BEi mir schließt die Sitzbank manchmal nicht.
Kennt jemand das Problem ?
Vmoto CPX Explorer mit ABS
-
Derflitzer
- Roller: Super Soco CPX Pro
- PLZ: 8
- Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
- PLZ: 72xxx
@derflitzer
Willkommen im Forum
Geht es bei dir um die Explorer -siehe Überschrift- oder um die PRO, wie es bei deinem Avatar steht?
Willkommen im Forum
Geht es bei dir um die Explorer -siehe Überschrift- oder um die PRO, wie es bei deinem Avatar steht?
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European
- Schnabelwesen
- Moderator
- Roller: Vectrix VX-1
- PLZ: 2411
- Tätigkeit: Werkstatt für E-Roller und Artverwandte als
Kleinunternehmen tl-elekTiCK - ein Tick für Tricks - Kontaktdaten:
Re: Vmoto CPX Explorer mit ABS
Das lässt sich mit einem verstellbaren Spoiler (Aufsatz) ganz einfach lösen. Seit MRA sowas entwickelt hat - also schon sehr lange - nutze ich es an jedem Zweirad.Derflitzer hat geschrieben: So 26. Apr 2026, 15:31 Ach ja.. Mankos ist die scheibe..für mich zu niedrig oder Sitz zu hoch. Hier wären unterschiedliche Größen angebracht. Bin nur 183 aber der Wind knallt voll gegen den Helm.
Bei meiner Vectrix ist es besonders krass: der Wind haut mir direkt in den Helm. Schon ein kleiner Aufsatz, den ich mal selbst gebastelt habe, bringt komplett Ruhe rein. Es gibt neben MRA und Givi inzwischen allerlei günstige Angebote. Da werde ich mich demnächst auch mal umsehen als Ersatz für mein Provisorium.
Schöne Grüße, Bertolt
Vectrix VX-1 von 2010 - LiIonNMC 36s 173Ah
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5
Jupiter11 2018 - derzeit Umbau auf 150Ah
E-Kuma Sun-S 2022 - verkauft 4/26
Trinity Neptun 2019 - verkauft 4/26
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5
Jupiter11 2018 - derzeit Umbau auf 150Ah
E-Kuma Sun-S 2022 - verkauft 4/26
Trinity Neptun 2019 - verkauft 4/26
- Chris2612
- Roller: Super Soco CUx
- PLZ: 80939
- Tätigkeit: Bundeswehr
1,83m und zu hoch bei der Explorer? Bin 1,73m und ich stehe recht gut mit dem Roller....Allerdings selbst bei meiner Größe werde ich die Scheibe eine Stufe höher stellen.
Bin jetzt ein paar längere Stercken gefahren und von der Fahrleistung immer wieder begeistert, das Laden geht eigentlich bei jeder Säule mit Typ2 zu Typ2, allerdings hat das neue eingebaute Ladegerät bei den letzten 10% Ladeprobleme, bzw es lädt im Schneckentempo. Habe das schon dem Chef vom E-Ride hier in München erzählt und mache jetzt Fotos beim Laden, wird dann an Fa Hammer weitergeleitet, ein Softwareupdate sollte Abhilfe schaffen.
Ebenso hat er jetzt eine neue Explorer bestellt, 74V, die wohl auch nen Schnelllader hat. Da warte ich dann mal ab, ob die sich laden lässt und mit wieviel Kw/h. Das Vorderrad-Quietschen an meiner hat sich auch wieder verschlimmert, bin wohl der Einzige, bei dem das ist. Montagsroller!!!
Aber ansonsten voll zufrieden, gestern trotz Autobahn und auch 30er Zonen immer im Bereich von 100km Reichweite gefahren, trotz nicht voller Aufladung. 40 km insgesamt, Reststrom 61%!
Hab auch schon bei allen Rollern, die nächstes Jahr in Frage kämen, alle Tests und Daten angeschaut, aber so richtig Besseres gibt es derzeitig nicht.
Noch ein Wort zu dem Navi: Carbit Ride ist ok, aber auch nur für normale Fahrten, Einstellungen für Autobahn vermeiden usw gibt es nicht, manchmal muckt sie beim neu Verbinden und Handy spiegeln geht zwar irgendwie über die VMoto App, aber total umständlich und nervig.
Da sollte man sich noch was überlegen!
Bin jetzt ein paar längere Stercken gefahren und von der Fahrleistung immer wieder begeistert, das Laden geht eigentlich bei jeder Säule mit Typ2 zu Typ2, allerdings hat das neue eingebaute Ladegerät bei den letzten 10% Ladeprobleme, bzw es lädt im Schneckentempo. Habe das schon dem Chef vom E-Ride hier in München erzählt und mache jetzt Fotos beim Laden, wird dann an Fa Hammer weitergeleitet, ein Softwareupdate sollte Abhilfe schaffen.
Ebenso hat er jetzt eine neue Explorer bestellt, 74V, die wohl auch nen Schnelllader hat. Da warte ich dann mal ab, ob die sich laden lässt und mit wieviel Kw/h. Das Vorderrad-Quietschen an meiner hat sich auch wieder verschlimmert, bin wohl der Einzige, bei dem das ist. Montagsroller!!!
Aber ansonsten voll zufrieden, gestern trotz Autobahn und auch 30er Zonen immer im Bereich von 100km Reichweite gefahren, trotz nicht voller Aufladung. 40 km insgesamt, Reststrom 61%!
Hab auch schon bei allen Rollern, die nächstes Jahr in Frage kämen, alle Tests und Daten angeschaut, aber so richtig Besseres gibt es derzeitig nicht.
Noch ein Wort zu dem Navi: Carbit Ride ist ok, aber auch nur für normale Fahrten, Einstellungen für Autobahn vermeiden usw gibt es nicht, manchmal muckt sie beim neu Verbinden und Handy spiegeln geht zwar irgendwie über die VMoto App, aber total umständlich und nervig.
Da sollte man sich noch was überlegen!
-
Andirel
- Roller: Super Soco VS1 45er Lastenesel
- PLZ: 14169
- Tätigkeit: Hauswart
Ich würde das nicht so laut sagen mit dem "Montagsroller". Du hast nur ein Quitschen oder willst du mehr Probleme bekommen
Daß das Laden am Ende auch gerne deutlich länger dauert, ist meines Erachtens normal, da die Zellen ja irgendwie angeglichen werden müssen.
Geht eben nicht voll bis 100% und zack fertisch...
Ist bei Autos auch nicht anders.
Ich hätte auch gerne das Explorer Flackschiff. Aber wegen Platzprobleme (Parkplatz) und nur Innerstädtisch habe ich mich für die Citi 80 mit 74V entschieden.
Gute Fahrt allen!
Daß das Laden am Ende auch gerne deutlich länger dauert, ist meines Erachtens normal, da die Zellen ja irgendwie angeglichen werden müssen.
Geht eben nicht voll bis 100% und zack fertisch...
Ist bei Autos auch nicht anders.
Ich hätte auch gerne das Explorer Flackschiff. Aber wegen Platzprobleme (Parkplatz) und nur Innerstädtisch habe ich mich für die Citi 80 mit 74V entschieden.
Gute Fahrt allen!
Beste Grüße, Andreas
- Chris2612
- Roller: Super Soco CUx
- PLZ: 80939
- Tätigkeit: Bundeswehr
Also zu Montagsroller stehe ich!!! Wie ich bereits in anderen Berichten erzählt habe ließ sich der Roller überhaupt nicht mit Typ2 auf Typ 2 laden, nirgends, mit Adapter von Schuko auf Typ2 schon. Dass beim Gas geben ab und zu der Strom weg war hatte ich auch erwähnt, auch jetzt tritt dieses Phänomen immer noch (selten) auf, dazu noch das Quietschen, dass wohl eher von einem Konstruktionsfehler kommt und unzählige Gespräche und Schreiben mit Fa Hammer, das Alles ergibt einen "Montagsroller", bisher hatte (außer dem falschen internen Ladegerät) keiner der Roller diese Fehler und...die Leute bei E-Ride haben auch keine andere Explorer mehr bestellt, bevor das Problem gelöst wurde.
Bei über 2000km mit nur Säule bzw mit Adapter an Steckdose in der Arbeit laden weiß ich, dass, wie bei jedem E-Roller, der Reststrom langsam zugeführt wird, aber mit absoluter Sicherheit nicht die letzten 10 Prozent in etwa 3 Stunden. Habe ihn seit dem Einbau des Ladegeräts nicht mehr vollladen können, was vorher wesentlich schneller ging.
Aber, wie gesagt, es ist einer der besten E-Roller auf dem Markt und dafür habe ich das alles durchgestanden!
7000 Watt Power und Peak 8000 Watt (Anzeige geht aber teilweise über 10000 Watt) sind echt außerordentlich.
P.S. Die Citi find ich auch nicht schlecht, da sie sozusagen der große Bruder meiner CUX ist.
Bei über 2000km mit nur Säule bzw mit Adapter an Steckdose in der Arbeit laden weiß ich, dass, wie bei jedem E-Roller, der Reststrom langsam zugeführt wird, aber mit absoluter Sicherheit nicht die letzten 10 Prozent in etwa 3 Stunden. Habe ihn seit dem Einbau des Ladegeräts nicht mehr vollladen können, was vorher wesentlich schneller ging.
Aber, wie gesagt, es ist einer der besten E-Roller auf dem Markt und dafür habe ich das alles durchgestanden!
7000 Watt Power und Peak 8000 Watt (Anzeige geht aber teilweise über 10000 Watt) sind echt außerordentlich.
P.S. Die Citi find ich auch nicht schlecht, da sie sozusagen der große Bruder meiner CUX ist.