CE 04 Drosselung entfernen

Alpenostrand
Roller: BMW CE 04
PLZ: 1010
Land: A
Re: CE 04 Drosselung entfernen

Beitrag von Alpenostrand »

Kurz OT:
Es hat den Anschein, dass viele Händler den CE04 nicht verkaufen wollen, daher reden sie diesen tot. Ist er aber nicht, er wird weiterhin auf Bestellung gebaut. Das BMW auf Grund der nachlassenden Nachfrage (kein Wunder bei solchen Händlern ...) keine auf Lager produziert, ist wohl klar. Der Abverkauf der Lagerbestände hat BMW einiges an Geld gekostet (Abschreibungen), ich erinnere nur an so gut wie voll ausgestattete CE04 um €8.990,- in Österreich.
Aktuelle Spielzeuge:
2024 R1250GS Adventure Trophy
2023 CE04
2020 R1250RT
2008 X-Challenge
Hoppla*19
PLZ: 72813

Beitrag von Hoppla*19 »

Danke, das klärt es auf.
tengu
Roller: BMW CE 02
PLZ: 2

Beitrag von tengu »

Wizzibizzi hat geschrieben: Mo 18. Mai 2026, 15:58
Hoppla*19 hat geschrieben: Mo 18. Mai 2026, 15:46 Nachvollziehbar, aber ich hatte gestern eine Konfiguration konkret angefragt und diese Antwort erhalten: „Ich habe mich gerade schlau gemacht wegen ihrem CE04. Aktueller Stand: er wird nicht produziert und BMW hat es auch nicht mehr vor. In ganz Deutschland hat keiner der Händlerkollegen genau diese da.“
Riecht ein Bisschen nach Abverkauf der Lagerware … oder der Händler spricht unwahres.
Ich glaube, wenn das etwas Offizielles wäre, dann wäre wohl das offline nehmen des Konfigurators bei BMW die erste Aktion, oder?! Keine Ahnung was der Händler wo genau versucht hat - aber ich mag mir nicht vorstellen dass man bei BMW weiß dass man die Dinger nicht mehr baut, aber fröhlich weiter den Konfigurator dafür im Netz anbietet....
Bei Porsche kann man sich immer noch einen 718 GT4RS und Spyder RS konfigurieren, auch wenn es den neu nicht mehr gibt. Beim CE02 ist mittlerweile der Konfigurator weg, aber da hat BMW auch noch nichts verlautbaren lassen. Angesichts dessen, das viele von denen wirklich lange bei den Händlern rumstanden, dürfte hier vielleicht wirklich Sense sein.
Dr_Tron
Roller: 2023 CE04
PLZ: 39170
Land: anderes Land
Tätigkeit: Kernenergie

Beitrag von Dr_Tron »

tengu hat geschrieben: Di 19. Mai 2026, 15:13 Angesichts dessen, das viele von denen wirklich lange bei den Händlern rumstanden, dürfte hier vielleicht wirklich Sense sein.
Was natuerlich eine schlechte Nachricht fuer meine Hoffnung auf eine Produktion des Vision CE ist...der ist ja im Prinzip eine CE04 mit Schutzkaefig :-(
YT,
Tron
Aussenstelle Mississippi
Kadett 1
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Tätigkeit: Rennfahrer ;)

Beitrag von Kadett 1 »

Dr_Tron hat geschrieben: Di 19. Mai 2026, 15:36
tengu hat geschrieben: Di 19. Mai 2026, 15:13 Angesichts dessen, das viele von denen wirklich lange bei den Händlern rumstanden, dürfte hier vielleicht wirklich Sense sein.
Was natuerlich eine schlechte Nachricht fuer meine Hoffnung auf eine Produktion des Vision CE ist...der ist ja im Prinzip eine CE04 mit Schutzkaefig :-(
Das Ding schlossert dir ein Orange County Chopper Hillbilly schon zusammen... :mrgreen:

Das ist echt kein Kunst das Ding.

Und das schäfste wird sein das man damit sogar noch legal unterwegs ist vermute ich.

Hier gibt's doch sogar so einen Kunstschmied der kann das bestimmt auch... :lol:
Der mit dem Strom fährt
Roller: BMW C Evolution
PLZ: 523

Beitrag von Der mit dem Strom fährt »

Vielleicht lässt BMW den Konfigurator auch Online, weil genug Fahrzeuge auf Halde stehen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass ein neu konfigurierter CE irgendwo genau so steht, ist vielleicht sehr hoch.
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8

Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)
Dr_Tron
Roller: 2023 CE04
PLZ: 39170
Land: anderes Land
Tätigkeit: Kernenergie

Beitrag von Dr_Tron »

Kadett 1 hat geschrieben: Di 19. Mai 2026, 15:45 Das Ding schlossert dir ein Orange County Chopper Hillbilly schon zusammen... :mrgreen:
Und das schäfste wird sein das man damit sogar noch legal unterwegs ist vermute ich.
Beides sehr wahrscheinlich. Aber dem Hillbilly werde ich mein Leben sicherlich nicht anvertrauen. Hat schon Gruende, warum "german engineering" hier durchaus einen hohen Stellenwert hat.
YT,
Tron
Aussenstelle Mississippi
Kadett 1
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Tätigkeit: Rennfahrer ;)

Beitrag von Kadett 1 »

Das glaub ich gerne, ich hab schon sachen von deinen " neuen Landsleuten " gesehen da schnallst du ab. ;)
juggernaut
Roller: E-Schwalbe L3E
PLZ: 5

Beitrag von juggernaut »

BMW Martin in Bayern hat die Drosselung durchgeführt.
Gutachten, TÜV Eintragung liegt vor, Mopped ist angemeldet, im Schein stehen 11KW und der extra Hinweistext
mit der Leistungsreduzierung
Fuhrpark aktuell:
Tesla Model 3 Long Range 2025
Govecs E-Schwalbe L3E 2022
Hoppla*19
PLZ: 72813

Beitrag von Hoppla*19 »

Hi, hast du bei BMW Martin auch die Maschine gekauft, oder anderweitig?
Antworten

Zurück zu „BMW“