Naxeon I am Interessent

von Naxeontech
Antworten
Caine
PLZ: 65474
Naxeon I am Interessent

Beitrag von Caine »

Moin, mein Name ist Josef und ich komme aus dem schönen Rhein Main Gebiet. Lese hier schon seit paar Tagen mit und hab mich gestern mal registriert. Ich interessiere mich für ne I am , aber in der nicht pro version. also die für 5900. Das Ding macht mich vom Design und den Features schon an. Überlege aber was passiert wenn sich Naxeon wieder vom deutschen Markt zurückzieht oder der Importeur pleite geht? So gut verkauft sich die Maschine zur Zeit glaub nicht grad. Jedenfalls was ich so mitbekomme. Was denkt Ihr darüber?
Falcon
Roller: Benzhou YY50QT6
PLZ: 79
Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter
ADR Fahrer
Pensionär
Re: Naxeon I am Interessent

Beitrag von Falcon »

vielleicht interessiert dich das: www.elektroroller-forum.de/viewtopic.php?t=47075
paar euro mehr, aber gut eingefahren.

vg
Ich bin hier nur die Signatur.

-
Bild

Wenn ich sterbe, will ich friedlich gehen. So wie mein Großvater im Schlafe ... und nicht laut kreischend wie sein Beifahrer. :o
Caine

Beitrag von Caine »

yes, hab Ihm schon geschrieben. Ist aber auch viel Geld. Also nicht falsch verstehen. Generell ist es verdammt viel Geld für nen China Produkt. Deswegen würde es mich ja mal interessieren wie groß diese Naxeon Firma wirklich ist. Das Bike sieht mega geil aus, und ich denke auch das die sich gut fährt. Dennoch möchte ich ungern 7k oder mehr in den Sand setzen. Vielleicht auch bischen hart gesprochen.. aber Ihr wisst was ich mein. Hatte auch mit ner C02 von BMW geliebäugelt.. aber kein guter Ladeanschluss und Akku Grösse und damit die Reichweite ist mir zu gering. Kein Bock auf die Kopfschmerzen.
Falcon
Roller: Benzhou YY50QT6
PLZ: 79
Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter
ADR Fahrer
Pensionär

Beitrag von Falcon »

nö, versteh ich nicht falsch, im gegenteil...ich hatte auch mal nen e-roller aus tchina :lol:
ist ne menge bgeld, muß ich zugeben, da würde ich mit lieber einen gebrauchten verbrenner für das geld kaufen, zwar auch aus china, aber von der verarbeitung 1000 mal besser.
und du findest ihn geil? ich finde ihn nicht berauschend, eher wie ein holz kinderfahrrad, hässlich, wie früher die laufräder aus holz..... so sieht er aus....
aber geschmäcker sind nun mal verschieden

-
Dateianhänge
WhatsApp Image 2026-03-11 at 19.07.13.jpeg
9270c954-1077-5224-b609-07897bc1d5fd.jpg
laufmaschine_1.JPG
Ich bin hier nur die Signatur.

-
Bild

Wenn ich sterbe, will ich friedlich gehen. So wie mein Großvater im Schlafe ... und nicht laut kreischend wie sein Beifahrer. :o
Caine

Beitrag von Caine »

Also das erste Bild mit dem Holz Fahrrad gefällt mir sehr gut :mrgreen: Und ich muss zugeben du hast Recht. Da ist ne gewisse ähnlichkeit definitiv vorhanden :D Vielleicht grad weil es so simpel aussieht und doch vollgepackt ist mit relativ moderner Technik macht den Reiz. Wie gesagt, optisch top. Und ich wette wenn da nicht Naxeon drauf stehen würde, sondern vielleicht BMW (wohlgemerkt für den gleichen Preis), dann wäre das Ding nen Kassenschlager geworden. So habe ich und vielleicht auch andere schon so meine Bedenken. Wäre ja auch glaub nicht der erste China Anbieter,der dann doch vom Markt wieder verschwindet wenn es sich halt einfach nicht lohnt
rainer*
Roller: Supersoco TC Max 2021 / LiveWire Del Mar 2024
PLZ: 06108

Beitrag von rainer* »

Caine hat geschrieben: Mi 11. Mär 2026, 17:49Generell ist es verdammt viel Geld für nen China Produkt.
In China erhältst Du qualitativ sehr hochwertige Produkte oder Billigkrempel. Und auch alles dazwischen. Das hängt sicher auch davon ab, was man dafür bezahlen mag.
Soweit ich weiß ist Naxeon eine neue und recht kleine Marke, die nur Elektromotorräder baut. Wie lange es die gibt, kann Dir keiner sagen, aber durch die sehr gute Ausstattung zu einem guten Preis, kombiniert mit einem wirklich eigenständigen und zukunftsorientierten Design (auch wenn das nicht jedem gefällt - es ist eine Elektromotorrad und sowas braucht z.B. keine Tankattrappen).
Ich denke, die werden bleiben, weil sie doch sehr optisch sehr eigenständig mit tollem Design sind. Wenn nicht, hast Du möglicherweise ein Problem mit benötigten Ersatzteilen. Die billigen Chinaroller sind da viel einfacher aufgebaut und da kann man einfacher Bauteile durch Standardware ersetzen. Je mehr Elektronik dran ist, desto mehr kann ausfallen.
Antworten

Zurück zu „Naxeon“