RESs Fehler P0A9B12C

JanL
Roller: Livewire S2 Mulholland
PLZ: 98646
Re: RESs Fehler P0A9B12C

Beitrag von JanL »

Hallo.

Die Neue Software ist drauf und läuft bis auf einige Übersetzungsfehler sehr gut. Gestern jedenfalls wurde nach Erreichen des Ladezieles nicht abgeschaltet, sondern eine Optimierung der Akkuladung durchgeführt. Das hatte ich so vorher nicht. Die Optimierung dauerte etwa eine Stunde. Bemerkenswert ist auch, dass nach der Optimierung die Akkukapazität selbst nach einen Tag nicht abfällt. Bei einem Ladevorgang ohne Optimierung fällt die Kapazität in der ersten Nacht um etwa 2-3 Prozent.

Grüße

Jan
JanL

Beitrag von JanL »

:evil: Der Fehler ist wieder da. :evil:
Ich will nicht schon wieder das Motorrad für mehrere Monate in die Werkstatt geben!
Offensichtlich spielen die Temperaturen kaum eine Rolle. Der große Unterschied zum letzten Mal war, das das Motorrad ganz normal trotz roten Warndreiecks weitergefahren ist. Eines ist mir auch noch klar geworden. Wie schon beim letzten Mal wurde vorher der Akku mit 80% Ladeziel aufgeladen und mit eingestellten Ladeziel gefahren. Ich glaube da liegt wohl eine mögliche Ursache. Übrigens ist der Fehler seit der neuen Software wieder nach 600 km aufgetreten.
Diesmal kam der Fehler in Verbindung mit
P0B3B13C (nicht im Fehlerverzeichnis) und U01B000C (Lost communication with battery modules).
JanL

Beitrag von JanL »

Gestern einen Anruf vom Händler bekommen. Der Servicetechniker hat online auf das Fahrzeug geschaut. Eine Auswertung der Daten steht noch aus. Bis dahin heist es weiterfahren und beobachten. Solange die Karre nicht einfach an einer Kreuzung stehen bleibt, dann kann es mir erst einmal egal sein. Heute nach einer ganz normalen Ladung lief alles wieder wie geschmiert.

Grüße

Jan
Antworten

Zurück zu „LiveWire / Harley-Davidson“