Suche Bolzen für Seitenständer (Roller)

Forumsregeln
Alle Beiträge in diesem Unterforum werden spätestens 90 Tage nach dem letzten Beitrag oder 60 Tage nach dem letzten Zugriff automatisch entfernt.
Antworten
derPhil
Roller: Masini Sportivo
PLZ: 31
Suche Bolzen für Seitenständer (Roller)

Beitrag von derPhil »

moin!

ich such nen Bolzen für den Seitenständer von meinem Masini - vlt hat jemand was rumfliegen?! Bei meinem ist das Gewinde "etwas mitgenommen"...

Bild

- das Gewinde darf auch ruhig länger sein
- hinten drin ist ein M6 Loch für die Schraube für den Schalter, das bekomme ich aber auch selber rein.
- die Schlüsselweite vom 'Kopf' ist 12, kann aber auch gößer sein, ich habe einen Schleifbock.

danke & Grüsse!
Phil
Bild ab Steckdose inkl. Ladeverluste
MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Re: Suche Bolzen für Seitenständer (Roller)

Beitrag von MEroller »

Muss ich mal gucken, ob in einem meiner zwei Thunder-Rahmen noch der Bolzen drin ist. Geht aber erst, wenn das Regenwetter wieder rum ist.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
Falcon
Roller: Benzhou YY50QT6
PLZ: 79
Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter
ADR Fahrer
Pensionär

Beitrag von Falcon »

wenn nix gefunden...
alternativ: absägen, loch bohren, M8 gewinde schneiden , M8 schraube rein, kopf abssägen. oder M8 gewindestück rein. fertig.

vg
Ich bin hier nur die Signatur.

-
Bild

Wenn ich sterbe, will ich friedlich gehen. So wie mein Großvater im Schlafe ... und nicht laut kreischend wie sein Beifahrer. :o
derPhil

Beitrag von derPhil »

dachte ich mir auch schon. Man braucht nichmal den Kopf absägen sondern einfach statt Mutter.

Noch ne Alternative ist einfach eine Hülse 8/10x13 und ne M8 durch. Nur in die M8 hinten ein M6 Gewinde rein ist schon grenzwertig. dann lieber M5 oder M4 und wieder ne Hülse für die Schaltermontage...

Die Bolzen gibt es auch zu kaufen, aber für 10€ haben die dann nichmal das kleine Gewinde hinten drin und SW13 oder 14.

Aber ich dachte halt ich frag einfach mal - vielleicht hat ja wer was vom Schlachten über oder so und gibt mir das für nen Taler... ;)

Grüsse!
derPhil

Beitrag von derPhil »

@MEroller dann guck bitte auch gleich ob du auch noch einen Ständer (über) hast. Bei meinem muss ich erst ein zusätzliches Loch (für den Mitnehmer vom Schalter) zuschweissen und an dem "Hauptloch" auch ein wenig auf 'auftragen', weil das alles total 'eingearbeitet' ist...

Eilt nich, ein wenig kann ich noch weiterhin den Hauptständer benutzen ;) Aber ich hab festgestellt, dass der sage und schreibe den Rahmen verbiegt wenn man den dauerhaft benutzt... :shock:

wie gesagt - man kann auch den Ständer mit Bolzen (ohne Schalterbefestigungsgewindeloch) neu kaufen für erträgliches Geld. Ich denk mir halt nur immer bevor irgendwoanders was auf den Schrott geht, was ich grad brauche, frag ich erstmal. Ich bin ja auch im Repair Cafe aktiv, weil ich was gegen Müllberge habe (nagut, Schrott ist jetz kein Müll in dem Sinn, aber trotzdem - CO2 gibt neu auch wieder)...
Antworten

Zurück zu „Ich suche...“