mein UNU ist da

Antworten
emkay
Roller: schwarzer UNU Rebell-2 (2kW)
PLZ: 26
Re: mein UNU ist da

Beitrag von emkay »

Hey!

Heute der Anruf von Rhenus. Nächste Woche Donnerstag ist es dann endlich soweit! Ich werde mich dann hier mit Bildern (und eventuell neuen Fragen?) zurückmelden :)

Ich freu mich schon wie Bolle...

Gruß
EmKay

UNU Fahrer Tim

Beitrag von UNU Fahrer Tim »

Ich habe gestern für meinen UNU eine neue Versicherung abgeschlossen (nur Haftpflicht) 72Euro Fahrer unter 23J. Das Kennzeichen konnte ich sofort mitnehmen.

Anbei mal ein Foto.
Dateianhänge
Neues Kennzeichen.jpg

UNU Fahrer Tim

Naja, Hauptgrund ist wie so oft das liebe Geld..... Vhv verlangt 127Euro und huk coburg 121Euro.... :?

emkay
Roller: schwarzer UNU Rebell-2 (2kW)
PLZ: 26

Beitrag von emkay »

Gerstern ist mein unu auch endlich nach gefühlt ewiger Wartezeit (es waren am Ende knappe 10 Wochen) angekommen. Sieht super schick aus, hat kein Mängel von der langen Überführung bekommen und fährt sich spitze. Einfach ein tolles Gefühl lautlos abzuziehen und die Autos an der Ampel stehen zu lassen. :D

Ich mache demnächst noch ein paar Bilder und stelle sie hier rein.

Gruß
EmKay

UNU Fahrer Tim

2Alf20658 hat geschrieben:Überleg Dir das nochmal. Das isn fuffi. Der Roller kostet das dreissigfache. Bis auf einen Brand hatte ich schon alles, und war zwei mal aus dem gleichen Grund nur Haftpflichtversichert: ( einmal aus Unwissenheit, wurde geklaut, und dann auf vertrauen der Technik, geklaut und dann zerstört. )
Hat damals richtig weh getan.... :twisted:
Seitdem gibts bei mir nur noch TK, auch für mein 17 Jahre altes Auto.
Und bis vor 5 Jahren sogar noch Vollkasko ohne SB.

Das hat richtig wehgetan, weil auch das Geld für einen adäquaten Ersatz nicht da war. 150€ SB sind da schon eher zu beschaffen.

Geht das im Nachhinein noch? (Also eine Teilkasko mit abschließen)

xinoip
Roller: UNU First >10000 km und UNU 2.0 >5500 km, beide 2000W
PLZ: 339
Land: anderes Land

Beitrag von xinoip »

Und nächstes Jahr schaust du mal nach einem anderen Versicherer, z.B. Haftpflicht mit Teilkasko 91€ im Jahr !
Viele Grüße je 1 Akku > UNU 1.0 = Ladeenergie Ø 3,493 kWh/100km / 2.0 = 3,143 kWh
xinoip.................................... Schon Elektro, oder stinkst und knatterst du noch ?

sachsenbayer
Roller: unu 3 Kw
PLZ: 81549

Beitrag von sachsenbayer »

Gestern habe ich einen unu bestellt, 3 kW und cremefarben. Mal schauen, wie lange es bei mir dauert. Ich werde berichten.

sachsenbayer

xinoip hat geschrieben:Und nächstes Jahr schaust du mal nach einem anderen Versicherer, z.B. Haftpflicht mit Teilkasko 91€ im Jahr !
Bei der HUK24 kostet die Versicherung einschl. TK mit 150€ SB nur 71€. Das sollte man dann schon bereit sein auszugeben.

wiewennzefliechs
Roller: Emco Nova R2000
PLZ: 135

Beitrag von wiewennzefliechs »

sachsenbayer hat geschrieben:Bei der HUK24 kostet die Versicherung einschl. TK mit 150€ SB nur 71€. Das sollte man dann schon bereit sein auszugeben.
Die HUK24 bietet keine Rollerversicherungen an, nur die Muttergesellschaft HUK Coburg. Und die verlangt bei Fahrern unter 23 Jahren nicht 71 Euro, sondern 121 Euro pro Jahr für Haftpflicht und Teilkasko.

Alfs Hinweis mit 91 Euro für Haftpflicht und Teilkasko (bei Fahrern unter 23 Jahren) dürfte sich auf die WGV beziehen. Ich habe eben auf http://www.wgv-himmelblau.de/portal/de/ ... _mofa.html den Beitrag ab heute ausrechnen lassen. Die WGV verlangt jetzt noch 89 Euro für beide Versicherungen. Das ist aber der Beitrag für weniger als 12 Monate, denn der März hat ja schon angefangen. Für 12 Monate könnten 91 Euro hinkommen.

Gruß

Michael
Zuletzt geändert von wiewennzefliechs am Sa 14. Mär 2015, 17:06, insgesamt 2-mal geändert.
Emco Novantic C2000 25.11.2013 - 24.10.2017 R. I. P.
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2

sachsenbayer

71€ ab 23 Jahre

Antworten

Zurück zu „Unu“