So es ist endlich geschafft. Der Rollmops rollt wieder.
Nachdem ich Ihn zusammengebaut hatte bekam ich nochmals einen ordentlichen Schreck. Der Motor machte komische interne Drehgeräusche und ruckelte nur.
Hatte es zu gut gemeint mit den vielen Kabelbindern. Einen hatte ich zu fest gezurrt und ein Kabel im Steckverbinder hatte sich gelöst. Der Lötkolben musste nochmals herhalten, Roller wieder demontiert und montiert. War eine lange Aktion, aber meine Freude über den Flitzer ist nun ungetrübt und größer als bei der Ankunft vor genau 2 Wochen.
Habe gerade die ersten zwanzig Kilometer Fahrspaß hinter mir und der Brummer wird gerade schon mit seinem ersten Naturstrom gefüttert.
Auf den ersten 2 Kilometern hatte ich auf der Schnellstraße schon direkt einen 125ccm Benziner mit großer Nummer vor mit. Der war dann ganz schnell hinter mir. Das Teil geht nicht nur ab wie "Hulle" sondern wie "Schmitz-Katze"!
Ob der Tacho auch richtig geht wage ich noch zu bezweifeln. Er zog sofort auf 105 km/h und auf der Stadtautobahn über den Rhein auf 120 km/h.
Das kann eigentlich real nicht sein. Bald mache ich mal einen GPS Test. Ansonsten hat er für sein stattliches Gewicht eine wirklich gute Straßenlage und optimale Gewichtsverteilung. Die Bremsen sind super kräftig und die Kurvenfahrten machen mit den 13 Zoll Rädern richtig Spaß.
Er ist recht hart gefedert und bei starken Hubbeln oder Straßenschäden hört mal die Bleiakkus unten in der Stahlwanne hüpfen. Hätte ich direkt etwas mit Gummimatten auskleiden sollen als er noch zerlegt war. Ich hoffe das brauche ich erst wieder in ca. vier Jahren wenn es eine neuere Generation Akkus gibt. Bin echt erstaunt darüber wie die Bleiakkus abgehen. Wo der eco Flash bei 45km/h abgerebelt hat, dreht der hier dann nochmals richtig auf, besonders im dritten Gang. An der Ampel geht er selbständig wieder auf den ersten Gang zurück. Der erste eco Gang regelt dann bei ca. 60 km/h ab. Man sollte den nicht im dritten Gang anfahren, das werde ich auch weiterhin tunlichst vermeiden. Der zweite Gang gibt nochmals einen guten Schub, aber der dritte geht wirklich mächtig zur Sache. Einfach toll. Ich bin sehr begeistert von dem Teil und freue mich jetzt wie ein Kleinkind darüber.
Bald kommen ein paar eigene Fotos.
Danke nochmals besonders aber an STW (sonst würde ich immer noch frustvoll weiter basteln).
(bitte schreib mir mal in einer PN deine Adresse für ein Dankeschön per Post)
Kennt Ihr den schon? Ist zwar eine andere Branche aber saukomisch.
http://www.youtube.com/watch?v=fZUNZbhnoX4