Reifen BMW CE04

Antworten
PhilGHP
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8
Michelin Power Shift Scooter

Beitrag von PhilGHP »

Erste Fahrt, 15km forciert (voll) gefahren, erste Erkenntnisse. Trocken, 15°C. Grip bisher anstandslos, trotz Neubereifung. Null Probleme. Abrollverhalten unauffällig. Ich bin vermutlich nicht sonderlich sensibel, und für mich war alles 100% "normal".
Shimmy: beim freihändig Ausrollen bei ca 60km/h abwärts starkes Pendeln. Freihändig, wie gesagt. Ich habe das auch beim Pirelli Serienreifen in schwächerem Ausmass gehabt. Hier ist es beim Neureifen bereits deutlich. Bei vorschriftsmässiger Fahrweise mit Händen am Lenker alles problemfrei und locker. Die feineren Details werde ich dann bei meinen üblichen Kleinstraßentouren entdecken.
1000034281.jpg
* ride electric *
Kadett 1
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Re: Reifen BMW CE04

Beitrag von Kadett 1 »

Das Pendeln hab ich mit dem groben Metzler auch, kommt aber sehr selten vor das die Flossen vom Lenker sind, eigentlich nie.
Der mit dem Strom fährt
Roller: BMW C Evolution
PLZ: 523

Beitrag von Der mit dem Strom fährt »

Stivikivi hat geschrieben: Mi 15. Apr 2026, 15:38 H2Max

Eine Investition die sich lohnt. Kann man auch gebraucht oft für 150 erwerben.

Wenn ein Wechsel Vorne + Hinten beim Reifenmann 30€ kostet hat man das bei 5 Sätzen drin.

Mit einem Motorrad vlt schwierig aber wenn man 2 oder mehr hat rentiert sich das auf jeden Fall.

Fürs Auto rentiert sich das schon weniger aber aus Spaß an der Freude kann man das auch selbst machen. Da aber dynamisch wuchten.
Wieso rentiert sich es schneller, wenn man mehr Motorräder hat?
Oder fährst du mit 2 Motorrädern gleichzeitig?
Ansonsten ist eher die Kilometerleistung entscheidend.
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8

Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)
Ursrupert
Roller: BMW CE 04
PLZ: 71292
Tätigkeit: Marketing

Beitrag von Ursrupert »

Hallo zusammen, den Power Shift habe ich auch seit letztem Herbst drauf und bin sehr zufrieden damit. Hat auch bei einstelligen Temperaturen Grip. Nur das sehr leichte Einklappen des Vorderrades irritiert etwas im Vergleich zur Original Bereifung. Leider wird das Einklappen mit der Laufleistung eher mehr aber ich habe mich daran gewöhnt und empfinde es eher als verbesserte Handlichkeit. Wenn man drauf schaut dann sieht man das die Kontur spitzer ist und das spürt man. Ich bin jetzt ca 1500km damit unterwegs.
Ich habe in den Kleinanzeigen den originalen BMW Radadapter gefunden und gleich gekauft, damit ist das Hinterrad perfekt wuchtbar (und passt auch zu meiner RT HiFelge).

Gruss
Ursrupert
davidflorian
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Tätigkeit: Dreaming of Mobilize Duo

Beitrag von davidflorian »

Moin miteinander,

meine Pirelli Diablo Rosso sind vier Jahre jung und haben knapp 8000km hinter sich. Ich messe 1,7mm hinten und vorne.

Im Juli steht TÜV und ein Besuch bei BMW an. Sollte ich mir direkt neue Gummis draufmachen lassen?

IMG_2636.jpeg
IMG_2637.jpeg
IMG_2638.jpeg
IMG_2640.jpeg
IMG_2641.jpeg
Kiwi173
Roller: BMW CE 04
PLZ: 647

Beitrag von Kiwi173 »

davidflorian hat geschrieben: Sa 18. Apr 2026, 10:53 Moin miteinander,

meine Pirelli Diablo Rosso sind vier Jahre jung und haben knapp 8000km hinter sich. Ich messe 1,7mm hinten und vorne.

Im Juli steht TÜV und ein Besuch bei BMW an. Sollte ich mir direkt neue Gummis draufmachen lassen?

IMG_2636.jpegIMG_2637.jpegIMG_2638.jpegIMG_2640.jpegIMG_2641.jpeg
Wie kann man vorne den Reifen sooo gleichmäßig abfahren? 🫪
PhilGHP
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8

Beitrag von PhilGHP »

Nachtrag nach heutiger 100km Familienfahrt (zu dritt) im gewohnt sensiblen Kleinstraßenstil. Grip ist super, das kann man weiterhin sagen. Referenz für mich. Heute 20°C trocken. Abrollverhalten ist tatsächlich rauer als mit den gewohnten Reifen! Das war mir bei der kurzen ersten Testrunde entgangen, weil ich da alles mit Leistung und Speed gefahren bin. Grund erkenne ich nicht. Mittig läuft der ja eigentlich total glatt, aber man hat zuweilen ein subtiles "Brummen". Hat mich heute tatsächlich etwas überrascht. Sei hiermit erwähnt.
* ride electric *
Kadett 1
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Tätigkeit: Rennfahrer ;)

Beitrag von Kadett 1 »

Das Brummen hab ich mit den Groben auch, das liegt an den großen Negativen Blöcken.
Antworten

Zurück zu „BMW“