E-Roller, Gesuch

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Antworten
2cv6
Roller: Suche noch
PLZ: 24594
E-Roller, Gesuch

Beitrag von 2cv6 »

Hallo, ich bin ein Frischling im Forum und suche einen robusten E-Roller der möglichst haltbar sein soll und eine gute Reichweite hat. Die Bedienbarkeit (bin ü. 60) sollte eher intuitiv ohne irgendein App-Gedöns sein. Falls jemand Tipps hat im Raum Kiel, Rendsburg, Neumünster wäre ich dankbar. Geschwindigkeitsbereich =>45km/h.

Wichtig wäre natürlich auch die Servicemöglichkeit. Schnabelwesen hat ja anscheinend eine kleine Werkstatt, evtl. kann er mir ja Tipps geben oder sogar etwas gebrauchtes anbieten was vielleicht älter aber dafür robust ist.

Für Tipps/ Nachrichten bin ich dankbar.

Schöne Ostertage
didithekid
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Re: E-Roller, Gesuch

Beitrag von didithekid »

Hallo 2cv6, frohe Ostern und willkommen im Forum,

die marktführende Marke NIU möchte ich trotzdem empfehlen, weil die NIU-Roller meines Wissens auch dann fahren, wenn man deren App nicht installiert hat.
https://www.trankvile.com/produkt/niu-n ... ro-roller/
Da findet man - an sich - auch recht gut gebrauchte Fahrzeuge; solange es allerdings 2024er-Fahrzeuge zum Abverkaufspreis gibt,
macht der Gebrauchtkauf nicht so viel Sinn. Aktuelles Modell wäre der NQIX150 um 2.700 €.

Alternativ gibt es südlich von Hamburg den Vertreiber E-Kuma, dessen Fahrzeuge (natürlich auch aus Asien) technisch etwas einfacher gehalten sind
und auf Bord-Software-Schnick-Schnack wohl eher verzichten:
https://e-kuma.de/rollerfinder/45kmh/?_ ... gLGmfD_BwE

Es werden ja auch Elektroroller mit Blei-Akku günszg verlauft: Aber: "Finger Weg". Stand der Technik sind Lithium-Akkus mir Batterie-Managementsystem. Da ist zwar mehr Elektronik drin, als im Citroen 2CV Modelljahr 1980, aber eben auch mehr zum Vortrieb nutzbare Energie über ein mehr an Nutzungsjahren, als in einer ähnlichen Blei-Batterie quasi mit Technologiestand der 1980er Jahre..

Viele Grüße

Didi
Zuletzt geändert von didithekid am So 5. Apr 2026, 22:55, insgesamt 5-mal geändert.
__________________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)
Fasemann
Roller: Nova eretro, Tisto Luna, Unu Rebell
PLZ: 21614
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles

Beitrag von Fasemann »

Moin, ich denke Berthold wird für bestimmt helfen was passendes zu finden.
Von 2017 an 2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft 4/24.
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und ab1000 km mit Lithium, hat 10 000km weg.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen, neue Akkus 9/25 und los gehts.
3/25 UNU aus 2016 mit 1960 km und kleinem Diebstahlschaden, komplett überholt.
Goggl
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63

Beitrag von Goggl »

Ich kann den Niu ngt nur empfehlen. Jetzt 27.000 Kilometer, ohne app. Werden auf Kleinanzeigen reichlich angeboten, aber meist zu wirklichen Mondpreisen, stehen manche schon über ein Jahr drin. Preis muss sich im dreistelligen Bereich abspielen ! Sonst Neukauf.
Markus Sch.
Roller: Horwin EK3 bis 6. Juli 2025
PLZ: 9

Beitrag von Markus Sch. »

Goggl hat geschrieben: Mo 6. Apr 2026, 08:59 Ich kann den Niu ngt nur empfehlen. Jetzt 27.000 Kilometer, ohne app. Werden auf Kleinanzeigen reichlich angeboten, aber meist zu wirklichen Mondpreisen, stehen manche schon über ein Jahr drin. Preis muss sich im dreistelligen Bereich abspielen ! Sonst Neukauf.
Ja. Ich glaube die meisten die ihren E-Roller verkaufen wollen schätzen den Preis den sie bekommen können viel zu hoch ein. Das führt dann dazu das das Fahrzeug sehr lange steht.
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“