Livewire S2 APP Probleme
-
alderfuxxx
- PLZ: 8
Danke für den Tip.
Werde diese Mailadresse dann auch Mal anschreiben.
Bisher habe ich an folgende Mailadresse geschrieben jeweils ohne Rückmeldung :
support.euro@livewire.com
support@livewire.com
sales.de@livewire.com
Werde diese Mailadresse dann auch Mal anschreiben.
Bisher habe ich an folgende Mailadresse geschrieben jeweils ohne Rückmeldung :
support.euro@livewire.com
support@livewire.com
sales.de@livewire.com
-
Alpi3325
- Roller: LiveWire S2 Alpinista 2025
- PLZ: 24232
also Antwort kam nach 1-3 Tagen, einmal von support.euro und einmal von sales.euro jeweils mit CC an die anderen Email-Adressen. Einmal war die Antwort hilfreich, einmal war es eine Standardantwort, die mir nicht weitergeholfen hat.
Ist irgendwie traurig, weil man die Marke nur durch guten Support und ein gutes (noch ausbaufähiges) Händlernetz weiterbringen kann. Und wenn ich mir so die letzten Wochen hier so anschaue, dann gibt es wohl noch (sehr) viel Luft nach oben bezüglich App, Software, TCU, HV-Akku, PEU inkl. OBC. Bis jetzt wurde ich zum Glück von echten Problemen verschont, aber ich habe auch erst 305km auf der Uhr.
Ist irgendwie traurig, weil man die Marke nur durch guten Support und ein gutes (noch ausbaufähiges) Händlernetz weiterbringen kann. Und wenn ich mir so die letzten Wochen hier so anschaue, dann gibt es wohl noch (sehr) viel Luft nach oben bezüglich App, Software, TCU, HV-Akku, PEU inkl. OBC. Bis jetzt wurde ich zum Glück von echten Problemen verschont, aber ich habe auch erst 305km auf der Uhr.
Harley Davidson VRSCA V-ROD 2003 two-tone 100th anniversary mit 280er Umbau
Smart EQ fortwo MJ 2021
NIU E-Roller und Surron gibt es nicht mehr
Smart EQ fortwo MJ 2021
NIU E-Roller und Surron gibt es nicht mehr
-
alderfuxxx
Bis Heute keine Antwort von irgendeiner der Mailadressen.
- rainer*
- Roller: Supersoco TC Max 2021 / LiveWire Del Mar 2024
- PLZ: 06108
Ich hab vor drei Wochen an sales@... geschrieben. Am 07.05. angefragt, am 11.05 die Antwort bekommen (war Wochenende dazwischen). Und die Antwort war OK und hat meine Frage beantwortet.
-
alderfuxxx
Vielleicht antworten die nur wenn die auch eine Antwort auf das Problem haben? 
- most
- PLZ: 30519
Kurz Feedback von mir: Initial nach Kauf hatte ich auch Kopplungs-Probleme. Ein anderes iPhone konnte ich dann sofort koppeln. App de- und wieder neu installiert, dann klappte es auch bei meinem. Alles funktionierte problemlos, alles aktualisierte sich auch z.T. nach etlichen Tagen ohne fahren.
Bis vor ca. 2-3 Wochen. Das Bike ist zwar noch mit der App verbunden, aber ich hab unterschiedliche Probleme: Zunächst aktualisierte sich die Anzeige nicht mehr; es blieb bei einem älterern KM-Stand und Akku-SOC.
Seit letztem WE werden nur noch „- -“ bei allen Verbrauchs/SOC Werten angezeigt - komischerweise geht aber der Reifendruck noch Werte aus. K.A., ob die aktuell sind.
Ich bin dem aber bisher noch nicht hinterher gestiegen…
Bis vor ca. 2-3 Wochen. Das Bike ist zwar noch mit der App verbunden, aber ich hab unterschiedliche Probleme: Zunächst aktualisierte sich die Anzeige nicht mehr; es blieb bei einem älterern KM-Stand und Akku-SOC.
Seit letztem WE werden nur noch „- -“ bei allen Verbrauchs/SOC Werten angezeigt - komischerweise geht aber der Reifendruck noch Werte aus. K.A., ob die aktuell sind.
Ich bin dem aber bisher noch nicht hinterher gestiegen…
-
alderfuxxx
Ich habe bei mir schon mehrfach die App neu installiert. Hat leider nie geholfen. Andere Smartphones hatten aber sowieso die gleichen Kopplungs Probleme.
Auch bei Deinem Problem würde ich versuchen bei LiveWire Druck zu machen.
Es kann ja nicht sein, dass das Motorrad mit App Unterstützung verkauft wird und dann die App entweder garnicht oder fehlerhaft funktioniert.
Auch bei Deinem Problem würde ich versuchen bei LiveWire Druck zu machen.
Es kann ja nicht sein, dass das Motorrad mit App Unterstützung verkauft wird und dann die App entweder garnicht oder fehlerhaft funktioniert.
- most
- PLZ: 30519
Bin gestern mal der Sache nachgegangen. Telefon vom Bike entkoppelt und neu gekoppelt (ohne App zu deinstallieren). Seit gestern drei Fahrten je zwischen 28 und 132km - die App geht seit dem neu koppeln wieder wie gewohnt!
- HotSummerNites.at
- Roller: NIU NGT / Livewire Alpinista
- PLZ: 1230
- Land: A
Da meine Alpinista ja derzeit defekt ist und ich leider bis gestern auf die Rückmeldung von meinem Händler warten musste (mit aktivem Nachfragen von meiner Seite) habe ich betreffend dem weiteren Ablauf ein Mail an LW gesendet und bereits am nächsten Tag Rückmeldung erhalten.
Mail ging an:
'sales.de@livewire.com'; 'support.euro@livewire.com'; 'support@livewire.com'
die Antwort kam dann von 'support.euro@livewire.com'. in englisch, für mich OK
Als Österreicher ist übrigens die Roadside Assistance komplett für die Fische - Die Karte eine sogenannte Ars**karte - passend zur Fußball WM.
Nach 2 Std telefonieren mit 5 verschieden Personen denen ich jedesmal wieder von vorne alles durchgeben musste wurden die Gespräche folgedermaßen beendet:
- Wir sind nur für HD zuständig
- Wir sind seit 2017 nicht mehr für für HD zuständig (da wurde ich nach Ö weiterverbunden), das macht jetzt die AXA Assistance, da finden Sie die Nummer im Internet
- 2x aus der Leitung geflogen
- Da müssen Sie mit der AXA Assistance sprechen, ich gebe Ihnen die Nummer: 0800.... - Nummer nicht existent.
Mail ging an:
'sales.de@livewire.com'; 'support.euro@livewire.com'; 'support@livewire.com'
die Antwort kam dann von 'support.euro@livewire.com'. in englisch, für mich OK
Als Österreicher ist übrigens die Roadside Assistance komplett für die Fische - Die Karte eine sogenannte Ars**karte - passend zur Fußball WM.
Nach 2 Std telefonieren mit 5 verschieden Personen denen ich jedesmal wieder von vorne alles durchgeben musste wurden die Gespräche folgedermaßen beendet:
- Wir sind nur für HD zuständig
- Wir sind seit 2017 nicht mehr für für HD zuständig (da wurde ich nach Ö weiterverbunden), das macht jetzt die AXA Assistance, da finden Sie die Nummer im Internet
- 2x aus der Leitung geflogen
- Da müssen Sie mit der AXA Assistance sprechen, ich gebe Ihnen die Nummer: 0800.... - Nummer nicht existent.
NIU NGT 2019 WEISS-ROT
LIVEWIRE S2 ALPINISTA 2025 ASPHALT BLACK
LIVEWIRE S2 ALPINISTA 2025 ASPHALT BLACK
-
MarcS
- Roller: Zero FXS 2016
- PLZ: 1210
- Land: A
Interessant. Ich habe den Del Mar Lenker für meine Mulholland bei Harley München bestellt, und werde den Mitte Juli auf dem Weg in den Urlaub (ohne Mopped) persönlich dort abholen, da werde ich meine Assistance-Karte mitnehmen und das Thema mal ansprechen.HotSummerNites.at hat geschrieben: Do 18. Jun 2026, 16:36 Als Österreicher ist übrigens die Roadside Assistance komplett für die Fische - Die Karte eine sogenannte Ars**karte - passend zur Fußball WM.
Keep the rubber side down...
Zero FXS 2016
Livewire Mulholland 2025
Zero FXS 2016
Livewire Mulholland 2025