Natürlich nicht.
Aber man muss sich der Folgekosten schon bewußt sein, welche eine Zero so mit sich bringt.
Natürlich nicht.
Sehe ich anders. Wenn jeder an seinen Fahrzeugen rumbasteln darf wie er will, haben wir noch mehr Unfälle.E-Bik Andi hat geschrieben: Mo 15. Jun 2026, 20:26 Ja- In D brauchst Du wahrscheinlich sogar nen TÜV für den Sarg....völlig beklopptes Europa.
Der mit dem Strom fährt hat geschrieben: Mo 15. Jun 2026, 20:38Sehe ich anders. Wenn jeder an seinen Fahrzeugen rumbasteln darf wie er will, haben wir noch mehr Unfälle.E-Bik Andi hat geschrieben: Mo 15. Jun 2026, 20:26 Ja- In D brauchst Du wahrscheinlich sogar nen TÜV für den Sarg....völlig beklopptes Europa.
Aber das ist hier ja nicht das Thema.
Aber zu den Zahnriemenkosten pro 100 km: je nachdem wieviel MEroller an Strom zahlt, sind die Zahnriemenkosten genauso hoch wie der Strom. Traurig.
Na, na...Dann schau dir mal meine Wuxi M3 an, die von den Chinesen kopiert wurde....Der mit dem Strom fährt hat geschrieben: Mo 15. Jun 2026, 20:20 Im Ernst? Ein Motorrad auf Radnabenmotor umbauen? Dann darfst du danach erstmal zum Tüv und eine Einzelabnahme machen lassen.
Ich glaube nicht, dass man das als Alternative überlegen kann.
Kann ich so nicht bestätigen. Selbst eine einfache Frau mit Meisterbrief in Zweiradmechanik bekam das letztes Jahr im Dez. hin.Der mit dem Strom fährt hat geschrieben: Mo 15. Jun 2026, 21:30 Und die Nachteile beim Radnabenmotor sind die komplizierteren Reifenwechsel.
Bei den Bildern frage ich mich ob dein Moped den Riemen frisstMEroller hat geschrieben: Sa 13. Jun 2026, 15:02 Heute war dann der nächste Riementausch fällig, jetzt ist es der vermutlich 6.![]()
Ich brauchte rund 2h, bis alles wieder halbwegs passte. Der bisherige hat nur 13 449km gehalten, vielleicht wären sehr sachte gefahren noch 500 bis 100okm mehr möglich gewesen, aber die Zähne waren schon sehr spitz, und am Fuß teilweise schon eingerissen. Hier das Vergleichsbild:
6. Zahnriemen nach 13449km kl.JPG
.
Durch den großen Zwischenraum gab es unabhängig von der kaum mehr gescheit einstellbaren Riemenspannung immer Lastwechselschläge, was die Tragschicht zusätzlich abrieb und die Zähne noch weiter belastet hat.
Dieser neue hatte mich damals schon sagenhafte 235,05€ gekostet, bin gespannt wie viel der nächste Ersatzriemen kosten wird![]()
Zero SR ZF14.4Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste