CE 04 Drosselung entfernen
- Alpenostrand
- Roller: BMW CE 04
- PLZ: 1010
- Land: A
Kurz OT:
Es hat den Anschein, dass viele Händler den CE04 nicht verkaufen wollen, daher reden sie diesen tot. Ist er aber nicht, er wird weiterhin auf Bestellung gebaut. Das BMW auf Grund der nachlassenden Nachfrage (kein Wunder bei solchen Händlern ...) keine auf Lager produziert, ist wohl klar. Der Abverkauf der Lagerbestände hat BMW einiges an Geld gekostet (Abschreibungen), ich erinnere nur an so gut wie voll ausgestattete CE04 um €8.990,- in Österreich.
Es hat den Anschein, dass viele Händler den CE04 nicht verkaufen wollen, daher reden sie diesen tot. Ist er aber nicht, er wird weiterhin auf Bestellung gebaut. Das BMW auf Grund der nachlassenden Nachfrage (kein Wunder bei solchen Händlern ...) keine auf Lager produziert, ist wohl klar. Der Abverkauf der Lagerbestände hat BMW einiges an Geld gekostet (Abschreibungen), ich erinnere nur an so gut wie voll ausgestattete CE04 um €8.990,- in Österreich.
Aktuelle Spielzeuge:
2024 R1250GS Adventure Trophy
2023 CE04
2020 R1250RT
2008 X-Challenge
2024 R1250GS Adventure Trophy
2023 CE04
2020 R1250RT
2008 X-Challenge
-
Hoppla*19
- PLZ: 72813
Danke, das klärt es auf.
-
tengu
- Roller: BMW CE 02
- PLZ: 2
Bei Porsche kann man sich immer noch einen 718 GT4RS und Spyder RS konfigurieren, auch wenn es den neu nicht mehr gibt. Beim CE02 ist mittlerweile der Konfigurator weg, aber da hat BMW auch noch nichts verlautbaren lassen. Angesichts dessen, das viele von denen wirklich lange bei den Händlern rumstanden, dürfte hier vielleicht wirklich Sense sein.Wizzibizzi hat geschrieben: Mo 18. Mai 2026, 15:58Ich glaube, wenn das etwas Offizielles wäre, dann wäre wohl das offline nehmen des Konfigurators bei BMW die erste Aktion, oder?! Keine Ahnung was der Händler wo genau versucht hat - aber ich mag mir nicht vorstellen dass man bei BMW weiß dass man die Dinger nicht mehr baut, aber fröhlich weiter den Konfigurator dafür im Netz anbietet....Hoppla*19 hat geschrieben: Mo 18. Mai 2026, 15:46 Nachvollziehbar, aber ich hatte gestern eine Konfiguration konkret angefragt und diese Antwort erhalten: „Ich habe mich gerade schlau gemacht wegen ihrem CE04. Aktueller Stand: er wird nicht produziert und BMW hat es auch nicht mehr vor. In ganz Deutschland hat keiner der Händlerkollegen genau diese da.“
Riecht ein Bisschen nach Abverkauf der Lagerware … oder der Händler spricht unwahres.
-
Dr_Tron
- Roller: 2023 CE04
- PLZ: 39170
- Land: anderes Land
- Tätigkeit: Kernenergie
Was natuerlich eine schlechte Nachricht fuer meine Hoffnung auf eine Produktion des Vision CE ist...der ist ja im Prinzip eine CE04 mit Schutzkaefigtengu hat geschrieben: Di 19. Mai 2026, 15:13 Angesichts dessen, das viele von denen wirklich lange bei den Händlern rumstanden, dürfte hier vielleicht wirklich Sense sein.
YT,
Tron
Aussenstelle Mississippi
Tron
Aussenstelle Mississippi
- Kadett 1
- Roller: BMW CE 04 15KW
- PLZ: 555xx
- Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Das Ding schlossert dir ein Orange County Chopper Hillbilly schon zusammen...Dr_Tron hat geschrieben: Di 19. Mai 2026, 15:36Was natuerlich eine schlechte Nachricht fuer meine Hoffnung auf eine Produktion des Vision CE ist...der ist ja im Prinzip eine CE04 mit Schutzkaefigtengu hat geschrieben: Di 19. Mai 2026, 15:13 Angesichts dessen, das viele von denen wirklich lange bei den Händlern rumstanden, dürfte hier vielleicht wirklich Sense sein.![]()
Das ist echt kein Kunst das Ding.
Und das schäfste wird sein das man damit sogar noch legal unterwegs ist vermute ich.
Hier gibt's doch sogar so einen Kunstschmied der kann das bestimmt auch...
- Der mit dem Strom fährt
- Roller: BMW C Evolution
- PLZ: 523
Vielleicht lässt BMW den Konfigurator auch Online, weil genug Fahrzeuge auf Halde stehen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass ein neu konfigurierter CE irgendwo genau so steht, ist vielleicht sehr hoch.
Die Wahrscheinlichkeit, dass ein neu konfigurierter CE irgendwo genau so steht, ist vielleicht sehr hoch.
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8
Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8
Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)
-
Dr_Tron
- Roller: 2023 CE04
- PLZ: 39170
- Land: anderes Land
- Tätigkeit: Kernenergie
Beides sehr wahrscheinlich. Aber dem Hillbilly werde ich mein Leben sicherlich nicht anvertrauen. Hat schon Gruende, warum "german engineering" hier durchaus einen hohen Stellenwert hat.Kadett 1 hat geschrieben: Di 19. Mai 2026, 15:45 Das Ding schlossert dir ein Orange County Chopper Hillbilly schon zusammen...![]()
Und das schäfste wird sein das man damit sogar noch legal unterwegs ist vermute ich.
YT,
Tron
Aussenstelle Mississippi
Tron
Aussenstelle Mississippi
- Kadett 1
- Roller: BMW CE 04 15KW
- PLZ: 555xx
- Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Das glaub ich gerne, ich hab schon sachen von deinen " neuen Landsleuten " gesehen da schnallst du ab. 
-
juggernaut
- Roller: E-Schwalbe L3E
- PLZ: 5
BMW Martin in Bayern hat die Drosselung durchgeführt.
Gutachten, TÜV Eintragung liegt vor, Mopped ist angemeldet, im Schein stehen 11KW und der extra Hinweistext
mit der Leistungsreduzierung
Gutachten, TÜV Eintragung liegt vor, Mopped ist angemeldet, im Schein stehen 11KW und der extra Hinweistext
mit der Leistungsreduzierung
Fuhrpark aktuell:
Tesla Model 3 Long Range 2025
Govecs E-Schwalbe L3E 2022
Tesla Model 3 Long Range 2025
Govecs E-Schwalbe L3E 2022
-
Hoppla*19
- PLZ: 72813
Hi, hast du bei BMW Martin auch die Maschine gekauft, oder anderweitig?