MiaG hat geschrieben:Wie war denn Deine Taktung im Auslieferungszustand?
Hallo MiaG,
SAP liefert in der Regel mit 160Hz Controllertaktung aus (= 45Km/h) - ergo 160Hz / 45Km/h = 3,5555555Hz pro 1Km/h
Die 25-er Version, also Mofa liegt bei 76 bis 87,5Hz. Das angebliche Maximum des emax liegt bei 60Km/h (laut Herstellerangabe). Wenn mein Rechenschieber nun 3,5Hz pro 1Km/h x 60Km/h rechnet, müsste die Maximaltaktung also bei 210 Hz liegen. Hab auch schon mal was von maximal 200Hz in einem Forum gelesen. Vielleicht weichen 90S und 110S oder Firmwareversionen voneinander ab.!?
Genau auslesen kann man das über die passende SettingBox. Die gibt es nach meinem Wissensstand nicht zu kaufen. Die bekommt nur der Händler. Also kann ich Dir leider die o.g. Frage garnicht beantworten. Oder hat einer unter uns so ein Teil zu Haus? Wenn ja, woher?
Das das mit dem Ein-Ausschalten bei Dir nicht funktioniert liegt vielleicht daran, das Du schon hochgetaktet bist. Oder andere Software. Ich hab die firmware.-ver. V2 03-1 (steht am Controller). Was sagt den Dein Händler. Kann er bei Dir nicht noch 'ne Schippe drauf legen.
Natürlich nur außerhalb des öffentlichen Straßenverkehrs! - den alles über 45 ist bekanntlich Raserei.
Gruß
Max