Man erreicht die App über Play-Store und das Apfel-Äquivalent.
Die Installation unter Android ging schnell vonstatten, ebenso die Kopplung des Rollers mit dem Handy per Bluetooth.
Dann wird die VIN/Fahrgestellnummer und ein Passwort für das "first binding" abgefragt, das erstmal nicht vorliegt.
Der Freundliche wollte sich beim Importeur nach der Verfahrensweise erkundigen, auch weil die Uhr im Display ohne Verbindung mit der App lediglich eine geschätzte amerikanische Zeit anzeigt..
Ich hab den Importeur dann selber angeschrieben und unter anderem die Auskunft bekommen, dass die falsch gehende Uhr "in den Foren diskutiert" wird und ich am Besten z.B. bei den "Scooterhelden" nachfragen solle. Da war wohl eine KI bemüht worden und ich hab seitdem leichte Magenschmerzen, wenn ich mir zukünftige Servicefälle vorstelle.
Durch fleißiges Suchen im Netz bin ich dann auf die spanische Seite "nerva.eco" gestoßen, wo ich mich nach längerem Hin und Her registrieren konnte, ein Passwort und eine Installationsanleitung bekam. Aber erst, nachdem ich paar Angaben zur Person gemacht und die Zulassungsbescheinigung Teil 1 ("KFZ-Schein") hochgeladen hatte.
Am Ende funzt die Sache, die Uhr geht nun richtig und ich kann ein paar Sachen über Roller und Akku erfahren.
Dann gibt es noch eine weitere App, mit deren Hilfe man eine Navigation auf das Display spiegeln könnte.
Das war mir aber viel zu kompliziert, außerdem sind da haufenweise Berechtigungen zu erteilen, wozu ich nicht bereit bin.
Die Nerva-App
-
Eapoe
- Roller: NIU NGT (Ex), Silence S01 und Nerva EXE 2
- PLZ: 42
- Dateianhänge
-
- Screenshot_20260514-133221.png (312.52 KiB) 254 mal betrachtet
-
- Screenshot_20260514-133145.png (632.99 KiB) 254 mal betrachtet
Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere recht haben könnte
Kurt Tucholsky
Kurt Tucholsky
-
dominik
- Roller: E-Rider Thunder/Masini Extremo / RIP Huari HRTK122
- PLZ: 79
- Tätigkeit: Elektromeister
Da könnte man doch mal während der Fahrt eine Screenrecorder App mitschneiden lassen, dann würde man den maximalen Strom und die Leistung sehen.
366A als BMS Grenze wären 22-30kW.
366A als BMS Grenze wären 22-30kW.
Masini Extremo Neuaufbau 2021 7,7kwh Li-NMC Fardriver ND721800 400bA 1400pA >30kW
41-72V CC/CV Lader mit 1-4,3kW zu verkaufen 0,6-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-144V nutzbar
41-72V CC/CV Lader mit 1-4,3kW zu verkaufen 0,6-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-144V nutzbar
-
CarlosTT
- Roller: Segway E300; Micro Explorer; Unagi; Zero SR; Zero SR/S
- PLZ: 53604
- Tätigkeit: Im Ruhestand :-)
Wenn ich die Werbung korrekt interpretiere, kann die ‚Carbit‘-App den Bildschirm des Smartphone spiegeln. Dann sollte noch mehr als nur Navigation möglich sein.