Welche Helme passen ins Helmfach?

Wizzibizzi
PLZ: 1224*
Re: Welche Helme passen ins Helmfach?

Beitrag von Wizzibizzi »

Moonscape hat geschrieben: Di 24. Mär 2026, 13:23 Frage:
Mein Helm kommt zu 99.9% immer ins Topcase. Geht halt viel schneller. Fahrt Ihr alle ohne ?
Topcase ist "worst case" für einen CE04 - aus meiner Sicht. Und ich finde es gar nicht unpraktisch die Seitenklappe zu öffnen - ein Knopfdruck und die ist auf, wie viel praktischer muss es noch sein? :P Meine Helme passen auch wunderbar da rein, ganz ohne "Gepfriemel", wobei ich es vorziehe, mein Typ2-Kabel da drin zu haben und den Helm lieber mitnehme. Aber während des Ladens z.B tausche ich Kabel gegen Helm, geht wunderbar!

Gruß, Wizzibizzi
Moonscape
Roller: BMW CE 04 42 PS
PLZ: 4

Beitrag von Moonscape »

ääääh nee anders. Der use case ist bei jedem anders. Denn....ich habe ein 48 Liter Topcase + das große Helmfach.
Das brauche ich auch für meine Einkäufe. Denn dafür habe ich den unter anderem angeschafft.

Ersetzt 50% meiner Autofahrten. Weil damit einfach genau der Platz geschaffen wurde den ich brauche. Für Sport zum Beispiel.
Die große Tasche. Ladekabel für die Langstrecke. Getränke Essen und und und.....könnte da so viel aufzählen.

Auf einem Motorrad würde ich das niemals montieren. Aber für einen Stadtroller ist das ideal.
Moonscape

Beitrag von Moonscape »

20260318_121415.jpg

Sieht größer aus als es ist
Wizzibizzi
PLZ: 1224*

Beitrag von Wizzibizzi »

Moonscape hat geschrieben: Di 24. Mär 2026, 13:42 ääääh nee anders. Der use case ist bei jedem anders. Denn....ich habe ein 48 Liter Topcase + das große Helmfach.
Das brauche ich auch für meine Einkäufe. Denn dafür habe ich den unter anderem angeschafft.

Ersetzt 50% meiner Autofahrten. Weil damit einfach genau der Platz geschaffen wurde den ich brauche. Für Sport zum Beispiel.
Die große Tasche. Ladekabel für die Langstrecke. Getränke Essen und und und.....könnte da so viel aufzählen.

Auf einem Motorrad würde ich das niemals montieren. Aber für einen Stadtroller ist das ideal.
...so ist eben jeder anders gelagert... so ne Black Box würde mir nie an irgendein Fahrzeug kommen, dann würde ich eher auf ein Lastenrad wechseln. :lol: Aber so soll es ja auch sein: Ein jeder nach seiner Fasson... Ich finde den CE04 auch so schon recht praktisch. Wenn ich einkaufen fahre damit, dann sicher nicht den großen Wocheneinkauf, und für kleines Zeug reicht das Helmfach mehr als aus - den Helm trage ich dann ja eh während ich fahre. Bzw. anders herum habe ich selten Einkäufe im Roller, wenn ich länger parke. Passt so gut für mich. Mein Seat Mó hat natürlich mehr Stauraum unter der Sitzbank - aber dafür steht er halt auch seit Monaten in der Werkstatt, hilft also auch nix... :lol:

Gruß, Wizzibizzi
Stivikivi
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0

Beitrag von Stivikivi »

Bringt dir nur nichts bei Sozius Betrieb. 2 Helme passen da nicht.

Hab ebenfalls ein großes Topcase dran passt gut zum Roller. Auf meinen Motorrädern ebenfalls. Jeder hat eben ein anderes usecase.
Fahrzeuge

NIU N PRO 06/2019 [Alltagsmaschine]
BMW CE04 03/2022 [Alltagsmaschine]
Auf der Suche nach ZERO DSR(X)? [Pendlermaschine Sommer]

Bild BMW CE04

Bild Zero SR/S ZF15.6 sold
Moonscape

Beitrag von Moonscape »

Wie schafft man den diesen absurden Verbrauch und dann noch im Durchschnitt. Ich habe im Winter 7.4-7.6 und ansonsten
6.4-.6.8 auf den letzten 5.000 km. Da ist auch viel Autobahn und Landstrasse dabei. Also mindestens im Drittel 100 km/h.

Ich denke du hast hier falsch abgelesen. Meine CE 04 ist übrigens "offen". 130 km sind kein Problem. Bei reiner Autobahnfahrt aber nur 75 km.
Moonscape

Beitrag von Moonscape »

verbrauch.png
verbrauch.png (19.49 KiB) 593 mal betrachtet
Qubo
Roller: CE 04 steht in der Garage

Beitrag von Qubo »

Stivikivi hat geschrieben: Do 26. Mär 2026, 09:14 Jeder hat eben ein anderes usecase.
Ich liebe falsche Freunde :D
Kadett 1
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Tätigkeit: Rennfahrer ;)

Beitrag von Kadett 1 »

Moonscape hat geschrieben: Di 24. Mär 2026, 13:44 20260318_121415.jpg
Sieht größer aus als es ist
Wieviele Jumbo Pizzen passen da rein? 10? :lol:

Ne so ein Ding kommt mir nicht an den Apparat.
Kadett 1
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Tätigkeit: Rennfahrer ;)

Beitrag von Kadett 1 »

Qubo hat geschrieben: Do 26. Mär 2026, 14:29
Stivikivi hat geschrieben: Do 26. Mär 2026, 09:14 Jeder hat eben ein anderes usecase.
Ich liebe falsche Freunde :D
Erzähle mehr... ;)
Antworten

Zurück zu „BMW“