BTM Bonfire laden

Antworten
Hehr
Roller: Black Tea Motorbikes Bonfire X /Performance
PLZ: 67433
BTM Bonfire laden

Beitrag von Hehr »

Hallo Allerseits!

Ich bin neu hier im Forum. Hab mir nach einigen Jahren Motorradabstinenz vor einigen Monaten eine gebrauchte Bonfire gegönnt und hab dazu eine Frage an die Experten hier:

Mitgeliefert wurde das normale 600 Watt Ladegerät für die einzelnen Batterien. Das Motorrad hat allerdings seitlich 2 Anschlüsse:
IMG_20260114_133621788_HDR.jpg
wohl einmal XLR und einmal Anderson. Was brauch ich denn jetzt für ein Ladegerät um diese Anschlüsse nutzen zu können bzw. beide Batterien zusammen IM Fahrzeug zu laden?

Sehe ich das richtig, dass dieses mindestens die doppelte Voltzahl einer Batterie liefern sollte, also 117,6 V? Was nutzt ihr so für Ladegeräte? Die Infos auf der Black Tea Seite sind leider ziemlich dürftig, ebenso ist mein Verständnis für Elektrotechnik noch eher rudimentär.

Vielen Dank im Voraus!
greifswald
Roller: Eigenbaupedelec ;-) und Black Tea Bonfire X
PLZ: 451
Re: BTM Bonfire laden

Beitrag von greifswald »

Handelt es sich um die Bonfire S,E oder die Bonfire X? Nur die X hätte 116,x V

Wenn der Vorbesitzer keine Infos zu den Anschlüssen liefern kann, würde ich bei ausreichendem Fachwissen die Spannung an den jeweiligen Kontakten messen.

Sicherer wäre es, die Blende abzubauen und nachzuschauen, wo die Leitung hin gehen. Eine Schraube an der Blende ist ja offensichtlich schon demontiert.

Meines Wissens nach, hatten nur die frühen Bonfire Andersonstecker am Akku. Später gab es dann qs8.

Meine X wird mit Originallader oder häufiger mit Telekommunikationsnetzteilen (u.a. vertiv 2kw) geladen. Zudem im Sommer mit step-up Wandlern aus den Solarakkus.
Antworten

Zurück zu „Black Tea“