Mit Jupiter (SL2023) pendeln

Antworten
dominik
Roller: E-Rider Thunder/Masini Extremo / RIP Huari HRTK122
PLZ: 79
Tätigkeit: Elektromeister
Re: Mit Jupiter (SL2023) pendeln

Beitrag von dominik »

So richtig schlimm sieht die Felge gar nicht aus.
Ich würde mal mit einem Hartholz und einem 5kg Hammer probieren das Felgenhorn wieder in Form zu bekommen.

Dann hättest, für den Fall der Fälle, einen Ersatzmotor.

Gab es wenigstens Hinweisschilder auf die Straßenschäden?
Ansonsten könntest du bei Stadt und Gemeinde versuchen deine Kohle wieder zu bekommen.
Masini Extremo Neuaufbau 2021 7,7kwh Li-NMC Fardriver ND721800 400bA 1400pA >30kW

41-72V CC/CV Lader mit 1-4,3kW zu verkaufen 0,6-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-144V nutzbar
topcaser
PLZ: 96114

Beitrag von topcaser »

topcaser hat geschrieben: Sa 2. Mai 2026, 14:22
Heute hab ich auf 201,6 km gefahren, dann ging er aus. Wahrscheinlich ist der Roller kurzfristig unter eine Spannungsgrenze gefallen. Bei defensiverer Fahrweise wäre er wahrscheinlich noch weiter gefahren. Ich hab ihn dann für ein paar Sekunden ausgemacht und dann fuhr er auch wieder, extrem leistungsreduziert, genau so, wie es trinity gesagt hat. Er fährt dann noch aussagegemäss bis 63 V und man kommt locker noch ein paar km. Wahrscheinlich sind dann nochmal 10 bis 20 km drin, bis man eine Steckdose erreicht. Zuhause angekommen hab ich ihn bei 203,9 km und 68,1 Volt angesteckt.
So richtig kalibriert hat sich die Balken Anzeige nicht. 2 rote Striche nur noch und ich weiss, bei gefahrenen 125 km, dass noch 75 km drin sind. Bei 10 Strichen müssten also noch 4 da sein. Ich werde jetzt die Prozedur des kompletten Entleerens nochmal durchführen
Falcon
Roller: Benzhou YY50QT6
PLZ: 79
Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter
ADR Fahrer
Pensionär

Beitrag von Falcon »

dominik hat geschrieben: Sa 23. Mai 2026, 08:09 So richtig schlimm sieht die Felge gar nicht aus.
Ich würde mal mit einem Hartholz und einem 5kg Hammer probieren das Felgenhorn wieder in Form zu bekommen.
ja, arg schlimm sieht das nicht aus, zumindest ist nichts rausgebrochen.
am besten zu nem reifen und felgenhändler gehen, die haben da spezielles wieder instand werkzeug für felgen,sowas haben wir früher damit reparieren lassen, zumindest bei stahl. alu, würde ich nur den felgenmann ran lassen.

vg
Ich bin hier nur die Signatur.

-
Bild

Wenn ich sterbe, will ich friedlich gehen. So wie mein Großvater im Schlafe ... und nicht laut kreischend wie sein Beifahrer. :o
Motek
Roller: Jupiter SL (Manfred)
PLZ: 04

Beitrag von Motek »

Ok, danke, werde ich mal machen
Jupiter SL zum Pendeln
Tourer: Yamaha BT1100 Bulldog (Verbrenner)
nie wieder Kette :twisted:
Antworten

Zurück zu „Trinity“