DIESES Zubehörteil hast Du also nicht an Deiner Zero dran?
Modifikationen an Zero S, SR, DS, DSR
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Re: Modifikationen an Zero S, SR, DS, DSR
Irgendwie irritiert mich Dein Avatar Bild mit einer Gen 3 Zero drauf, wo Du doch eindeutig eine Gen 2 Zero fährst
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
- Maverick944
- Roller: Zero SR 13 (2018)
- PLZ: 6005
- Land: CH
Die KI kennt wahrscheinlich die gute alte Generation zwei nicht mehr. als ich ihr gesagt habe, sie soll mir ein Foto erstellen. Das originale Heck hab ich gleich runtergeschmissen. Das hat mir überhaupt nicht gefallen.
Ich bin echt top zufrieden mit der Generation zwei für den Anfang. Man kann selber noch viel machen, es war nicht so teuer und ist wesentlich leichter und super handlich.
Mein Ziel ist dann schon eine SR/S, die gibt’s aber nur mit grossen Führerschein.
Ich bin echt top zufrieden mit der Generation zwei für den Anfang. Man kann selber noch viel machen, es war nicht so teuer und ist wesentlich leichter und super handlich.
Mein Ziel ist dann schon eine SR/S, die gibt’s aber nur mit grossen Führerschein.
- MEroller
- Moderator
Zum Glück war mir die Optik egal. Da ich aber bei jedem Wetter fahre war mir schon von Anfang an sehr wichtig, dass mein Rücken nicht eingesaut wird. Sieht man unterm Topcase eh so gut wie nicht 
Zero S 11kWZF10.5
- Maverick944
- Roller: Zero SR 13 (2018)
- PLZ: 6005
- Land: CH
@MEroller: Das mit dem Dreck am Rücken ist ein Punkt, aber bei mir geht es um mehr als nur Optik.
Ich fahre auch bei jedem Wetter, bei schönem Wetter nehme ich mein Triathlonbike, und da ist Aerodynamik alles. Wenn man einmal weiß, wie viel Watt man durch eine schlechte Position oder unnötigen Luftwiderstand liegen lässt, kann ich das bei der Zero nicht ignorieren.
Der Vorbesitzer war 1,60 m groß und hatte eine Lenkererhöhung sowie einen extra breiten Lenker verbaut – dazu noch eine Scheibe groß wie eine Schrankwand, plus Koffer. Das war für mich wie Segeln mit angezogener Handbremse.
Deshalb die Kur. Jedes gesparte Watt durch besseren Cw-Wert bringt mir am Ende die entscheidenden Kilometer Reichweite, die ich für meine Touren brauche.
Ich fahre auch bei jedem Wetter, bei schönem Wetter nehme ich mein Triathlonbike, und da ist Aerodynamik alles. Wenn man einmal weiß, wie viel Watt man durch eine schlechte Position oder unnötigen Luftwiderstand liegen lässt, kann ich das bei der Zero nicht ignorieren.
Der Vorbesitzer war 1,60 m groß und hatte eine Lenkererhöhung sowie einen extra breiten Lenker verbaut – dazu noch eine Scheibe groß wie eine Schrankwand, plus Koffer. Das war für mich wie Segeln mit angezogener Handbremse.
Deshalb die Kur. Jedes gesparte Watt durch besseren Cw-Wert bringt mir am Ende die entscheidenden Kilometer Reichweite, die ich für meine Touren brauche.
- MEroller
- Moderator
Witzig, ich habe auch alle von Dir beschriebenen Änderungen, die Dein Vorbesitzer vorgenommen hat, denn ich will menschengerecht auf der Zero sitzen, ohne dass mir im Nu etwas wehtut oder mir die Finger einschlafen. Und das große Windschild mit Spoiler dran ist definitiv WEIT aerodynamischer als mein Astralkörper direkt im Wind. Denn die Frontalfläche wird vom Windschild ja nicht vergrößert, aber die Umströmung des glatten Windschilds lässt mich großteils in dessen Windschatten sitzen, was den cw-Wert verbessert, so dass es cw x A als Widerstandsfaktor kleiner werden lässt 
Zero S 11kWZF10.5
-
hutec
- Roller: Zero DS 2015 verkauft, DSR/X 2023 Schwarzwald Edition
- PLZ: 715
Bei meiner DSRX waren mir die Koffer ohne Not einfach zu weit auseinander.
Da habe ich die Trägerarme zum Rahmen hin eingekürzt.
Vorne etwas mehr als hinten,
da tatsächlich im original Zustand die Koffer vorne weiter auseinander sind. Die ganze Fuhre ist jetzt knapp 10cm schmäler
und gefällt mir so viel besser
Einziger Nachteil die Deckel lassen sich nicht mehr über das vordere Scharnier aufklappen
und müssen abgenommen werden.
Da habe ich die Trägerarme zum Rahmen hin eingekürzt.
Vorne etwas mehr als hinten,
da tatsächlich im original Zustand die Koffer vorne weiter auseinander sind. Die ganze Fuhre ist jetzt knapp 10cm schmäler
und gefällt mir so viel besser
Einziger Nachteil die Deckel lassen sich nicht mehr über das vordere Scharnier aufklappen
und müssen abgenommen werden.