Wildfire Add Ons

Antworten
Mondial
Roller: Wildfire Performance
PLZ: 635
Tätigkeit: staatl.gepr. Elektrotechniker a.D.
Re: Wildfire Add Ons

Beitrag von Mondial »

Jetzt musste ich die hintere Schutzblechverlängerung des Vorderrades wieder abbauen, sie kollidiert sonst beim starken Rechtseinschlag mit meiner Ladung.
Ich werde sie verkürzen und ggf. mit einem flexiblen Spritzschutzlappen verlängern.

Ladung ?

Ja, diese hatte ich früher umständlich an meinem Fahrrad angebracht, jetzt kann ich meinen Aktionsradius erweitern mit dem Motorrad.

Ich präsentiere hier ein weiteres Add On.

Was in München die Eisbachwelle ist, ist bei uns die eiskalte Kinzig. Über diese surfe ich, ohne dabei nass zu werden.
Manchmal mache ich mit dem Longboard auch Strecke mit einem Asphaltpaddel, das nennt sich dann "Landpaddling".

Auf jeden Fall ist es das, was ich möchte: anstrengend und glücklich machend.

Dank RobZ `s Idee und Vorarbeit besitze ich zwei Seitentaschenhalter an der Wildfire. Das Gegenstück, also die Halterung AN einer Seitentasche lässt sich denkbar einfach abschrauben und anderweitig verwenden. Zum Bau größerer (Holz?)-Koffer vielleicht, oder als passgenauer Halter in diesem Fall für meine diversen Longboards. Mein größtes ist heftig schwer, aber es hält zuverlässig und schlank am Motorrad.

Das käufliche Surfrack von BlackTea ist mir dazu nicht so richtig passend.

LongBoard Seite.jpg
LongBoard Hinten.jpg

"Hinten" an dem Haltebrett wird noch mit einem Spanngurt fixiert, in der Mitte dient die Beifahrerraste als Stütze, und vorne (Kniehöhe) ziehe ich das Board mit einer 6er Schraube dicht an das Motorrad ran.
Das alles ist in sekundenschnelle und werkzeuglos an- und abgebaut.
greifswald
Roller: Eigenbaupedelec ;-) und Black Tea Bonfire X
PLZ: 451

Beitrag von greifswald »

Sehr schön! Mein yow Surfskate ist bedeutend kleiner. Da war nach Praxistests Rucksack einfacher, als Gepäckträger. Als "Socke" dient ein alter Kissenbezug gegen Abrieb durch das Griptape.

Ich habe den Surfbrettträger im Keller.

Nach Montage musste ich aber feststellen, dass die ganze Konstruktion zu wuchtig ist. Surfbrett auf Kurzstrecke würde noch gehen. Geplant war aber Wingfoilboard, Foil, Mast etc.

Das wird dann aber zu viel auf einer Seite. Für Strecken bis 10km ist Pedelec+ Anhänger (leider) erheblich praktischer.

Ich würde gerne 60km mit dem Wingfoilstuff zum See fahren können. Aber das ist wohl illusorisch.
RobZ
Roller: BTM Wildfire Performance 3,3kW
PLZ: 97
Tätigkeit: Schrauberkönig
Allwetterfahrer
Rennfahrer

Beitrag von RobZ »

Nachdem es @DreggsaggOnBike gestern schon beim wahrscheinlich ersten Wildfire-Treffen der Welt, zumindest aber Frankens :D, bewundern durfte hier noch die Fertigmeldung für Euch:

Das Kotflügel-Tieferlegungs-Kit ist fertig!

Die Brücke ist an den originalen silbernen Kotflügel angepasst und wird mit den 4 schon vorhandenen Löchern verschraubt, die Brücke wird von 4 Gewindestangen gehalten die unten mit auf die Gleitrohre geklemmten Backen gehalten werden. Der Federweg wird nicht eingeschränkt: die Gabel hat 50mm mehr Gleitbereich als Federweg, die Klemmungen sind 30mm hoch.
Die Gewindestangen sind mit Pneumatikschlauch verkleidet und an der jeweils vorderen Gewindestange ein Gabelprotektor angebracht um die Gabel vor Fliegen, Steinchen, etc. zu schützen.

Der Spritzschutz ist trotz wesentlich kleinerem Kotflügel wesentlich besser als mit dem Enduro-Flügel den ich vorher hatte.

Zu beachten ist aber dass das Lenkerschloss noch exponierter ist und die Schrauben von unten nicht mehr abgedeckt wird. Ich habe das Blech mit 3 Linsenflanschkopfschrauben verschraubt bei denen ich im Anschluss mit Senker/Bohrer den Antrieb nutzlos gemacht habe.
Und: Aktuell ist das Kit noch(!) nicht mit der neuen 37mm-Gabel und nur mit der 33mm Gabel kompatibel. Ich gehe davon aus dass nur die unteren Klemmbacken angepasst werden müssen, kann das aber nicht garantieren und damit keine Aussage treffen wie einfach umzurüsten ist. Für Informationen zu Maßen der neuen Gabel wäre ich sehr dankbar.

Wie auch beim Seitenträger wird es das Kit zum kaufen geben: Übers Forum und Überweisung für 110€(plus Versand), auf EBay wirds teurer.
Die Edelstahl-Normteile sind gerade auf dem Weg, ich denke zum Wochenende werd ich die Kits auf Lager legen/versenden können. Dann geht auch das EBay-Angebot online.
Gedruckt alles aus PETG, abweichend zu den Bildern in mattschwarz. Kotflügel ist keiner dabei, den darf sich jeder selbst suchen ;)
Für die Selbstdrucker werd ich im Laufe der Woche die 3D-Dateien wie gewohnt auf Printables stellen.
Dateianhänge
IMG_20260322_094209.jpg
IMG_20260323_161653.jpg
IMG_20260323_161648.jpg
Selbstkonstruiertes zum kaufen: https://www.ebay.de/usr/teileapparillo_1
oder zum selbst drucken: https://www.printables.com/@Robin_257936
u.a. Teile für die Wildfire wie z.B. Seitentaschenträger

Renault Zoe(2020)
Wildfire Performance(10kWh/3,3kW)
geladen mit https://evcc.io/
Antworten

Zurück zu „Black Tea“