Oh, kennst du den Kühnel noch?
BMW CE 04 Treffen Nord
-
Guggki
- Beiträge: 285
- Registriert: Di 9. Mär 2021, 10:30
- Roller: BMW CE 04
- PLZ: 27
- Kontaktdaten:
-
Dr_Tron
- Beiträge: 75
- Registriert: Mo 11. Mai 2026, 20:48
- Roller: 2023 CE04
- PLZ: 39170
- Land: anderes Land
- Wohnort: Mississippi
- Tätigkeit: Kernenergie
- Kontaktdaten:
Re: BMW CE 04 Treffen Nord
Nein, der Name sagt mir nichts. Gib mal ein paar mehr Informationen.
Ein LdA wars jedenfalls nicht.
YT,
Tron
Aussenstelle Mississippi
Tron
Aussenstelle Mississippi
-
Wizzibizzi
- Beiträge: 297
- Registriert: Fr 2. Jun 2023, 12:02
- PLZ: 1224*
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: BMW CE 04 Treffen Nord
Moin,Norbert hat geschrieben: Do 4. Jun 2026, 00:35 Die Ausfahrt könnte echt nett werden und jeder der Lust hat, kann sich gerne anschliessen. Natürlich sind nicht nur CE 04 erlaubt! Grundsätzlich alles Elektrische und wer das mit der Reichweite niemals hinbekommt und stattdessen seine Verbrennerkiste nimmt - ich glaube da drücken wir auch ein Auge zu.
Fest stehen der 15.8. und das Ziel Niendorf/Ostsee.
das klingt ja schon irgendwie verlockend... als gebürtiger Schleswig-Holsteiner würde es mich schon reizen, da auch mal dazu zu stoßen... hab direkt gerade mal auf die Schnelle nachgesehen, wie so eine Anfahrt aus Berlin wohl aussehen könnte...
Gruß, Wizzibizzi
-
Guggki
- Beiträge: 285
- Registriert: Di 9. Mär 2021, 10:30
- Roller: BMW CE 04
- PLZ: 27
- Kontaktdaten:
Re: BMW CE 04 Treffen Nord
Von Berlin nach Niendorf sind es grob 320 km. Das sind 3 Ladestopps und 3,5 h… oder was sagt deine Software genau dazu?Wizzibizzi hat geschrieben: Do 4. Jun 2026, 18:01Moin,Norbert hat geschrieben: Do 4. Jun 2026, 00:35 Die Ausfahrt könnte echt nett werden und jeder der Lust hat, kann sich gerne anschliessen. Natürlich sind nicht nur CE 04 erlaubt! Grundsätzlich alles Elektrische und wer das mit der Reichweite niemals hinbekommt und stattdessen seine Verbrennerkiste nimmt - ich glaube da drücken wir auch ein Auge zu.
Fest stehen der 15.8. und das Ziel Niendorf/Ostsee.
das klingt ja schon irgendwie verlockend... als gebürtiger Schleswig-Holsteiner würde es mich schon reizen, da auch mal dazu zu stoßen... hab direkt gerade mal auf die Schnelle nachgesehen, wie so eine Anfahrt aus Berlin wohl aussehen könnte...Mit ABRP rechnet er mir eine Gesamtdauer von gut 8h aus, mit 6 Ladestops, keine Autobahn, nur Landstraße und direkt nach Niendorf. Wenn man hier also um 8:00Uhr los fahren würde wäre es theoretisch möglich um 16:00Uhr in Niendorf zu sein... ich denke mal drüber nach!
Oder schon am Freitag anreisen, 2 Nächte bleiben und Sonntag zurück... na schauen wir mal...
Gruß, Wizzibizzi
-
Wizzibizzi
- Beiträge: 297
- Registriert: Fr 2. Jun 2023, 12:02
- PLZ: 1224*
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: BMW CE 04 Treffen Nord
Nee nee...also, die Entfernung stimmt schon, aber ich fahre ja die 11kW-CE04 mit nur 6,2kWh nutzbarem Akku. Ich gehe bei permanent Landstraße eher von 70km-80km maximaler Reichweite aus, das wird nix mit nur 3 Ladestops. Im ABRP ("a better route planner") kann man die CE04 leider auch nicht direkt als Fahrzeug auswählen bzw. kann man nur in der Bezahlversion Fahrzeugdetails editieren, aber es gibt eine der kleineren Zeros dort mit zumindest ähnlichem Profil, damit habe ich auf die Schnelle mal geschaut. Müsste man natürlich mal genauer planen, aber inkl. Reserven (ich würde eher nicht bis ganz nahe 0% SoC herunter fahren, mache ich beim E-Auto auch nicht) scheint es schon realistisch mit 5 oder 6 Stops. Aber darum geht's am Ende ja auch nicht, wäre ja eher mal so ein gemütliches "Road-Abenteuer" auf der Landstr., ob da nun 4, 5 oder 6 Ladestops drin sind ist vermutlich zweitrangig, wenn man Zeit hat... ich plane da mal später etwas genauer, mal gucken...Guggki hat geschrieben: Do 4. Jun 2026, 18:18 Von Berlin nach Niendorf sind es grob 320 km. Das sind 3 Ladestopps und 3,5 h… oder was sagt deine Software genau dazu?
Gruß, Wizzibizzi
- koepi11
- Beiträge: 26
- Registriert: Di 15. Apr 2025, 17:06
- Roller: CE04 Blau
- PLZ: 27299
- Tätigkeit: Vorruhestand
- Kontaktdaten:
Re: BMW CE 04 Treffen Nord
Moin, ich werde wohl mit meinem neuen Anhänger anreisen. Das macht die Rückfahrt von der See angenehmer.
- Norbert
- Beiträge: 3534
- Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
- Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 50
- PLZ: 22307
- Tätigkeit: E-Ing.
- Kontaktdaten:
Re: BMW CE 04 Treffen Nord
Anhänger? Am CE 04 oder CE 04 auf dem Anhänger am Auto?koepi11 hat geschrieben: Fr 5. Jun 2026, 08:16 Moin, ich werde wohl mit meinem neuen Anhänger anreisen. Das macht die Rückfahrt von der See angenehmer.
- Norbert
- Beiträge: 3534
- Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
- Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 50
- PLZ: 22307
- Tätigkeit: E-Ing.
- Kontaktdaten:
Re: BMW CE 04 Treffen Nord
Landstrasse 320km in 3,5h? Eher so 5h und dann darf man nicht trödeln.Guggki hat geschrieben: Do 4. Jun 2026, 18:18Von Berlin nach Niendorf sind es grob 320 km. Das sind 3 Ladestopps und 3,5 h… oder was sagt deine Software genau dazu?Wizzibizzi hat geschrieben: Do 4. Jun 2026, 18:01Moin,Norbert hat geschrieben: Do 4. Jun 2026, 00:35 Die Ausfahrt könnte echt nett werden und jeder der Lust hat, kann sich gerne anschliessen. Natürlich sind nicht nur CE 04 erlaubt! Grundsätzlich alles Elektrische und wer das mit der Reichweite niemals hinbekommt und stattdessen seine Verbrennerkiste nimmt - ich glaube da drücken wir auch ein Auge zu.
Fest stehen der 15.8. und das Ziel Niendorf/Ostsee.
das klingt ja schon irgendwie verlockend... als gebürtiger Schleswig-Holsteiner würde es mich schon reizen, da auch mal dazu zu stoßen... hab direkt gerade mal auf die Schnelle nachgesehen, wie so eine Anfahrt aus Berlin wohl aussehen könnte...Mit ABRP rechnet er mir eine Gesamtdauer von gut 8h aus, mit 6 Ladestops, keine Autobahn, nur Landstraße und direkt nach Niendorf. Wenn man hier also um 8:00Uhr los fahren würde wäre es theoretisch möglich um 16:00Uhr in Niendorf zu sein... ich denke mal drüber nach!
Oder schon am Freitag anreisen, 2 Nächte bleiben und Sonntag zurück... na schauen wir mal...
Gruß, Wizzibizzi
- Kadett 1
- Beiträge: 3444
- Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
- Roller: BMW CE 04 15KW
- PLZ: 555xx
- Wohnort: Rheinhessen
- Tätigkeit: Rennfahrer ;)
- Kontaktdaten:
Re: BMW CE 04 Treffen Nord
3,5h zum laden.
- koepi11
- Beiträge: 26
- Registriert: Di 15. Apr 2025, 17:06
- Roller: CE04 Blau
- PLZ: 27299
- Tätigkeit: Vorruhestand
- Kontaktdaten:
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste