Ich wollte bei diesem alten Beitrag nur den Hinweis geben, dass die Schlüsselfernbedienung gar nicht wirklich jedes mal an und ausgeschaltet werden muss. Ich habe den Schlüssel dauerhaft "an". Man würde denken, dass dadurch die Batterien schneller nachgeben. Jedoch habe ich eine ganze Weile diszipliniert an und aus geschaltet und hatte in dieser Zeit deutlich mehr Probleme mit schwacher Batterie am Schlüssel oder nicht erkanntem Schlüssel. Ich denke der Zustandswechsel ist mehr Belastung als das einfache anlassen.
Ich gehe einfach immer zum Roller und drücke auf den Drehschalter.
Yamaha Neos
-
AlexNeos92
- Roller: Yamaha NEO's
- PLZ: 25336
- Moderator
- Roller: Vectrix VX-1
- PLZ: 2411
- Tätigkeit: Werkstatt für E-Roller und Artverwandte als
Kleinunternehmen tl-elekTiCK - ein Tick für Tricks - Kontaktdaten:
Re: Yamaha Neos
Tempomat: An meinem Crosstourer hatte ich für lange Strecken sowohl die Handballen-Unterstützung (s. unten) als auch einen "cruise control", ähnlich diesem hier: https://amzn.eu/d/0iJEIDSs. Der klemmt mechanisch den Drehgriff fest und löst, wenn man den Griff zurück dreht. Das ist natürlich nicht erlaubt, nicht ganz ungefährlich, weil der Griff nicht von selbst zurück geht und auch kein echter Tempomat. Er hält ja nicht die Geschwindigkeit, sondern die Gasgriffstellung. Trotzdem manchmal hilfreich....
Schöne Grüße, Bertolt
Schöne Grüße, Bertolt
Vectrix VX-1 von 2010 - LiIonNMC 36s 173Ah
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5 mit Display, Scheibe, City Grip 2
E-Kuma Sun-S 2022 - verkauft 04/26
Trinity Neptun - wird grade verkauft
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5 mit Display, Scheibe, City Grip 2
E-Kuma Sun-S 2022 - verkauft 04/26
Trinity Neptun - wird grade verkauft