Inspektion Zero

Streetbladerr
Roller: Zero SR/F
PLZ: 31515
Re: Inspektion Zero

Beitrag von Streetbladerr »

Wissen tu ich es nicht, aber wenn du da vor 160km erst eine neue Zero gekauft hast würde ich mal erwarten das dein Händler das kostenlos machen wird...
ernstg
Roller: Zero SR/F
PLZ: 2464
Land: A

Beitrag von ernstg »

Ich lese das im Handbuch so, dass man die Wartung laut Plan machen muss, aber nicht unbedingt beim Händler.
Wie man das allerdings für die Garantie nachweisen kann oder muss, ist nicht so klar.
MarcS
Roller: Zero FXS 2016
PLZ: 1210
Land: A

Beitrag von MarcS »

ernstg hat geschrieben: Sa 21. Mär 2026, 08:49 Ich lese das im Handbuch so, dass man die Wartung laut Plan machen muss, aber nicht unbedingt beim Händler.
Ist bei Livewire auch so. Also man muss nicht einen dedizierten Livewire-Händler nehmen, sondern kann zu irgendeiner Werkstatt gehen.
Wie man das allerdings für die Garantie nachweisen kann oder muss, ist nicht so klar.
Mit einer Rechnung desjenigen der die Inspektion durchgeführt hat. Und dessen Stempelabdruck + Unterschrift im Serviceheft.
Keep the rubber side down...

Zero FXS 2016
Livewire Mulholland 2025
sziburies
Roller: Zero FXE und Zero SR
PLZ: 99880

Beitrag von sziburies »

Streetbladerr hat geschrieben: Sa 21. Mär 2026, 08:12 Wissen tu ich es nicht, aber wenn du da vor 160km erst eine neue Zero gekauft hast würde ich mal erwarten das dein Händler das kostenlos machen wird...
Das Problem ist, dass der Händler 180 km weg ist. Das fällt mir für die "normalen" Inspektionen schon schwer (Hängermiete). Und Serviceheft gibt es ja nicht mehr. 2022 hatte ich gehofft, dass es bald mal einen Händler in der Nähe gibt.
Antworten

Zurück zu „Zero“