E300SE Ladestrom? Einstellmöglichkeit verschwunden

Antworten
OgerTours
Roller: Segway E300SE
PLZ: 47
E300SE Ladestrom? Einstellmöglichkeit verschwunden

Beitrag von OgerTours »

Hallo Community,

könnt Ihr bitte mal posten, welcher Ladestrom eurer E300SE beim Laden zieht. Aktuell liegt diese bei mir bei ca. 1A, also ca. 230W Ladeleistung mit zwei verbauten Akkus.

Ich frage aus einem einfachen Grund. Vor ein paar Jahren gab es in der Segway App noch die Möglichkeit den Ladestrom selbst einzustellen. Diese Einstellung, korriert mich wenn ich falsch liege, wurde jedoch aus der App entfernt. Ich meine es fürher mal auf 200 W eingestellt zu ahebn und seit dem kann diese Einstellung nun nicht mehr verändern. Daher glaube ich, das der von mir damals eingestellte 200W Wert immer noch aktiv ist.

Falls euere E300SE mit höheren Ströme laden, wäre das ein Beweis dafür das die alte Einstellung bei meinem Roller noch aktiv ist.

Danke für euer Feeback im Vorraus !!

PS: Wie ich dann aus der Nummer wieder rauskomme weiß ich dann noch nicht ... vielleich mit einer alten Segway von 2023 App als Siteload. Mal sehen ... ;)
tako2k
Roller: Segway Ninebot E300SE Launch Edition
PLZ: 52074
Re: E300SE Ladestrom? Einstellmöglichkeit verschwunden

Beitrag von tako2k »

Screenshot_20260228_153507_Segway Mobility.jpg
Die Einstellungen sind nach wie vor an dieser Stelle, siehe Screenshot und funktionieren, geht aber nur dann, wenn der Roller mit angemeldetem Smart Services in GSM Netz angemeldet ist, sonst kann man dies nicht einstellen.
Segway-Ninebot E300SE Launch Edition
OgerTours
PLZ: 47

Beitrag von OgerTours »

Vielen Dank für die Rückmeldung!!
Mir war nicht bewusst das der Roller eingeschaltet und "online" sein muss das man diese Funktion erst sehen kann. Ist auch irgendwie unlogisch, da ich das Kapazitätslimit auch einstellen kann und muss nur per Bluetooth verbunden sein.

Aber wie dem auch sei,ich haben dann den Ladestrom erhöht (z.b. 4 A), musste aber festellen, das es anscheint keine Effekt hat.
Ich habe mehrer EInstellungen getätigt (z.b. 4A, 2A) mal die Funktion komplett abgeschaltet. Aber egal was ich mache, es scheint keine Effekt zu haben. Ber Ladestrom verbleibt unbeeidruckt von meinen EInstellungen bei ca 1A.

Ist das Verhalten bei euch auch so? Habt Ihr eine Idee was man hier noch tun kann? Ich würden den Roller gern schneller als in 8 Stunden laden ;)
Dateianhänge
Screenshot 2026-03-01 094141.png
MarcusHB
PLZ: 28277

Beitrag von MarcusHB »

Das Problem gibt es bei mir auch. Egal was ich einstelle es bleibt bei ca.250W und knapp über 1Ampere. Das Laden dauert sehr lange. Bei einem anderen Forum Mitglied war glaube ich das Ladegerät defekt ?
tako2k
Roller: Segway Ninebot E300SE Launch Edition
PLZ: 52074

Beitrag von tako2k »

Das Verhalten kenn ich nur, wenn mein Roller nicht online ist. Momentan ist er schon lange Online, ich kann Ladezeiten von schnellsten 4 h (2 Akkus im Roller) bis zu langsamsten 14 h umstellen, wie schon gesagt, nur im Online Betrieb.
Segway-Ninebot E300SE Launch Edition
MarcusHB
PLZ: 28277

Beitrag von MarcusHB »

Ich habe die Akkus ausgebaut und einzeln geladen. Bei Akku 1 lädt er mit ca. 1,3 Ampere und ca. 270Watt . Bei Akku 2 mit ca. 3,8 Ampere und ca. 850 Watt. Gemessen mit einem Shelly 3PM. Ich denke wenn beide zusammen eingebaut geladen werden limitiert Akku1 die Ladeleistung.....die Google Ki empfiehlt mal zu versuchen den Akku unter 10% zu fahren damit sich das BMS neu kalibriert...hat das schon jemand probiert??
Antworten

Zurück zu „Segway“