Moonscape hat geschrieben: Di 24. Mär 2026, 13:42
ääääh nee anders. Der use case ist bei jedem anders. Denn....ich habe ein 48 Liter Topcase + das große Helmfach.
Das brauche ich auch für meine Einkäufe. Denn dafür habe ich den unter anderem angeschafft.
Ersetzt 50% meiner Autofahrten. Weil damit einfach genau der Platz geschaffen wurde den ich brauche. Für Sport zum Beispiel.
Die große Tasche. Ladekabel für die Langstrecke. Getränke Essen und und und.....könnte da so viel aufzählen.
Auf einem Motorrad würde ich das niemals montieren. Aber für einen Stadtroller ist das ideal.
...so ist eben jeder anders gelagert... so ne Black Box würde mir nie an irgendein Fahrzeug kommen, dann würde ich eher auf ein Lastenrad wechseln.

Aber so soll es ja auch sein: Ein jeder nach seiner Fasson... Ich finde den CE04 auch so schon recht praktisch. Wenn ich einkaufen fahre damit, dann sicher nicht den großen Wocheneinkauf, und für kleines Zeug reicht das Helmfach mehr als aus - den Helm trage ich dann ja eh während ich fahre. Bzw. anders herum habe ich selten Einkäufe im Roller, wenn ich länger parke. Passt so gut für mich. Mein Seat Mó hat natürlich mehr Stauraum unter der Sitzbank - aber dafür steht er halt auch seit Monaten in der Werkstatt, hilft also auch nix...
Gruß, Wizzibizzi