Glückwunsch zum neuen Roller. Ich habe meinen letzten Freitag bekommen.ZedLeppelin hat geschrieben: Mo 6. Apr 2026, 21:29 Ich habe seit ein paar Tagen einen INOA SLi10 max und habe mich gewundert, dass im Display die Netzwerk-/Bluetooth-/GPS-Anzeigen nicht vorhanden sind, so wie es in den Erklär-Videos gezeigt wird. Auch die Uhrzeit wird nicht angezeigt und das blaue Licht am Zündschloss ist nicht zu sehen. Eine Verbindung zur App LNGO ist natürlich auch nicht möglich. Dafür gibt es auch keine Wegfahrsperre mehr, die durch den Schalter unter der Sitzbank ausgeschaltet wird.
Auf Nachfrage bei Nova-Motors habe ich dann die Nachricht erhalten, dass bei den aktuellen Modellen auf diese Optionen komplett bewusst verzichtet wird, weil es damit in der Vergangenheit immer wieder Probleme gegeben hat. Die Fahrer der neuen Roller-Modelle sollen sich ganz auf das ungetrübte Fahrerlebnis konzentrieren können.
Genau das werde ich nun auch tun.![]()
Wann wurde denn dein Roller gebaut? Ich wollte meinen Roller heute zulassen und konnte es erst einmal nicht, weil die nette Dame von der Zulassungsstelle mir gezeigt hat, dass der "neue" Roller bereits über 2,5 Jahre alt ist. Ich musste dann zu einer Prüforganisation fahren und einen neuen TÜV machen. Erst danach konnte ich den Roller anmelden.
Mein "neuer" Roller wurde im August 2023!!! gebaut und hat auch diese ganzen Dinge nicht. Auf meine Frage wurde mit auch mitgeteilt, dass die neuen Roller das nicht mehr haben.
August 2023 ist aber in meiner Welt halt nicht neu. Somit kommt mit das sehr komisch vor.