125er Roller für große Menschen um EUR 5000

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Gregsen
PLZ: 80
Land: CH
Re: 125er Roller für große Menschen um EUR 5000

Beitrag von Gregsen »

Vielen Dank, schön zu hören, dass du mit dem next zufrieden bist. Musstest du bisher viel an dem Roller reparieren lassen?

Vielleicht ist das ja eine Frage der selektiven Wahrnehmung, aber wenn man im Forum ein bisschen rumliest, hat man das Gefühl dass a den meisten Erollern etwas repariert werden muss. Oder täuscht das und ich hab nur zu viel zum mqi GT evo gelesen? ;)

Wie ist es denn mit den Horwin SK3? Da gibt es in meiner Nähe einen gebrauchten mit 2000km, EZ 2023 für einen anständigen Preis. Ich konnte außer Design keine größeren Unterschiede zum oben empfohlenen EK3 finden.

Danke!
Greg
Markus Sch.
Roller: Horwin EK3 bis 6. Juli 2025
PLZ: 9

Beitrag von Markus Sch. »

Gregsen hat geschrieben: Mi 22. Apr 2026, 08:58 Wie ist es denn mit den Horwin SK3? Da gibt es in meiner Nähe einen gebrauchten mit 2000km, EZ 2023 für einen anständigen Preis. Ich konnte außer Design keine größeren Unterschiede zum oben empfohlenen EK3 finden.
Wäre da nicht ein neuer SK3 Plus besser? Der hat etwas mehr Leistung und Riemenantrieb (das heißt die Kettenpflege entfällt). Zudem hat er auch mit 6,48 kWh eine gute Akkukapazität. Bei einem neuen Fahrzeug hast du auch erstmal die Gewährleistung.
Gregsen
PLZ: 80
Land: CH

Beitrag von Gregsen »

Besser bestimmt, aber am Ende eine Preisfrage. Meine Pendel Strecke hat sich seit dem ersten Post etwas geändert, ich würde jetzt im Schnitt 10km am Tag fahren und das quasi nur in der Stadt, wofür ein neues SK3 Plus wohl etwas Overkill wäre…

Ich hatte deswegen auch schon einen 45kmh Roller überlegt, aber da ist das Problem dass sie meistens ehr klein sind und auch am Berg nicht so wirklich ziehen…
Markus Sch.
Roller: Horwin EK3 bis 6. Juli 2025
PLZ: 9

Beitrag von Markus Sch. »

ja ok. Dann schau halt was bei dir in der Nähe angeboten wird. Gut ist eine Probefahrt zu machen und wenn ein Händler mit Werkstatt in der Nähe ist der Wartung und eventuelle Reparaturen übernehmen kann.
Der SK3 hat vermutlich nur einen 72V 36AH Akku. Also 2,59 kWh. Aber wenn dir das ausreicht.
Wanderer
PLZ: 97993

Beitrag von Wanderer »

Wegen Reparaturen:
Mein Tinbot muss halt alle 3000km zum Wechsel des Getriebeöls. Verbunden mit einer Inspektion kostet das rund 100 Euro.
Der einzige Defekt bisher sind abgescherte Bolzen an der Verriegelung eines Akkusteckers. Auf das Ersatzteil wartet der Händler jetzt schon seit November. Macht nichts, ich kann trotzdem fahren.
Bisher habe ich in 13 Monaten 11800 km zusammenbekommen.

Noch etwas: wolltest Du nicht 90km/h? Der Tinbot schafft nur 80; die aber zuverlässig und auch bei weitgehend leerem Akku.

Viele Grüße
Rolf
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“