Econelo hintere Bremsklötzer wechseln

Antworten
Kabinenrollerfan
Roller: Econelo 3.1
PLZ: 78343
Econelo hintere Bremsklötzer wechseln

Beitrag von Kabinenrollerfan »

Hallo liebe Elektroroller Gemeinde,
Ich habe folgendes Problem. Nach 15.600 km mit meinen Econelo 3.1,hatte ich Schleifgeräusche hinten an den Bremsen. Nach einer Woche Standzeit wollte ich wieder fahren, doch die hinteren Bremsen blockierten, nach mehrmaligen vor und zurück fahren ging es wieder. Am anderen Tag waren die hinteren Bremsen wieder fest und das Spiel mit vor und zurück fahren begann wieder. Doch ich stellte fest, das ich nur noch ca. 20-25 km weit kam, dann war die Batterie runter, losgefahren mit voller Batterie. Nun ich habe mir neue Bremsklötze gekauft und bin gerade dabei sie zu wechseln. Habe die alten entfernt und neue traufgemacht. Jetzt habe ich das Problem, das sie nur einen kleinen spalt auseinander stehen und nicht auf die Bremsscheibe drauf gehen. Mir kommt es vor als wenn der Bremskolben zu weit nach vorne steht, wie kann ich den Bremskolben wieder zurück schieben? Meine Idee wäre die Bremse entlüften, oder?
Für euren Ratschlag Danke ich von mal im voraus.
Falcon
Roller: Benzhou YY50QT6
PLZ: 79
Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter
ADR Fahrer
Pensionär
Re: Econelo hintere Bremsklötzer wechseln

Beitrag von Falcon »

hi,

kolben vorsichtig mit kraft nach hinten drücken...nicht übermäßig weit, nur damit die klötze draufkommen.
dazu kannst du eine zwinge nehmen.
nicht vergessen paar mal zu bremsen, damit du nicht losfährst und die bremswirkung nicht vorhanden ist. am besten gleich nach dem einbau und festschrauben.

vg
Ich bin hier nur die Signatur.

-
Bild

Wenn ich sterbe, will ich friedlich gehen. So wie mein Großvater im Schlafe ... und nicht laut kreischend wie sein Beifahrer. :o
Antworten

Zurück zu „Econelo“