Ultraviolette F77

aus Indien
Antworten
PSchmid
PLZ: 92345
Re: Ultraviolette F77

Beitrag von PSchmid »

JK_F77 hat geschrieben: Mo 8. Dez 2025, 18:27 kannst Du dich via Bluetooth (App) mit deiner F77 verbinden,
Sorry, bin dir noch ne Antwort schuldig. Bei mir funktioniert das mit dem Bluetooth Koppeln leider gar nicht.
Der Bluetooth Discovery Modus im Bike ist aktiviert. In der Ultraviolette App erscheint nur "Suche nach F77...". Auch im Android Bluetooth Menü wird kein neues Gerät als verfügbar aufgelistet.

So wie ich dich in einer neueren Nachricht verstanden hab, wurde bei dir ein Kommunikationsmodul getauscht?

Code: Alles auswählen

„Verbrenner an der Ladesäule ist 
wie ein Veganer im Steakhouse – fehl am Platz.“
BildBild evMoto Monaco
BildBild Ultraviolette F77
JK_F77
Roller: F77 Mach 2 Recon
PLZ: 73

Beitrag von JK_F77 »

PSchmid hat geschrieben: Di 7. Apr 2026, 20:35

So wie ich dich in einer neueren Nachricht verstanden hab, wurde bei dir ein Kommunikationsmodul getauscht?

so war es :)

Zero Center sollte wissen wie das Problem gelöst wird, da
die Werkstatt vor Ort mehrfach mit denen telefoniert hat.
Auch die Techniker von Ultraviolette hatten sich mehrfach mit einer Remotesitzung auf dem Bike ausprobiert. Das Problem konnte nur durch Austausch des kompletten Moduls behoben werden.
watchers
PLZ: 73095

Beitrag von watchers »

Hallo PSchmid und JK_F77,

bei mir das gleicheSpiel, ich kann mich nicht über Bluetooth verbinden. Mitlerweile eurde ich von meinem Händler an das Zero Center verwiesen. Dort habe ich mit Frau Wu via E-Mail Kontakt. Auf ihre Anweisung hin habe ich über einen "Sicherungsreset" (5A Sicherung für ca. 1 Minute entfernt und wieder eingesetzt) versucht Bluetooth ans Laufen zu bringen- leider ohne Erfolg. Auch wird bei mir auf der App die Firmwareversion 1.1 und auf der Maschine unter der Menüpunkt MY F77 wird gar keine Version angezeigt. Laut Frau Wu meint der Ingenieur das es sich lediglich um ein Anzeigefehler handelt und die FW 3.XX auf der MAschine installiert sei.

Ich bin weiter mit Zero Center in KOntakt um die Probleme zu lösen.
PSchmid
PLZ: 92345

Beitrag von PSchmid »

Hab gestern mal einem eingefleischten MV Augusta, Aprilia RS Freund die F77 kurz ausgeliehen, mit dem klaren Hinweis, es sei "nur" eine 125er. Er ist dann etwas in der Stadt im Ballistik Mode herumgefahren.

Er kam mit einem Lächeln und dem Kommentar "das ist verrückt" zurück. Richtig angetan war er von der Reku und dem dabei entstehenden "Ketten/Motor" Sound.

Mag sein, dass die Reichweite noch für viele eine Show-Stopper ist. Aber man sieht an meinem Rennstrecken Kumpel schon, wo der Weg in Zukunft hinführt. Du kannst dieses Klientel durchaus mit Elektro begeistern.

Code: Alles auswählen

„Verbrenner an der Ladesäule ist 
wie ein Veganer im Steakhouse – fehl am Platz.“
BildBild evMoto Monaco
BildBild Ultraviolette F77
Afunker
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku
PLZ: 66953
Tätigkeit: Rentner seit März 25

Beitrag von Afunker »

PSchmid hat geschrieben: So 12. Apr 2026, 09:15 Mag sein, dass die Reichweite noch für viele eine Show-Stopper ist. Aber man sieht an meinem Rennstrecken Kumpel schon, wo der Weg in Zukunft hinführt. Du kannst dieses Klientel durchaus mit Elektro begeistern.
UV könnte hier Boden gut machen (gegenüber Honda mit der WN7), wenn eher Typ 2 bzw. CCS und ein besseres Ladegerät intern verbaut wäre.
Ebenso ein Akku und Motor mit mehr Spannung (mind. 130 V für AC-Laden, 350 V für DC-Laden)...

Wäre für mich (trotz Kette) auch dann interessant.
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.18000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
watchers
PLZ: 73095

Beitrag von watchers »

Hallo Afunker,
da muss ich dir Recht geben ein gängiger Schnelllader onboard wäre schon eine große Erleichterung und mit Sicherheit ein Kaufargument für den Einen oder Anderen, ich für meinen Teil komme aber auch mit der Lösung ganz gut hin.

Warum trotz Kette?

Anbei noch ein sehr informatives Video wie ich finde.

https://www.youtube.com/watch?v=iNhRNYgGX8M
Tuereintreter
Roller: eFlux RS45 Pro / Tinbot RS1
PLZ: 66706

Beitrag von Tuereintreter »

Die F77 ist schon interessant. Die Kinderkrankheiten wie das mit dem Bluetooth werden noch abgestellt werden.
Auf jeden Fall liegt sie in der Preisklasse meiner RS1 und bietet fast nur Mehrwert im Vergleich zu meiner "125". Ich bevorzuge zwar den Riemen meiner Maschine, aber die Entwicklung ist an Tinbot offenbar komplett vorbeigegangen. Da die RS1 aber Spaß macht zum Fahren und das Rumgezicke sich in Grenzen hält, werde ich sie auch fröhlich weiterfahren. Obwohl mir die F77 schon in der Nase steckte von ihren Daten. Nur das Design gefällt mir bei der F77 nicht ganz so gut.

Wenn die Entwicklung so weitergeht, wird es in 3-5 Jahren E-Motorräder für 10.000 EUR geben, die 300km reale Reichweite haben, 80% Ladung in einer Stunde oder weniger machen und gute funktionelle Ausstattung haben. Da werde ich dann wieder Zuschlagen.

LG
Tuere.
derzeit:
eFlux RS 45 Dual Street
Upgrades:
@ 52 Volt / 30 Ah
LED Blinker
hydraulische 160mm Bremsen vorne und 180mm hinten
Tinbot RS1
leichte Anpassungen
Afunker
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku
PLZ: 66953
Tätigkeit: Rentner seit März 25

Beitrag von Afunker »

watchers hat geschrieben: Mi 15. Apr 2026, 20:25 Hallo Afunker,
da muss ich dir Recht geben ein gängiger Schnelllader onboard wäre schon eine große Erleichterung und mit Sicherheit ein Kaufargument für den Einen oder Anderen, ich für meinen Teil komme aber auch mit der Lösung ganz gut hin.

Warum trotz Kette?
Weil das dann keine Rolle (bei mir) spielen würde....Sound hin oder her.
Jemand der in einer Stadt mit CCS-Ladesäule wohnt und sonst nur an heimischer Steckdose laden kann,
ist dann froh, seinen Akku in 30-60 Min. aufzuladen....

Nur weiter so! Verliert noch mehr Zweiradfahrer, wenn weiter so mit grossen Ladezeiten und kleinen Akkugrössen, die Zweiräder verkauft werden...
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.18000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
Antworten

Zurück zu „Ultraviolette“