CE04 - Samsung Z Fold 7

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 3534
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 50
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: CE04 - Samsung Z Fold 7

Beitrag von Norbert »

Dr_Tron hat geschrieben: Sa 30. Mai 2026, 00:07
derSESO hat geschrieben: Fr 29. Mai 2026, 18:41 Reinlegen und Klappe schließen geht aber.
Achja... CE04 vorhin gekauft. 8-)
Glueckwunsch!

Aber einfach reinlegen wuerde ich wohl nicht, es sei denn, Du bist unbedingt auf das Laden des Handys angewiesen. Das fliegt naemlich bestimmt ganz schoen darin rum. Der Grund, warum ich meinen Garagentoroeffner festgeklebt habe.
Ich habe meinen Garagentoröffner an den Lenker unter die Verkleidung gebaut. Taster rausgeführt, vandalismussicherer Taster unter der Verkleidung. Und weil die 3V Knopfzellen gerade mit dem Ding immer Probleme mit niedrigen Temperaturen haben Spannungsversorgung mit 2x AAA-Zellen.
viewtopic.php?p=329709#p329709
Dr_Tron
Beiträge: 75
Registriert: Mo 11. Mai 2026, 20:48
Roller: 2023 CE04
PLZ: 39170
Land: anderes Land
Wohnort: Mississippi
Tätigkeit: Kernenergie
Kontaktdaten:

Re: CE04 - Samsung Z Fold 7

Beitrag von Dr_Tron »

Norbert hat geschrieben: Sa 30. Mai 2026, 11:34 Ich habe meinen Garagentoröffner an den Lenker unter die Verkleidung gebaut. Taster rausgeführt, vandalismussicherer Taster unter der Verkleidung.
Auch eine elegante Loesung. Ich bin allerdings noch nicht so weit, Loecher in die Verkleidung zu bohren.
Plus, der Oeffner ist echt winzig, die Taster vermutlich auf der Platine verloetet. Gut, koennte man alles umbauen, aber ob sich das lohnt?
So sieht das Ding aus:
Bild
Der "Kopf" sind so 2*3cm...
YT,
Tron
Aussenstelle Mississippi
Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 3534
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 50
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: CE04 - Samsung Z Fold 7

Beitrag von Norbert »

Also ich meinen 11kW mit dem Loch verkaufen wollte hatte ich schon meinen Offenen. Da habe ich die Verkleidung mit Loch einfach getauscht.
Die Löterei ist vielleicht nicht jedermanns Sache. Ich mache das beruflich und erst bei 0402 Bauteilen wird es unangenehm, das geht nur noch so gerade. Also Widerstände und so von etwa 1x0,5mm Größe.
In das Fach kleben is eine absolut legitime Lösung!
Benutzeravatar
Kadett 1
Beiträge: 3444
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Wohnort: Rheinhessen
Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Kontaktdaten:

Re: CE04 - Samsung Z Fold 7

Beitrag von Kadett 1 »

Dr_Tron hat geschrieben: Sa 30. Mai 2026, 14:19
Norbert hat geschrieben: Sa 30. Mai 2026, 11:34 Ich habe meinen Garagentoröffner an den Lenker unter die Verkleidung gebaut. Taster rausgeführt, vandalismussicherer Taster unter der Verkleidung.
Auch eine elegante Loesung. Ich bin allerdings noch nicht so weit, Loecher in die Verkleidung zu bohren.
Plus, der Oeffner ist echt winzig, die Taster vermutlich auf der Platine verloetet. Gut, koennte man alles umbauen, aber ob sich das lohnt?
So sieht das Ding aus:
Bild
Der "Kopf" sind so 2*3cm...
Stell dich nicht so an, das hat hier jeder so der was auf sich hält... :lol:
Antworten

Zurück zu „BMW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste