BMW CE 04 Treffen Nord

Antworten
Guggki
Beiträge: 285
Registriert: Di 9. Mär 2021, 10:30
Roller: BMW CE 04
PLZ: 27
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04 Treffen Nord

Beitrag von Guggki »

Dr_Tron hat geschrieben: Do 4. Jun 2026, 02:52
Norbert hat geschrieben: Do 4. Jun 2026, 00:35 Die Treffen Zollenspieker machen wir übrigens weiterhin. Nicht monatlich, immer halbwegs spontan.
Alte Heimat ;)
Hab' ja 2010-2018 im KKK gearbeitet...
Oh, kennst du den Kühnel noch?
Dr_Tron
Beiträge: 75
Registriert: Mo 11. Mai 2026, 20:48
Roller: 2023 CE04
PLZ: 39170
Land: anderes Land
Wohnort: Mississippi
Tätigkeit: Kernenergie
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04 Treffen Nord

Beitrag von Dr_Tron »

Guggki hat geschrieben: Do 4. Jun 2026, 07:22 Oh, kennst du den Kühnel noch?
Nein, der Name sagt mir nichts. Gib mal ein paar mehr Informationen.
Ein LdA wars jedenfalls nicht.
YT,
Tron
Aussenstelle Mississippi
Wizzibizzi
Beiträge: 297
Registriert: Fr 2. Jun 2023, 12:02
PLZ: 1224*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04 Treffen Nord

Beitrag von Wizzibizzi »

Norbert hat geschrieben: Do 4. Jun 2026, 00:35 Die Ausfahrt könnte echt nett werden und jeder der Lust hat, kann sich gerne anschliessen. Natürlich sind nicht nur CE 04 erlaubt! Grundsätzlich alles Elektrische und wer das mit der Reichweite niemals hinbekommt und stattdessen seine Verbrennerkiste nimmt - ich glaube da drücken wir auch ein Auge zu.
Fest stehen der 15.8. und das Ziel Niendorf/Ostsee.
Moin,

das klingt ja schon irgendwie verlockend... als gebürtiger Schleswig-Holsteiner würde es mich schon reizen, da auch mal dazu zu stoßen... hab direkt gerade mal auf die Schnelle nachgesehen, wie so eine Anfahrt aus Berlin wohl aussehen könnte... :P Mit ABRP rechnet er mir eine Gesamtdauer von gut 8h aus, mit 6 Ladestops, keine Autobahn, nur Landstraße und direkt nach Niendorf. Wenn man hier also um 8:00Uhr los fahren würde wäre es theoretisch möglich um 16:00Uhr in Niendorf zu sein... ich denke mal drüber nach! :roll: Oder schon am Freitag anreisen, 2 Nächte bleiben und Sonntag zurück... na schauen wir mal...

Gruß, Wizzibizzi
Guggki
Beiträge: 285
Registriert: Di 9. Mär 2021, 10:30
Roller: BMW CE 04
PLZ: 27
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04 Treffen Nord

Beitrag von Guggki »

Wizzibizzi hat geschrieben: Do 4. Jun 2026, 18:01
Norbert hat geschrieben: Do 4. Jun 2026, 00:35 Die Ausfahrt könnte echt nett werden und jeder der Lust hat, kann sich gerne anschliessen. Natürlich sind nicht nur CE 04 erlaubt! Grundsätzlich alles Elektrische und wer das mit der Reichweite niemals hinbekommt und stattdessen seine Verbrennerkiste nimmt - ich glaube da drücken wir auch ein Auge zu.
Fest stehen der 15.8. und das Ziel Niendorf/Ostsee.
Moin,

das klingt ja schon irgendwie verlockend... als gebürtiger Schleswig-Holsteiner würde es mich schon reizen, da auch mal dazu zu stoßen... hab direkt gerade mal auf die Schnelle nachgesehen, wie so eine Anfahrt aus Berlin wohl aussehen könnte... :P Mit ABRP rechnet er mir eine Gesamtdauer von gut 8h aus, mit 6 Ladestops, keine Autobahn, nur Landstraße und direkt nach Niendorf. Wenn man hier also um 8:00Uhr los fahren würde wäre es theoretisch möglich um 16:00Uhr in Niendorf zu sein... ich denke mal drüber nach! :roll: Oder schon am Freitag anreisen, 2 Nächte bleiben und Sonntag zurück... na schauen wir mal...

Gruß, Wizzibizzi
Von Berlin nach Niendorf sind es grob 320 km. Das sind 3 Ladestopps und 3,5 h… oder was sagt deine Software genau dazu?
Wizzibizzi
Beiträge: 297
Registriert: Fr 2. Jun 2023, 12:02
PLZ: 1224*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04 Treffen Nord

Beitrag von Wizzibizzi »

Guggki hat geschrieben: Do 4. Jun 2026, 18:18 Von Berlin nach Niendorf sind es grob 320 km. Das sind 3 Ladestopps und 3,5 h… oder was sagt deine Software genau dazu?
Nee nee...also, die Entfernung stimmt schon, aber ich fahre ja die 11kW-CE04 mit nur 6,2kWh nutzbarem Akku. Ich gehe bei permanent Landstraße eher von 70km-80km maximaler Reichweite aus, das wird nix mit nur 3 Ladestops. Im ABRP ("a better route planner") kann man die CE04 leider auch nicht direkt als Fahrzeug auswählen bzw. kann man nur in der Bezahlversion Fahrzeugdetails editieren, aber es gibt eine der kleineren Zeros dort mit zumindest ähnlichem Profil, damit habe ich auf die Schnelle mal geschaut. Müsste man natürlich mal genauer planen, aber inkl. Reserven (ich würde eher nicht bis ganz nahe 0% SoC herunter fahren, mache ich beim E-Auto auch nicht) scheint es schon realistisch mit 5 oder 6 Stops. Aber darum geht's am Ende ja auch nicht, wäre ja eher mal so ein gemütliches "Road-Abenteuer" auf der Landstr., ob da nun 4, 5 oder 6 Ladestops drin sind ist vermutlich zweitrangig, wenn man Zeit hat... ich plane da mal später etwas genauer, mal gucken... :)

Gruß, Wizzibizzi
Benutzeravatar
koepi11
Beiträge: 26
Registriert: Di 15. Apr 2025, 17:06
Roller: CE04 Blau
PLZ: 27299
Tätigkeit: Vorruhestand
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04 Treffen Nord

Beitrag von koepi11 »

Moin, ich werde wohl mit meinem neuen Anhänger anreisen. Das macht die Rückfahrt von der See angenehmer.
Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 3534
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 50
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04 Treffen Nord

Beitrag von Norbert »

koepi11 hat geschrieben: Fr 5. Jun 2026, 08:16 Moin, ich werde wohl mit meinem neuen Anhänger anreisen. Das macht die Rückfahrt von der See angenehmer.
Anhänger? Am CE 04 oder CE 04 auf dem Anhänger am Auto?
Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 3534
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 50
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04 Treffen Nord

Beitrag von Norbert »

Guggki hat geschrieben: Do 4. Jun 2026, 18:18
Wizzibizzi hat geschrieben: Do 4. Jun 2026, 18:01
Norbert hat geschrieben: Do 4. Jun 2026, 00:35 Die Ausfahrt könnte echt nett werden und jeder der Lust hat, kann sich gerne anschliessen. Natürlich sind nicht nur CE 04 erlaubt! Grundsätzlich alles Elektrische und wer das mit der Reichweite niemals hinbekommt und stattdessen seine Verbrennerkiste nimmt - ich glaube da drücken wir auch ein Auge zu.
Fest stehen der 15.8. und das Ziel Niendorf/Ostsee.
Moin,

das klingt ja schon irgendwie verlockend... als gebürtiger Schleswig-Holsteiner würde es mich schon reizen, da auch mal dazu zu stoßen... hab direkt gerade mal auf die Schnelle nachgesehen, wie so eine Anfahrt aus Berlin wohl aussehen könnte... :P Mit ABRP rechnet er mir eine Gesamtdauer von gut 8h aus, mit 6 Ladestops, keine Autobahn, nur Landstraße und direkt nach Niendorf. Wenn man hier also um 8:00Uhr los fahren würde wäre es theoretisch möglich um 16:00Uhr in Niendorf zu sein... ich denke mal drüber nach! :roll: Oder schon am Freitag anreisen, 2 Nächte bleiben und Sonntag zurück... na schauen wir mal...

Gruß, Wizzibizzi
Von Berlin nach Niendorf sind es grob 320 km. Das sind 3 Ladestopps und 3,5 h… oder was sagt deine Software genau dazu?
Landstrasse 320km in 3,5h? Eher so 5h und dann darf man nicht trödeln.
Benutzeravatar
Kadett 1
Beiträge: 3444
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Wohnort: Rheinhessen
Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04 Treffen Nord

Beitrag von Kadett 1 »

3,5h zum laden.
Benutzeravatar
koepi11
Beiträge: 26
Registriert: Di 15. Apr 2025, 17:06
Roller: CE04 Blau
PLZ: 27299
Tätigkeit: Vorruhestand
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04 Treffen Nord

Beitrag von koepi11 »

Norbert hat geschrieben: So 7. Jun 2026, 00:17
koepi11 hat geschrieben: Fr 5. Jun 2026, 08:16 Moin, ich werde wohl mit meinem neuen Anhänger anreisen. Das macht die Rückfahrt von der See angenehmer.
Anhänger? Am CE 04 oder CE 04 auf dem Anhänger am Auto?
Hallo, CE auf Anhänger, aber mal sehen 8-)
Antworten

Zurück zu „BMW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste