Moin,
das Ladethema begleitet mich weiterhin - daher ....
Wer von den 6,6 kW-Lader Benutzern (nach dem Update ?) möchte seine Erfahrungen teilen:
- wie reagieren die Ladesäulen ?
- könnt ihr die 6,6 kW laden oder regelt die Säule runter ?
- gibt es Unterschiede bei den Herstellern der Säulen..
Wildfire - Laden Steckdose und Typ 2 öffentlich
- DreggsaggOnBike
- Roller: BTM Wildfire PF ab 15.07.25
- PLZ: 97437
die T.
- Roller: BlackTeaMotorbikes Wildfire
- PLZ: 81539
Re: Wildfire - Laden Steckdose und Typ 2 öffentlich
Ich habe nach dem Update auf den neuen Typ2-Anschluss erst einmal an einer Ladesäule geladen, als 64 A im BMS eingestellt war.DreggsaggOnBike hat geschrieben: Di 28. Apr 2026, 07:52 Wer von den 6,6 kW-Lader Benutzern (nach dem Update ?) möchte seine Erfahrungen teilen:
- wie reagieren die Ladesäulen ?
- könnt ihr die 6,6 kW laden oder regelt die Säule runter ?
- gibt es Unterschiede bei den Herstellern der Säulen..
Da wurde kurzzeitig knapp 6 kW gezogen, dann hat es aber auf ca. 4 kW runter geregelt. Ich vermute, das blieb dann die ganze Zeit so, bin nicht ewig daneben stehen geblieben.
Software habe ich auf WPNYUH gelassen. Viktor meinte, das kann ich lassen, wenn es läuft. (Im PDF ist immer noch das Software-Code-Durcheinander)
Vielleicht sollte ich es doch mal mit CTDYAJ versuchen?
- DreggsaggOnBike
- Roller: BTM Wildfire PF ab 15.07.25
- PLZ: 97437
Hi,die T. hat geschrieben: Mi 29. Apr 2026, 14:25 ...
Da wurde kurzzeitig knapp 6 kW gezogen, dann hat es aber auf ca. 4 kW runter geregelt. Ich vermute, das blieb dann die ganze Zeit so, bin nicht ewig daneben stehen geblieben.
Software habe ich auf WPNYUH gelassen. Viktor meinte, das kann ich lassen, wenn es läuft. (Im PDF ist immer noch das Software-Code-Durcheinander)
Vielleicht sollte ich es doch mal mit CTDYAJ versuchen?
ich vermute das die Ladesäule die 20A der Schieflastverordnung eingehalten hat - das wären 4,6 kW - etwa 4,2 kW kommen an wegen Ladeverluste ...
- auf das Software-Code Durcheinander bin ich auch schon reingefallen
- Dragoxx
- Roller: Black Tea Wildfire
- PLZ: 41199
Hi,
ich habe das Update schon seid ca. 1 Monat. Ich kann nur sagen das es super funktioniert. Eigentlich hat immer die Ladesäule alles vorgegeben. Ich habe auch schon öfter 6 kW gezogen. Aber am besten ist es zu Hause am Ladeziegel. Die Einstellung des maximalen Stromes am Ladeziegel wird vom Ladegerät übernommen. Ich lade meist langsam mit 6A um meine Powerstation (Mit Solarladung) und auch das Motorrad zu schonen aber auch wenn es mal schneller gehen soll 8,10 bis 16A, wird das ohne Probleme übernommen.
ich habe das Update schon seid ca. 1 Monat. Ich kann nur sagen das es super funktioniert. Eigentlich hat immer die Ladesäule alles vorgegeben. Ich habe auch schon öfter 6 kW gezogen. Aber am besten ist es zu Hause am Ladeziegel. Die Einstellung des maximalen Stromes am Ladeziegel wird vom Ladegerät übernommen. Ich lade meist langsam mit 6A um meine Powerstation (Mit Solarladung) und auch das Motorrad zu schonen aber auch wenn es mal schneller gehen soll 8,10 bis 16A, wird das ohne Probleme übernommen.