TilRie hat geschrieben: Do 23. Apr 2026, 20:02
Und noch ein vorerst Letztes:
@sheepdog: Hast du ein Case? Wenn ja welches und passt da auch ein Helm rein?
Bisher habe ich keins, fände aber eins ganz gut in das ich meinen Helm packen kann damit ich nicht ständig mit Rucksack, Helm, Akku rechts, Akku links bis zur Haustür laufen muss.
Ich habe tatsächlich den Case gleich mitbestellt. Den grossen teueren 45 Liter Smart Case. Da passt jeder Helm, und ansonsten auch noch viel Zeug rein. Der Case bringt komischerweise ein anderes Vorteil. Der Case ist beim CUV e gleichzeitig Rückenstütze für den Sozius. Der Sozius fährt dann RICHTIG luxuriös.
Nachteile:
Laut Handbuch nur max 3 kg sollen da rein (in der Praxis viel mehr, da muss aber jeder selber entscheiden).
Wenn man da tatsächlich den Einkauf da reinpackt, muss man damit leben dass bei jeder Bodenwelle die Lebensmittel drin kräftig geklötert werden. Also wenn man da seinen Schaker mit Vodka-Martini (geschüttelt nicht gerührt) reintut, kriegt man den auf 50 meter Kopfsteinpflaster zur Perfektion. Da ist der Stauraum unter dem Sitz bei den anderen Rollermodellen viel besser für geeignet.
Ein separater Schlüssel für die Box (nur zum abnehmen, nicht zum aufmachen).
Verlängert und verbreitert die Rollersilouhette, was dazu fürher kann dass er nicht mehr auf manche Fahrradstellplätze passt.
Alles in einem: Ich bin kein Fan davon. Ist eher eine Notlösung