Honda CUVe. Der Neue 125-er Roller von Honda.

Für Honda Elektroroller
TilRie
Roller: Honda CUVe
PLZ: 068
Re: Honda CUVe. Der Neue 125-er Roller von Honda.

Beitrag von TilRie »

sheepdog hat geschrieben: Fr 10. Apr 2026, 19:01 Ein Wort zur Reichweite.

Was will ich damit sagen: die Reichweite des Rollers ist ... ähm ... sagen wir mal ... ausbaufähig.

Es geht besser. Sagen wir es mal so.
Auch das muss ich - leider - bestätigen. Ich nutze den CUVe für meinen täglichen Arbeitsweg von zusammen 18km. Bei den aktuellen Temperaturen in der Nacht um die 2 Grad bin ich nach einem Tag unter 50% beim Akku. :-( Ich hatte gehofft wenigstens 2 Tage sicher hin und her zu kommen, das ist, zumindest aktuell, nicht drin.
Ich nehme daher die Akkus täglich raus, entweder zum Laden oder damit sie warm bleiben. (Mein CUVe steht immer unter freiem Himmel.)
TilRie
Roller: Honda CUVe
PLZ: 068

Beitrag von TilRie »

Und noch ein vorerst Letztes:

@sheepdog: Hast du ein Case? Wenn ja welches und passt da auch ein Helm rein?

Bisher habe ich keins, fände aber eins ganz gut in das ich meinen Helm packen kann damit ich nicht ständig mit Rucksack, Helm, Akku rechts, Akku links bis zur Haustür laufen muss.
MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

TilRie hat geschrieben: Do 23. Apr 2026, 19:51Ich bin sehr Roller-unerfahren: was bringt mir der Windschild? Macht das einen Unterschied?
Es schützt einen Teil Deines Oberkörpers vor dem Fahrtwind, sprich schnellere Fahrten absolvierst Du entspannter. Wenn es kälter ist, zieht der Fahrtwind nicht so durch Deine Klamotten. Und wenn das Windschild auch noch gut geformt ist, sinkt auch Dein Luftwiderstand, und der Honda-Roller mit der Spielzeugbatterie kommt etwas weiter, als ohne Windschild.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
Antworten

Zurück zu „Honda“