NIU und kein Service-Center in der Nähe?

Horninho
Roller: HORWIN EK1 (2,8kW 72V, Extended Range 40Ah)
PLZ: 5xxxx
Re: NIU und kein Service-Center in der Nähe?

Beitrag von Horninho »

achim hat geschrieben: Di 3. Mär 2026, 20:35 Inspektionen sind nicht das Problem, ist eh nix dran zu warten was nennenswert wäre.
Problematisch wird es bei einem Defekt ohne Werkstatt. Mechanische Probleme kann msn oft selbst beheben, aber wenn da irgendwo der Kupferwurm drin ist, ist man aufgeschmissen. Und wenn bei einem E-Eoller was verreckt, dann ist es meist irgendwas an der Elektronik.
Genau , das ist "das" Problem - wenn ein unerwarteter Defekt eintritt den nur eine NIU Fachwerk lösen könnte (die ja im Fall des TO ca. 80km entfernt liegt)
Könnte die Transport-Lösung nicht sein, den ADAC anzurufen dass der Roller unterwegs defekt gegangen ist (notfalls halt 500m weit weg von zuhause wegschieben) - ich kenne es von einem Defektem Auto so,dass der ADAC mich vor die Wahl gestellt hatte das Auto a) nach Hause zu bringen oder b) zu einer Wunschwerkstatt bringt
Meine Rollerhistorie: 2009 PIAGGIO ZIP II (4-Takter) 2.200km >> 2010 PIAGGIO TPH 50 (2-Takter) 30.000km >> 1/2020 Pre-Order UNU Scooter mit 16 Monaten Wartezeit bis 4/2021 (und dann Storno) 0 km >> ab 5/2021 HORWIN EK1 (2,8kW 72V, Extended Range 40Ah) 11.000km
Augschburger
Roller: NIU MQi GT 45 Rot
PLZ: 861
Re: NIU und kein Service-Center in der Nähe?

Beitrag von Augschburger »

thunor70 hat geschrieben: Di 3. Mär 2026, 17:23 Hallo, ich spiele gerade mit dem Gedanken einen NIU NQIX 150 rein zum Pendeln (5km) und für die Stadt anzuschaffen. Jetzt ist es aber leider so, dass von mir aus (Ulm) die nächsten Händler/Service-Center in Tübingen und Augsburg und ca. 70-100 km entfernt sind. :(

Wie würde das dann bei Wartung/Reparaturen funktionieren? Es gibt doch sicher welche, die in einer ähnlichen Situation sind?

Die einzige Lösung, die mir einfällt ist: Pech gehabt. Sprinter mieten, Roller rein und dorthin fahren?

Das wäre auch eigentlich kein Problem, aber ist halt echt umständlich.
e ride point Oberer Graben Augsburg schon seit letztes jahr über nacht leer. adresee : St. Lukasstr. 94, D-86169 Augsburg, Deutschland ist ein Wohnhaus. Seite ohne impressum.
Antworten

Zurück zu „NIU“