Verge TS Pro

Antworten
error
PLZ: #
Re: Verge TS Pro

Beitrag von error »

STF2023 hat geschrieben: Mo 23. Mär 2026, 20:29 Um ein Review zu machen, muss man nur eine VERGE bestellen.
Geht offenbar auch einfacher: Bahnticket, auf nach Hamburg und da kann Mensch die Verge angriffeln :mrgreen:

STW
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***

Beitrag von STW »

Ziroth hat 485.000 Abos - also einen gut monetarisierten Kanal. Bekannt wird man aber nicht, wenn man Friede-Freude-Eierkuchenstimmung verbreitet. Immer mal wieder etwas Neues ist da die Devise, erst einen Hersteller zerlegen, dann das nächste Video mit "es ist ganz anders" - das bringt Klickzahlen.

Weiterhin muss man sich mal ansehen, was das am "Markt" so läuft. Da patentiert "man" 3D-Druck für die Herstellung von Zellen mit "Nano-Pasten", die aber erst entwickelt werden, wenn man einen zahlenden Lizenznehmer hat und der spezifiert, was er denn für eine Chemie möchte. Und "Man" sind Leute, die man bestimmt nicht in der Wissenschaft verortet hätte, sondern Leute, die aus vielem Geld noch mehr Geld machen wollen, weil sie das Geld haben, um Dinge zu patentieren, die noch weit von marktreif entfernt sind.
Nun dürfte aber auch deren Berater klar geworden sein, dass Donut nicht den Aufwand wert ist, um dagegen Stimmung zu machen. Dafür sind die Donut-Tests zu sehr selbstoffenbarend.
Das wird aber einige Investoren nicht davon abhalten dort trotzdem Geld reinzuschießen. Und ob man sein Geld in elektrische Flugtaxis investiert oder in Northvolt oder Donut wird auf aufs selbe hinauslaufen.
RGNT V2 ab 01/23 > 25000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
STF2023
Roller: ZERO SR/F
PLZ: 896

Beitrag von STF2023 »

error hat geschrieben: Mo 23. Mär 2026, 21:11
STF2023 hat geschrieben: Mo 23. Mär 2026, 20:29 Um ein Review zu machen, muss man nur eine VERGE bestellen.
Geht offenbar auch einfacher: Bahnticket, auf nach Hamburg und da kann Mensch die Verge angriffeln :mrgreen:
Angriffeln ja,
Aber Batterie zerlegen??
Denkst du, man bekommst sie um 50 Ladezyklen von 0 auf 100% zu machen?
Oder mit 5C (100kW) mehrfach hintereinander auf der A7 leer zu fahren?
ZERO SR/F (2023 ChargeTANK, LED)
BMW K1200R (2008)
Moto Guzzi LeMans 3 (1982, erste Hand)
MarcS
Roller: Zero FXS 2016
PLZ: 1210
Land: A

Beitrag von MarcS »

error hat geschrieben: Mo 23. Mär 2026, 21:11 Geht offenbar auch einfacher: Bahnticket, auf nach Hamburg und da kann Mensch die Verge angriffeln :mrgreen:
Das sind aber nur alte mit Standard-Akkus...
Keep the rubber side down...

Zero FXS 2016
Livewire Mulholland 2025
Falcon
Roller: Benzhou YY50QT6
PLZ: 79
Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter
ADR Fahrer
Pensionär

Beitrag von Falcon »

was soll der neue akku der angeblich so revoluzionär ist, den eingebaut werden?

der neu von CATL? LIFEPO oder der neue natrium oder vielleicht doch der neue von tesla?

was verbauen die was so revolutionär ist?

vg
Ich bin hier nur die Signatur.

-
Bild

Wenn ich sterbe, will ich friedlich gehen. So wie mein Großvater im Schlafe ... und nicht laut kreischend wie sein Beifahrer. :o
MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

Guten Morgen Falcon! Natürlich wartet alle Welt auf den "revolutionären" Donut Lab Akku. Du hast wohl diesen Thread in den letzten Wochen völlig übersehen?
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
error
PLZ: #

Beitrag von error »

STF2023 hat geschrieben: Di 24. Mär 2026, 07:32 Angriffeln ja,
Aber Batterie zerlegen??
Denkst du, man bekommst sie um 50 Ladezyklen von 0 auf 100% zu machen?
Oder mit 5C (100kW) mehrfach hintereinander auf der A7 leer zu fahren?
Hatte da doch extra den grünen "nicht so Ernst nehmen" Smilie drangepinnt? :mrgreen: <---Smilie!

Als Kontrast taugt das Scooterhelden-Video aber allemal. - Obwohl es ja schon mal ein Video vom Helden zum Thema Feststoffakku gab, taucht das Thema in dem letzten Video nicht auf. :mrgreen: <---Smilie!

Für die hartgesottenen das erste Video vom Scooterhelden. :mrgreen: <---Smilie!

dominik
Roller: E-Rider Thunder/Masini Extremo / RIP Huari HRTK122
Tätigkeit: Elektromeister

Beitrag von dominik »

Wenn es so weiter geht schaffen wir die 500 Beiträge noch bevor es wirklich verwertbare Infos von Seiten Donut gibt :lol:
Getreu dem Motto Lieber schlechte Publicity als gar keine, taucht Donut gerade in allen möglichen Medien auf ;)
Masini Extremo Neuaufbau 2021 7,7kwh Li-NMC Fardriver ND721800 400bA 1400pA >30kW

41-72V CC/CV Lader mit 1-4,3kW zu verkaufen 0,6-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-144V nutzbar
Falcon
Roller: Benzhou YY50QT6
Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter
ADR Fahrer
Pensionär

Beitrag von Falcon »

MEroller hat geschrieben: Di 24. Mär 2026, 10:07 Guten Morgen Falcon! Natürlich wartet alle Welt auf den "revolutionären" Donut Lab Akku. Du hast wohl diesen Thread in den letzten Wochen völlig übersehen?
nein, bin da auch neugierig, aber es müßte doch ein anhaltspunkt geben was das für ein akku drin sein soll, ein verdacht...............
ansonsten, ist es nur feuchte luft die da raus kommt...ich habs immer noch nicht so richtig verstanden warum sie so hinterm berg hocken bleiben wollen.
insolvenz verschleppung?

vg
Ich bin hier nur die Signatur.

-
Bild

Wenn ich sterbe, will ich friedlich gehen. So wie mein Großvater im Schlafe ... und nicht laut kreischend wie sein Beifahrer. :o
MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

Ich habe es auch hier schon paar mal erwähnt: Geheimhaltung ist das Thema! Je mehr Donut Lab preisgibt, desto schneller haben findige Chinesen schon die Technologie nachgebaut und vermarkten es selber...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
Antworten

Zurück zu „Prototypen/Neuvorstellungen“