E.F.O. ET 5000

guewer
Roller: Inoa S5 Li Doppelakku ab 02/22 + NIU N-GT Ext.Range ab 08/24
PLZ: 91
Re: E.F.O. ET 5000

Beitrag von guewer »

Also dieser ET 5000 ist dann wirklich keine Kaufempfehlung. - Danke fürs "Beta-Testing" beim Kunden. ;-)

Ich glaube der Tinbot F8 (baugleich mit Next Mojito) mit seinem 8 kWh-Akku, 80 km/h und 3.500 € als Kaufpreis wäre dann wohl die bessere Wahl.
Inoa S5-Li + 2. Akku + 2 Ladegeräte mit je 7A => Original 4A-Lader verkauft. 11/2023 12A China-Ladegerät gekauft und umgebaut. Seit 11/2022 Tuning-Controller verbaut. Windschild (empfehlenswert) seit 03/2022. Gesamtpreis per 01/2022: 2.930 €.
dickerolli
PLZ: 85435

Beitrag von dickerolli »

Es ist Februar und seit 3 Tagen kein Frost und Eis mehr. Die Kiste hat jetzt ein bisschen gestanden. Und was ist?? GENAU!!! Bremse vorne fest! Offensichtlich Kolben vergammelt. Habe das jetzt mal mit WD40 "gelöst". Vorne wird halt jetzt nicht gebremst. Werkstatt: 3 Wochen Voranmeldung. Werde es mal bei einem "Nicht-Elektro" Händler versuchen. Oder ich versuche es selbst. Hab ich mit meinem Bandscheibenschaden zwar keine Lust aber mal sehen ob ich die Nach 4 Monaten !! festgegammelten Halteschrauben aufbekomme. Wenn ja werde ich das Ganze mal zerlegen, gängig machen, nach alter Väter Sitte mit Kupferpaste einsetzen und dann schaun mer mal. Ach ja km 21700
dickerolli
PLZ: 85435

Beitrag von dickerolli »

Des Dramas nächster Akt. Bremse vorne aufgemacht. Alles vergammelt!! naja, war ja schon alt. ist ja schon seit Okt 25 drin und 3000 km gelaufen!! Einigermaßen gängig gemacht und geht jetzt. Aber gleich das nächste: Im Schiebebetrieb schabt und kratzt es von der Hinterachse. Im Lastbetrieb alles ok. Bremse ist es definitiv nicht. da es gebremst oder nicht genauso schabt. Es wackelt auch nichts. Dreht man das Rad per Hand fühlt man ein leichtes "Knacken und Kratzen". Ich hoffe es ist nur das Radlager und nicht das Getriebe. Bin mal gespannt was die Werkstatt sagt. So langsam reisst mir die Geduld. Bin kurz davor das Ding auf den Hänger zu laden und dem Ösi vor die Füsse zu schmeissen. Wenn der Voranschlag zu teuer wird mach ich das auch. Dann kauf ich mir wieder einen Verbrenner evtl sogar die 300er Vespa (man gönnt sich ja sonst nichts)
Antworten

Zurück zu „E.F.O.“