Ich habe mich ein wenig durchs Forum gelesen und sonst auch im Internet gesucht, aber da Reichweiten ja auf einige Faktoren ankommen, dachte ich, ich frage mal hier im Forum nach Einschätzungen und Erfahrungen von vielleicht ähnlichen Einsatzzwecken.
Ich habe vor 2 Wochen bei einem Händler in der Gegend den NQiX 500 probegefahren und war begeistert vom Fahrgefühl und bin kurz davor zuzuschlagen.
Ich will mir einen Roller zulegen, den ich mit meiner B196 Erweiterung fahren kann, hauptsächlich zum Pendeln.
25km Einweg, 15km davon auf der Bundesstraße 80-100km/h und 10km Stadt mit maximal 60km/h.
Auf Arbeit kann ich sehr wahrscheinlich laden, aber das weiß ich noch nicht sicher.
Wenn beide Akkus vor Fahrtantritt am Morgen voll sind, sollte ich mir da Sorgen machen, dass ich bei den insgesamt 50km mit großem Teil mit 80km/h zu früh auf die 15% komme und dann nur noch im E-Safe Modus fahren kann?
Also 30km Bundesstraße mit 80km/h
20km mit 40-60km/h
Ich bin 1,85 groß und wiege ca 87kg.
Im Winter und Temperaturen im 1-stelligen Bereich würde ich das Auto wohl vorziehen und den Roller nicht zur Arbeit fahren.
Wie ist eure Einschätzung als erfahrene Elektroroller-Fahrer?
Mache ich mir zu viele Sorgen oder sind die berechtigt?
Vielen Dank