Habe folgendes Problem:
Motorspannung/strom fällt ab und zu voll weg und das nach ein paar Lenkbewegungen (Strom wegnehmen und einbiegen an Einmündungen).
Bei Geradeausfahrt und Vollgas passiert das nicht.
Schalte ich alles per Zündschlüssel oder Kill Schalter dann aus und wieder an, ist der Strom bis zum nächsten Einlenken da.
Es bringt auch nichts, von Fahrstufe 1 (mit voller Reku) in die Fahrstufe 2 zu wechseln (weniger Reku).
Ich dachte an Kill Schalter defekt (schaltet Strom nur für Motor frei) oder Übergangswiderstände am Stromverteiler (Phasenstrom für Motor?),
oder hängt es evtl. mit dem Spiel des Radlagers im Motor zusammen, dass der Controller den Phasenstrom wegschaltet?
Denn der übrige Strom (Licht, Blinker ect.) bleibt dabei erhalten.
Der zuletzt behobene Fehler mit dem Andersonstecker an der Batterie, kann es dann nicht sein, da alles andere weiter funktioniert....?!
Noch eine Info dazu: Sensor am Seitenständer ist tot/abgeklemmt und Alarmanlage ebenso, seit gut 5 Jahren.
Motorspannung/strom fällt ab und zu weg
- Afunker
- Beiträge: 2707
- Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
- Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku
- PLZ: 66953
- Wohnort: Pirmasens
- Tätigkeit: Rentner seit März 25
- Kontaktdaten:
Motorspannung/strom fällt ab und zu weg
Gruss Helmut
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.18800 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km, Radlager nach 18700 Km
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.18800 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km, Radlager nach 18700 Km
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 20416
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: Motorspannung/strom fällt ab und zu weg
Wenn das nach Lenkbewegungen passiert ist sicherlich ein wichtiges Kabel, das vom Lenker in den Controller geht, beschädigt. Durch Lenkeinschlag gibt es dann einen Wackelkontakt.
Hauptkandidaten sind die Kabel und Stecker vom Fahrgriff, vom Killschalter, und den Bremslichtschaltern.
Hauptkandidaten sind die Kabel und Stecker vom Fahrgriff, vom Killschalter, und den Bremslichtschaltern.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
- Pedator92
- Beiträge: 904
- Registriert: Mo 6. Jul 2020, 14:19
- Roller: E-max 90s | 65ah lifepo4
- PLZ: 266
- Kontaktdaten:
Re: Motorspannung/strom fällt ab und zu weg
Hätte gesagt, aufbocken und etwas Gas geben, dann Lenker bewegen welche Kabel sich bewegen und ab wann etwas passiert. Wenn das gefunden ist einzelne Kabel bewegen.
Bei mir ist das aktuell der 12v Wandler der ein wackler hat, aber Ersatz liegt schon bereit
Bei mir ist das aktuell der 12v Wandler der ein wackler hat, aber Ersatz liegt schon bereit
Kreidler Amaze 50 | 4232km | Kein Akku!
E-Max 90s | 20727km | 48v ~62AH LFP | in Wartung
Stanford STF A4 | 3960+2700km | 75,6V 47,1AH
https://www.youtube.com/c/pedator92 Diy | Reparatur | Solar | Motovlog
E-Max 90s | 20727km | 48v ~62AH LFP | in Wartung
Stanford STF A4 | 3960+2700km | 75,6V 47,1AH
https://www.youtube.com/c/pedator92 Diy | Reparatur | Solar | Motovlog
- Afunker
- Beiträge: 2707
- Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
- Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku
- PLZ: 66953
- Wohnort: Pirmasens
- Tätigkeit: Rentner seit März 25
- Kontaktdaten:
Re: Motorspannung/strom fällt ab und zu weg
Ah dann muss ich mal sehen, wie ich das Motorrad aufgebockt kriege...Habe keinen Hauptständer wie beim Roller und keine spez. Hebebühne,
wie die hier z.B. : https://www.louis.de/artikel/rothewald- ... r=10031477
oder gar die hier: [urlhttps://www.louis.de/artikel/rothewald-motorrad ... r=10059599][/url]
wie die hier z.B. : https://www.louis.de/artikel/rothewald- ... r=10031477
oder gar die hier: [urlhttps://www.louis.de/artikel/rothewald-motorrad ... r=10059599][/url]
Gruss Helmut
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.18800 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km, Radlager nach 18700 Km
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.18800 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km, Radlager nach 18700 Km
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste