25 ...
Wenn die Batterie real ist und weitere Aussagen stimmen, dann hat Europa basierend auf deutscher Technologie eine umweltfreundlichere Batterietechnik und den Vorsprung von China aufgeholt. Hoffen wir, dass nicht CATL das Höchstgebot für Donut Labs abgibt.
Umweltfreundlicher?
Vorsprung?
Gut, dass Du nicht mein Anlagenportfolio managen würdest, wenn ich eins hätte. Zu allen drei Fragezeichen würde ich gerne eine Erklärung von Dir lesen und nicht eine gebetsmühlenartige Mantravorlesung der Versprechen des CEO.
Was ich dazu finde: derzeit wird spekuliert, dass die Technologie auf einem Siebdruckverfahren eines deutschen Unternehmens beruht.
Umweltfreundlicher: "Laut Donut Lab nutzt die Technologie keine seltenen oder geopolitisch kritischen Elemente wie Kobalt oder große Mengen an herkömmlichem Lithium. Stattdessen wird auf "reichlich vorhandene und kostengünstige Materialien" gesetzt." Die Tests wiederlegen das erstmal, da genau die Spannungslage von LiPo verwendet wird. "Umweltfreundlicher" sind bislang unbelegte Werbeaussagen von Donut.